Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von Fockx

Kritischer sind da eher 400,- Euro Jobs die nebenher laufen sollen; abgesehen davon, dass es steuerlich meist eh unrentabel ist.

Warum das? Pauschalversteuert geht doch ganz gut!? Wo man nur ein bisschen aufpassen muss ist mit dem Kindergeld. Wenn du zu viel verdienst, kann es sein, dass du (bzw. deine Eltern für dich) kein Kindergeld mehr bekommst...

bei Schlepptopps gibts normalerweise diese tole Taste namens FN (irgendwo unten links), die sowas wie die vierte Auswahlmöglichkeit für Tasten ist. Welche Tasten welche Funktion haben, siehst du dann an dem kleinen blauen Aufdruck... Meistens sind das dann die F-Tasten... Welches Modell Notebook hast du?

ohja, das ist ein toller Thread. Afaik krallt einen die GEZ nur wenn man ein Telefon anmeldet, von daher dürfte man z.B. mit einem Genion um Surf@home ganz gut fahren...

Was man noch in einer Wohnung braucht:

Kücheinrichtung und Badezimmereinrichtung. Wenn man zu Hause auszieht, dann hat man normalerweise davon ja nix nix, mit ein bisschen Glück kriegt man ein bisschen altes Geschirr und ein paar alte Töpfe von den Eltern mit.

Was braucht man in einem Single-Haushalt für die Küche? Was für das Bad?

Hier mal eine vorläufige Liste, ich würde mich über Ergänzungen freuen:

Küche:

tiefe Teller
    flache Teller
    Schüsseln
    Schälchen
    kleine Teller
    Gläser
    Becher
    Besteck
    Küchenmesser (am besten Messerblock)
    Suppenkelle(n)
    Pfannenwender
    Kochlöffel
    Töpfe (wieviele?)
    Bratpfannen (1 große, 1 kleine)
    Mikrowelle
    Wasserkocher
    Mixer
    Topflappen
    Topfuntersetzer
    Flaschenbürste, Reinigungsschwämme, Putzmittel u.ä.
    Herd (oder ist der in der Wohnung drin? :confused:)
    Kühlschrank (oder ist der in der Wohnung drin? :confused:)
    Haushaltsrollenhalter
    Küchenschere
    Flaschenöffner
    Korkenzieher

was noch?

Badezimmer:

Spiegel bzw. Spiegelschrank
    Handtücher
    Putzeimer, Lappen, Putzmittel
    Duschvorhang (je nach Wohnung)
    Toilettenpapierhalter
    Klobürstenhalter und Bürste
    Fußmatten (gegen kalte Füße... ;))
    Waschmaschine (Trockner frisst zu viel Strom!)

was noch?

ich habe neben meiner Ausbildung noch zwei Nebentätigkeiten gehabt, welche ich beide schriftlich anmelden musste und genehmigen lassen musste. Man bekommt dann ein Schreiben, in dem sich der AG vorbehält die Erlaubnis wieder zu entziehen, sofern die Leistungen in der Ausbildung nicht stimmen. Des weiteren darfst du nicht während der (Ausbildungs-)Arbeitszeit die Zeit nutzen um deinem Gewerbe nachzugehen. Des weiteren dürfen sich die Interessen deines Ausbildungsbetriebs mit denen des Nebenjobs nicht überschneiden oder sogar gleich sein...

Bei einer selbstständigen Tätigkeit wird es sich ähnlich gestalten...

Wo ist da die Frage? :rolleyes:

Wenn du das Headset laden willst, dann geh ich mal davon aus, dass du ein BT-Headset suchst. Über diese informierst du dich am besten auf der offiziellen Website von Sonyericsson und in den anderen 20 Threads hier bei TT...

Zum Aufladen selbst brauchst du dann noch ein Autoladekabel, was aber sicherlich nicht die Welt kosten wird. Als Ausdauerkünstler sind aus dem Hause Sony Ericsson eigentlich die Geräte aus der 3er-Reihe bekannt, zu anderen Herstellern kann ich dir leider nichts sagen.

Jetzt aber wieder BTT!

auch wenn es den Preisrahmen ein bisschen sprengt - ich habe ein Asus M5000 in der X-Max-White Edition bei ebay für 1300,00€ ersteigert (um Ostern diese Jahr rum). Ich bin sehr zufrieden, die Verarbeitung ist sehr gut, hochwertige Materialien, coole Optik, angenehme Tastatur, und so ziemlich alles was man braucht.

Eventuell eine Alternative: AppleiBook G4, kostet 949,00€ bei cyberport (ohne Werbung machen zu wollen ;)).

ist zwar abhängig vom Geschäft, aber im Fotofachgeschäft um die Ecke kann man meistens gu im Preis handeln (und sei es, dass man noch ein Akku-Pack für lau dazu bekommt).

Zum Thema Bildgröße: Indem du die Bilder gleich von vorneherein in der niedrigen Auflösung machst, werden sie ja von der Größe her kleiner. Wenn du diese Bilder dann aber (so klein wie sie sind) auf Postergröße künstlich vergrößerst, wirst du theoretisch Pixel zählen können.

Warum verkleinerst du die Bilder auf dem PC nachträglich überhaupt?