Beiträge von ArtIst.Max

ich gehör nicht zu dem Club, die sind fast alle nur im süddeutschen Raum angesiedelt, was für mich als Fast-Hamburger ein bisschen blöd ist mit Treffen und so. Aber meine Ma hat seit 97 einen. Dadurch hab ich halt die Möglichkeit ab und zu mal damit rumzugurken.. :)

Weicheispider mit Scheibe empfiehlt sich auch: Bei mir in der Nähe ist ein Kieswerk, wodurch hier ständig Kieslaster rumfahren. Wenn du moderat hinter so einem herfährst, dann hörst du wie die kleinen Kieselsteine am Überrollbügel aufschlagen - und das obwohl der Motor hinter dir brüllt. So ein "Kieselchen" im Auge wäre glaube ich nicht so gut!

Zum Thema Fahrmaschine und Heckantrieb: Der Spider ist was das angeht echt ein Biest, wenn er einmal fliegt, dann fliegt er auch und man kriegt ihn erst mit viel Gefühl wieder ruhig. Aber Biester wollen gezähmt werden, oder? ;)

Wenn du Fragen hast, dann kannst du mich auch gerne per PN kontakten.

Hab gestern mal bei Mobile geguckt, da sind immerhin 14 Spider gelistet..

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Entweder läufts oder es läuft nicht. Und wenn es nicht läuft, dann ist Holland in Not.
    Da hilft dann auch die teuerste ausfallsichere Hardware nicht...

naja, bei mir gibts noch sone Art Zwischenstadium: es läuft, aber es dauert. Leider ist es ein Großteil der Tage so, was einen wirklich an einem produktiven Arbeiten hindert..

Zitat

Original geschrieben von yox
    BTT

Ob man hier ordentlich speisen kann ? :D

unglaublich, es gibt hier kulturbewusste Menschen! :D

guck ich auch ab und zu mal ganz gerne - und es ist auch besser als Möchtegern-Lustigsein alá Schillerstraße..

was mich am Aufwärmen stört: es schmeckt anders. Gerade Fleich wird durch einen Mikrowelle sehr trocken, wie eigentlich alles andere auch..

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nur absolute Profis können mit SMG oder den schnellen Getrieben in CLK DTM & Co mithalten - und selbst die müssen sich darauf konzentrieren und können den Motor u. U. sogar schrotten.

Die Art der Schaltung hat schon lange nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun!

naja, bitte berichtigt mich, aber Automatik und Lastwechsel in den Kurven ist doch äußert schwierig, oder?

Was mache ich denn, wenn meine Automatik genau in der Kurve auf einmal meint schalten zu müssen. Gibt es noch diese klassischen Lastwechselreaktionen, oder gehört das auch eher in der Taxi-Automatik-Mentalität rein? Da fahr ich lieber ein Schaltauto, wo ich genau weiss, wann ich in den nächsten Gang schalte..

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nur, daß es verdammt schwierig werden dürfte, einen Sport Spider zu ergattern! ;)

jein, bei mobile.de sind eigentlich immer welche gelistet, wenn auch nicht so viele wie Golfs und - klar. Nur neu wird es wohl keinen mehr geben, leider.

Zitat

Außerdem ist er wirklich extrem eingeschränkt alltagstauglich.

das ist wohl wahr. Um den "Kofferraum" nutzen zu können muss man die Fronthaube öffnen, dort ist dann eine Wanne eingelassen, in die knapp ne Kiste Bier reingeht. Wenn ich einen flotten Einkaufswagen will, würde ich doch eher zum Clio 2,0 16V greifen - der hat je nach Baujahr zwischen 169PS und 179PS. Und der ist dann auch nochmal flotter auf 100km/h..

Zitat

Imho hat das Ding weder Radio noch Lüftung noch andere in Roadstern übliche Dinge an Bord!

Ist richtig, allerdings werden durch die Windschutzscheib und die damit verbundenen Luftwirbel die warmen Motorlüfte in den "Fahrgastraum" verwirbelt, was im Winter für eine wohlige Wärmne sorgt.
    Ich dachte, Lux wollte den ganzen Luxus nicht, oder hab ich das Wort "Luxusinnereien" überinterpretiert? ;)

wie wärs mit einem Renault Sport Spider?

fährt sich wirklich sehr angenehm, und der Eisdielen-Auffallfaktor ist seeeehr groß, allein wegen der Optik, Zwifarblackierung, Flügeltüren usw.

keine Heizung
    kein Radio
    keine Sitzheizung
    kein Windschott
    kein Komfort
    kein Dach

vielleicht sollte ich sagen was er hat, das ist eine kürzere Liste:

150PS, ca. 900kg Leergewicht, Beschleunigung auf 100km/h: 6,9s, Höchstgeschwindigkeit 215km/h (reicht, da es kein Dach gibt, ziehts da dann auch schon ganz gut...)
    beheizbare Frontscheibe
    Recaro Leder-Vollschalensportsitze
    Lederlenkrad mit Airbag
    Aluschaltknauf
    5Gänge
    Alufußablage für den Kupplungsfuß

Und für die ganz verrückten Puristen gibts den auch ohne Windschutzscheibe, mit Windabweiser.

edit: falls das mit dem fehlenden Dach ein Problem ist für dich, gibt es vom Renault-Tuner Elia ein Dach für den Spider mit Scheibe, welches afair bis 150km/h zugelassen ist.