Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    stabil und leicht rauh... so wie ich sie liebe.

das ist jetzt aber etwas mehr Input als wir haben wollten... ;)

Generell: Hut ab, der Junge ist pfiiffig! :top:

Ich bekenne mich auch als Folienträger, aber ich mache die selbst aus Buchfolie. Da spart man sich dasn ganze hinterhergerenne, und da ich weiß wo der Zollstock hängt, kann ich auch selbst ausmessen. Nur bei PDAs kann ich das nicht - hab die falsche Folie.

Der Sinn einer Folie? Dass das Display nicht verkratzt. So verkratzt die Folie, die man einfach austauscht und gut ists.

blöde Frage mal eben, aber wenn du den Leuten Verträge verpasst und dann die Kosten voll übernimmst plus eine Provision und die Hardware abgreifst, dann musst du dich ja auch an den Marktpreisen orientieren um die Geräte wieder gewinnbringend zu verkaufen. Wo bekommst du die her? Günstiger.de ist da zwar ein Anhaltspunkt, aber darauf mein gesamtes Geschäft zu gründen wäre mir ein bisschen zu wage...

Meine persönliche Meinung zu deinem Geschäftsmodell: :flop:
    Finds unter aller Sau, dass du die Leute so stark ausnutzen willst. Zum einen leidet der einzelne drunter, weil er selbst evtl. Probleme bekommt, wenn er einen neuen Vertrag abschließen will. Wenn man ganz ehrlich ist, dann nutzt du die Leute ja aus ohne wirklich eine Leistung zu bieten (außer einer kleinen Provision).
    Zum anderen leiden aber die Kunden alle drunter, weil die Netzbetreiber auf einmal einige Schubladenverträge mehr haben, die gar nicht in das Kalkulationsschema reinpassen, und somit wieder teurer werden. Wie schon so oft von anderen gefordert bin ich also auch für die Senkung der Einheitenpreise und für die Verringerung der Subventionen. Bei einem so stark gesättigten Markt macht das sicherlich auch Sinn!

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich frage mich nur wie lange solch ein "Geschäft" gut laufen kann, es ist ja nicht etwas lebensnotwendiges, und irgendwann wird der Markt doch gesättigt sein(auch bei andauernden PDA/Handy-Neukäufen)...

durch den ständigen Modellwechsel bei Handys, PDAs, Digitalkameras usw. ist das ein relativ sicheres Geschäft.

Dass der Produktionort der heimische Keller ist hat wohl Gründe:
    Es ist billig, du bist schnell und flexibel, du brauchst kein Lagersystem für bereits zurechtgeschnittene Folien, sondern nur für Folie am laufenden Meter.

Wenn er gut ist, dann hält er das Risiko so klein und macht die Folien erst nach dem Kauf.

Einzig die Konkurrenz würde mir Sorgen machen, denn die schläft ja bekanntlich nicht. Wieviele Leute nach der Sendung wohl auf die Idee kommen sich mit sowas selbstständig zu machen?

Kann es sein, dass es sich bei dieser Geschäftsidee um eine Ich-AG handelt, oder besteht der Verkäufer schon länger? Hier bei der Arbeit ist eBay irgendwie gesperrt... :mad:

Echt? Das Bird hat ein deutsches Menü und deutsches T9? Hm. Das hättest du mir jetzt nicht verraten dürfen, denn der Preis ist echt okay. Mal schaun was meine Portokasse sagt.. :)

edit: hab mal ein bisschen gegogelt, und was kam heraus? *taddaa* :) Macht Appetit auf mehr, trotz fehlendem Farbdisplay und MMS! Verdammt... :D

Zitat

Original geschrieben von Freak9899
    Reicht dir auch ein Zahlenschloß?
    Da gibt es (gab es zumindest mal) so nen kleines Teil (Etwa die Größe einer Zigarettenschachtel), was man als "Reisesafe" mitnehmen konnte, um kleinere Wertsachen nicht sofort zugänglich zu machen!

aus welchem Material soll das sein? Aus Plastik, damit man nur einmal mit dem Brieföffner rangehen muss um das Schloss aus den Verankerungen zu reißen?

Die beste Möglichkeit ist da imho das Verstecken...

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Nein, ich bekomme dort keine Provision o.ä. ;) finde aber er hat enorm viele "exklusive" Geräte.

Die meisten Geräte haben aber auch den Nachteil, dass die Menüs nur auf Englöisch sind. Das ist auf den ersten Blick nicht schlimm, aber sobald man vieltexter ist, kann das ohne Deutsches Texteingabesystem ganz schön blöde sein.. ;)

Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Bird S288? Das Gerät erinnern mich irgendwie an das Motorola V8 !