-
nettes Handy, zwei Fragen habe ich dann aber doch:
1. Emails abholen - ist ein Zeitraum einstellbar, in dem Emails abgeholt werden sollen (und vor allem ein Nachtzeitraum, in dem keine Emails abgeholt werden)?
2. Passt in die Ladestation (die Headset-Seite) vielleicht das Headset HBH-IS800? Das habe ich sehr lieb gewonnen.. (Oder die Frage andersherum gestellt: Lässt sich das Aino-Headset auch mit einem normalen Ladekabel von S/// laden?)
Danke für Antworten!
-
schau mal auf der Boardbelegung, vielleicht ist der USB-Anschluss auch physisch ausgeschaltet. Das geht auf manchen Boards per Jumper.
Dann würde ich an deiner Stelle nach den Triebern gucken (tauchen nicht installierte Geräte im Gerätemanager auf?).
Erst dann würde ich mich die Umbelegung der Pins kümmern.
[small] ap0ll0: nee, Krieg ist doof. ;)[/small]
-
Väter haben es ja meist an sich etwas älter zu sein. Da würde ich doch glatt mal bei Manufactum vorbei schauen, nicht umsonst der Laden mit Slogan "es gibt sie noch - die guten (alten) Dinge. 
Übrigens: Mit deinen Vorgaben hätte man auch wirklich einen Oldtimer vorschlagen können, zum Beispiel einen Bugatti Stromlinienwagen. Oder ist das Budget etwa begrenzt. Son bisschen mehr Input wäre echt nicht verkehrt!
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Die Methode, die ArtIst.Max beschrieben hat, funktioniert zwar, allerdings würde ich persönlich keine Kabel quer durchs Gehäuse ziehen, die dann hinten wieder rauskommen....
Hm, dann ist die von dir verlinkte Blende nur teilweise nutzbar: Die USB-Anschlüsse ja, die Audiokabel usw. nicht.. 
Zitat
ArtIst.Max Hast du so ein Board schon mal gesehen, welches einen normalen USB Anschluss direkt auf der Platine eingebaut hat? Oder verwechselt du da was mit sATA Anschlüssen?
Grüße
Nee, stimmt, hab da im Eifer des Gefechts glatt einen Satz vergessen, den ich hiermit aber gerne nachliefere:
Solltest du schon eine USB-Erweiterungskarte verbaut haben, dann mit Glück eine mit internem USB-Anschluss.

-
Jupp, dat geht.
Es gibt Front-USB-Anschlüsse für 3,5" und 5,25"-Laufwerke, häufig sogar mit der farblich passenden Blende. Diese haben hinten raus meistens auch nur einen USB-Stecker und einen 4-Pin-Stecker für Strom (sind also quasi aktive USB-Hubs). Der Stromstecker wird genau wie ein CD-Laufwerk angeschlossen, der USB-Stecker einfach durch das Gehäuse geführt, und
a) hinten wieder aus und da an einen USB-Anschluss oder
b) an einen internen USB-Anschluss, welcher sich von einem externen nicht unterscheidet, außer dass es halt im Gehäuse liegt.
Sollte weder ein interner noch ein externer USB-Anschluss frei sein, kann eine PCI-Karte nachgerüstet werden, die dann meist einen internen USB-Anschluss bereitstellt.
Kostenpunkt: Viellecht 30€ inkl. Porto. Schau dich mal bei einschägigen PC-Läden um, wie zum Beispiel KM-Elektronik oder Conrad.
Das ist aber schon was für den Kleinkrams-Fragen-Thread. 
-
Weiße Schrift auf weißem Grund? Vielleicht ist einfach nur die Schriftfarbe falsch eingestellt..
-
ja, da scheint dein Vorschlag wirklich die beste Alternative zu sein. Leider hab ich dazu aber keine Erfahrungswerte.. 
-
Nette Geschichte - ich bin auf die Ergebnisse gespannt. Verschickst du auch SPSS-Files? 
Kleine Anmerkung noch: Bei Erfüllungsgrad 89% ist etwas falsch skaliert, man kann allen vier Merkmalen die Ausprägung ""Am wichtigsten" zuordnen - oder es erweckt zumindest den Eindruck. Das verwirrt. Ansonsten: Alles schick, ich freue mich über ein SPSS-Datenfile per Mail! 
-
Erfahrungen habe ich mit dem Vorschlag leider nicht.
Aber:
Eine Fritzbox 7270 hat zwei USB-Anschlüsse, du kannst da auch einen USB-Hub anschließen. Nicht alle Drucker funktionieren - es gibt da aber lustige Kompatibilitätslisten beim Hersteller (AVM). USB-Geräte funktionieren auch nur bis zu einer bestimmten Größe, dafür hast du aber in einer FritzBox7270 gleich einen Router eingebaut. 
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich. Generell laufen FritzBoxen sehr gut, sind sehr komfortabel einzurichten und sicher sind sie scheinbar auch.
Alternativ wirst du sicherlich auch einen Router stehen haben, richtig? Der wird sicherlich mehrere LAN-Buchsen haben. Dafür gibt es spezielle Festplattengehäuse und Druckeradapter, teilweise direkt vom Hersteller (z.B. bei HP insbesondere für Officedrucker, die in professionelle Netzwerke eingebunden werden sollen). Schwierigkeiten gibt es meistens bei All-in-One-Lösungen (Drucken/Kopieren/Scannen).
-
Oh ja, da sieht man den Sekundenkleber. Ich würde die Stelle erstmal von dem Sekundenkleber reinigen, vermutlich sind die Kontakte damit zugeklebt (dünner Klebefilm reicht, dat leitet dann nicht mehr).
Dann überleg mal, ob du mit dem dünnen draht auch die richtigen Kontakte getroffen hast, wenn du dir sicher bist, dass das der Fall ist, dann solltest du sie auch länger treffen - eben so lange wie du vorher den Anschalter gedrückt hast (drei bis vier Sekunden?).
Warum übrigens kleben, wenn man löten kann? Kannst du löten? Falls ja, dann würde ich zwei Kabel ranlöten, Steckerchen ran, und gleich einen Oldschool-Schalter wie den da zum Beispiel installieren..

:p