Beiträge von ArtIst.Max

Moin,

eine Idee wäre auch noch ein Renault Twingo (der neue). Verbrauch liegt laut Hersteller bei 5,1 Liter. Dazu gibts dann noch die bewährte Variabilität im Innenraum (verschiebbare Rücksitzbank, umklappbarer Beifahrersitz).

Beim Autokauf sollte man meiner Meinung nach auch immer bedenken, dass man eine vertrauenswürdige Werkstatt in der Nähe haben sollte, was beispielsweise bei Daihatsu und Suzuki nicht immer gegeben sein muss. Nichts gegen Daihatsu-oder Suzuki-Werkstätten, ich meine damit eher, dass es Werkstätten dieser Marken einfach nicht so häufig gibt.

Eine Probefahrt wäre mir der Twingo wert - und Franzosen gegenüber scheinst du ja nicht abgeneigt zu sein, oder? ;)

Zum Wegwerfen zu schade, aber Platz brauche ich trotzdem, darum biete ich folgendes an, vielleicht ist ja was dabei?

Alcatel One Touch 302 Bastlergerät, mit defektem Akku, Ladestation, zweiter Oberschale, Headset 5€

Kühltasche mit Campingstuhl von o2, mit Schultergurt, neu und unbenutzt 4€

Kühltasche von Coca Cola, neu und unbenutzt, passt ein Sixpack Dosen rein 3€

Werbeuhr vom airbus A380 (wurde nur an Mitarbeiter ausgegeben), Batterie leer (defekt?) 2€

Jonglierbälle von o2 in schickem Geschenkkarton 2€

Tischuhr von o2 in Originalverpackung, neu und unbenutzt 2€

Tischradio von o2, in OVP, unbenutzt 2€

CD-Player-Tasche mit CD-Fächern von Fila aus Tankstellenaktion 3€

Ladegerät Sony BC-CS2B (für 2x AA oder 2XAAA) 3€

Kabel gehörte mal zu einer Sony DSC-W1 Kamera, 3,5mm Klinke auf 2 Chinch, vermutlich für den Videoausgang 1€

Jägermeister und Barcardi Brille, einen Abend benutzt ;) je 50ct

Schild Elch, eigenhändig importiert aus Schweden 2€

Konvolut von 13 Schlüssel- und Handybändern, unter anderem von o2 und Sony Ericsson

Sony Adapterkasette DCC-E34CP, 3,5mm-Klinkenanschluss, Zigarettenanzünderkabel für Strom und zwei Adaptern, Spannung einstellbar (1,5/3/4,5/6 Volt): 5€

drei Witzebücher, zusammen 2€

Frisbee von Ver.di 1€

Pin von VIAG Interkom :D Blauer Schriftzug "Genion" auf gelbem Grund 2€

2 Stück Werberucksäcke von e.on, beide neu je 2€

Wer mehr als eine Position nimmt, bekommt satte Rabatte, ich will es echt nur loswerden und kalkuliere die Preise nicht nach Wert sondern nach Aufwand es zu verschicken. Versand kann gerne per Hermes erfolgen, ansonsten nach Wunsch, zum Beispiel im Brief, sofern möglich. Kontakt mich bitte per PN!

Ich stehe merhfach in den Vertrauenslisten.

Bilder dazu gibts natürlich auch:

Danke für die Nachfrage. Ich nutze UMTS, habe bei o2 in einem alten o2 Genion M eine M-Flatrate. Dort wird nach 200MB runtergetaktet auf GPRS-Geschwindigkeit - allerdings sollte das eigentlich nicht der Auslöser sein. Wie gesagt, es ging ja schonmal alles. Wer wohl mal bei o2 anrufen..

EDGE kann das G900 gar nicht.

Moin zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem G900. Ich habe das Gerät so konfiguriert, dass es zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr alle halbe Stunde Emails von drei Adressen über IMAP abholt. Das lief auch ein paar Monate ganz gut.

