hast du im Dorf bei dir denn mal gefragt, ob die was am Preis machen können? Du darfst auch nicht vergessen, dass du die Beratung vor Ort hast und wenn mal was mit dem Gerät sein sollte (okay, eher unwahrscheinlich..) hast du einen riesigen Vorteil. Mit ein bisschen Handeln bekommst du sicherlich im Ort bei dir einen Preis von 370€. Du musst kein Porto bezahlen (ca. 10€). Musst du natürlich entscheiden, ob dir die Beratung die 20€ wert ist... ![]()
Beiträge von ArtIst.Max
-
-
Son Geschirrspüler ist imho in einer 1-Mann-WG
nicht so sinnreich: Die wird doch nie voll, fängt an zu stinken usw.
Extra eine kleine zu kaufen ist da auch nicht wirklich eine Lösung. Ich würde lieber abwaschen, wobei das mit den Rückenschmerzen wirklich ein Argument ist, gerade für so großgewachsene wie mich...Mal überlegen, es wird mit Sicherheit aber (wenn überhaupt) eine der letzten Anschaffungen werden!
Das mit dem Lärmrisiko ist wirklich ein guter Tipp, und vor allem das mit der Hellhörigkeit. Danke!
Ist meine Liste sonst so komplett?
-
jepp, das ist korrekt, es ist eine Einbauwanne. Was du dann noch brauchst ist ein Gestell, und los gehts mit dem Badespaß. IMHO geht es nicht optimaler..

P.S.: Eine Einbauwanne ist immernoch besser als ein Keu-Becken..

-
bei meinem Asus kann man entweder manuell das TP ausschalten oder aber diese Funktion einstellen, dass das TP deaktiviert wird, sobald man ne Maus dran hat. Vermutlich kann man das wenn überhaupt in der Systemsteuerung unter Zeigegerät oder so einstellen!
-
ne, hab einen Hauptarbeitsplatz, der ist normal versteuert mit Klasse1, da ich ledig und kinderlos bin (glaub ich zumindest..;)). Alles weitere läuft auf 400€-Basis, d.h. in der Summe der Nebentätigkeit darf ich nicht mehr verdienen als 400€. Diese maximal 400€ werden dann mit 2% pauschal versteuert...
-
wenn das bei dir um die Ecke ist, dann fahr doch mal da vorbei und guck dir das gute Stück an.. dann kannst du dir auch gleich selbst ein Bild von der Umgebung machen, und kannst dir dann auch sicher sein, dass du nicht irgendwelchen Schrott kaufst, der den ganzen Aufwand nicht wert ist...
-
ich glaub schon, die 400€ werden pauschal mit 2% versteuert von deinem AG, du zahlst keine Steuern drauf. Das Ausbildunsgehalt läuft wie sonst auch. Macht bei mir einen Unterschied von 400€ pro Monat...
-
warum eigentlich Geld zurück? Normalerweise wird das doch so gehandelt, dass man sich ein neues Gerät aussuchen kann und ein Wertausgleich stattfindet. Bei einer höheren Zuzahlung muss draufzahlen, bei einer niedrigeren Zuzahlung bekommt man die Differenz zurück...
Generell gilt: Fehler ist Fehler, egal welcher Art. Was zählt ist, ob es funktioniert oder eben nicht.
-
mptelecom kann sicherlich noch welche besorgen, auch wenn die keine mehr im Shop gelistet haben... einfach mal ne Mail hinschicken und nachfragen!
-
stimmt, einen Staubsauger (am besten eine Person..) muss man auch noch anschaffen...