Neuerdings - ohne dass ich etwas umgestellt habe - werden aber Gespräche immer (!) abgebrochen, sobald das Handy Emails abholen soll. Somit sind Gespräche von maximal einer halben Stunde möglich, was mir aber absolut nicht ausreicht. Das Workaround die Mails nur abholen zu lassen, wenn ich mal nicht telefoniere (also händisch), möchte ich erstmal nicht, da es ja auch schonmal anders ging.

Bisher habe ich
    1. Gerätesoftware neu aufgespielt
    2. Das ganze Gerät neu aufgesetzt
    3. Die Interneteinstellungen neu von o2 mir zuschicken lassen
    Doch eben alles ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat? Was kann ich noch tun? Woran könnte es liegen, dass es auf einmal nicht mehr geht?

Habt ihr diese Erfahrung auch mit anderen UIQ-Geräten gemacht, oder bin ich der einzige?

moin,

da will ich auch mal meinen Senf dazu geben, hab da Erfahrungen. ;)

Meine Anforderungen sind so wie deine (95% Office, Internet, 5% Spielen, und dann auch nur Lowend-Spiele). Zusätzlich wollte ich eine leise Karte haben, weil mein ganzes System auf geringe Lautsärke getrimmt ist. Da würde eine düsentriebwerkähnliche Grafikkarte eher stören.

Mein erster Versuch war (so wie die Leute dir hier raten) eine Egal-Karte mit einem DVI und einem analogen Ansclhuss. Damit habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogar bei baugleichen TFTs nur unterschiedliche Farbdarstellungen erreicht wurden. Diese ließen sich auch durch Einstellungen an Karte und Monitoren nicht angleichen.

Darum musste etwas anderes her. Da mein System echt alt ist, habe ich mich dann für eine passiv gekühlte AGP-Karte (!) entschieden, welche zwei DVI-Anschlüsse hat. Es handelt sich dabei um eine Radeon HD2600 Pro von MSI. Mit den Omeagtreibern (also nicht dem orginalen Catalyst Control Center + Treiber) läuft die Karte seit eineinhalb Jahren zuverlässig in meinem XP-System. Damals war die Karte recht teuer, was aber auch daran lag, dass sie noch den alten AGP-Anschluss hat.

Fazit: Lieber ein bisschen was reinstecken und eine Karte mit zwei DVI-Anschlüssen holen, deine Augen werden es dir danken. Inzwischen will ich den zweiten TFT nicht mehr missen.

Bei Fragen (auch was die Handhabung angeht) sag Bescheid!

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    das "hausinterne" Defragmentierungsprogramm ist mir schlicht zu langsam. Ich habs mal mit meiner ext. 500 GB-Platte versucht - und nach über 8 Std. war er gerade mal zu 5% fertig...

Mahlzeit!

Das ist in der Tat unnormal lange - bist du sicher, dass du die Platte an einem USB 2.0-Port hängen hast, und nicht an einem WLAN-Kabel? ;) Strom ist dran? Mit meinem Uralt-System brauche ich für 500 GB (randvoll) insgesamt zwar eine Nacht, das ist aber definitiv schneller als hochgerechnete 160 Stunden. ;)

Vielleicht solltest du mal einen anderen (definitiv schnelleren) USB-Port nutzen, vielleicht klappts dann auch mit der Platte und dem originalen..

Cool, danke für die Antworten, wenngleich die Antwort auf die erste Frage ein wenig ernüchternd ist. Son Mist..

Gibt es zeitgesteuerte Profile? Oder lässt sich zumindest im Rahmen von Profilen der Nachrichtenton für Emails ausschalten?

Hat das Headset welches beim Aino dabei ist eigentlich einen Namen, der der üblichen HBH-xxxxx-Benennung folgt? Wie heißt es?

Achso, für das Laden des Headsets ist vielleicht auch ein CST-61 von Interesse, das ist quasi ein halber Fastport-Stecker an einem normalen Ladekabel. Das ist zum Beispiel beim HBH-IS800 dabei.