Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    In der verlinkten Auktion handelt es sich im Übrigen auch nicht um einen 256er Stick, sondern um irgendwas gebasteles 2x128...

es ist ein Memorystick select. Die gibts auch von Sony original (aber nur ganz selten und dann ziemlich teuer). Diese besonderen Speicherbausteine bestehen aus zwei separaten 128er-Speichern, zwischen denen man mit einem kleinen Schalter selectieren kann. Diese sind besonders interessant für Geräte die nur 128mb unterstützen, wie z.B. das P800. Leider passt das aber nicht, und einen Memorystick Duo select gibt es afaik nicht...

MfG M.

ich habe gar kein Auquarium - und jetzt ratet mal warum... :D

mir kommt gerade noch was in den Sinn: ich habe neulich mit Graphit-Pulver rumgespielt, und musste feststellen, dass das auch ziemlich schwer wieder rausging - aber man schöne Muster auf Textilien mit machen kann, vielleicht wäre das ja auch noch was?

was die Probehose angeht: ich verzichte gerne, du kannst meine aber dann gerne bei eBay versteigern und den Erlös TT zukommen lassen... ;)

MfG M.

Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Für 6km/h brauchst du gar keinen Führerschein und keine Prüfungen.
    Sonst bräuchtest du ja auch einen um zu Fuß zu gehen..... :D

stimmt, das macht Sinn. Wobei ein Führerschein für manche Fußgänger auch durchaus eine lebensverlängernde Wirkung hätte... :D

heisst das denn dann, dass ein 6-jähriger sich von seinem Pappi Benzin und Auto kaufen lassen kann und dann mit nem gedrosselten Straßenkreuzer und nem Sitzkissen unterm Hintern, damit er übers Lenkrad gucken kann, auf öffentlichen Straßen mit 6km/h "heizen" kann?? *Schrei*

MfG M.

ja, vielleicht waren es auch 25km/h.. nervt aber auch, da scheinbar der erste Gang nur frei ist, und die anderen Gänge gesperrt sind. Wenn der an einem vorbeidröhnt, dann fallen einem die Ohren fast ab..

Ich erinner mich gerade wo du die 6km/h-Grenze erwähnst, dass es mal eine Reportage in einer Autobild gab, in der ein unter 18-Jähriger sich einen alten amerikanischen Straßenkreuzer mit einem gedrosselten Golf-Motor ausgerüstet hat, der dann gedrosselt wurde auf diese 6km/h-Grenze. Was braucht man da für einen Führerschein für (wenn überhaupt?)? Was für Prüfungen muss man dafür ablegen?

MfG M.

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Das ist für mich schon diese hetero-schwuchtelige Ecke, wie nennt man das noch gleich neudeutsch, metrosexuell :D

nicht metrosexuell - das nennt man Olivia Jones.. :)

ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich ein verfechter dieser Lebenseinstellung bin - ich halte nix von "Elektronegern", von gezupften und womöglich auch noch nachgemalten Augenbrauen, aber gepflegte Hände halte ich für gaaanz wichtig. Nicht, dass ich Maniküre nutze oder wie Mann das sagen soll, aber generell spricht da bei Männern denke ich nicht gegen, oder? Man muss sich in dem Zuge ja nicht gleich künstliche Nägel mit rosa Klaarlack aufbringen lassen, aber gepflegte Fingernägel sind schon okay!

MfG M.

puh, gute Frage, ich mach nur gerade ne kfm. Ausbildung, bin aber schon durch mit meiner schriftlichen Prüfung, von daher bin ich nicht so wirklich in dem Thema drin...

Die einzelnen Begriffe sind wirklich sehr speziell - selbst in meinem Lehrbüchern steht das nur (wenn überhaupt) sehr allgemein drin.

wenn ich das so lesen, dann würde ich aber drauf tippen, dass das beste Beispiel für direct purchasing das folgende ist:

ein Bauer in der dritten Welt pflanzt Kaffee an, und mit Hilfe des Fair-Trade-Konzeptes (ohne Zwischenhandel) wird der Kaffee direkt im Auftrag des Bauern in einem kirchlichen Weltladen (der nicht gewinnorientiert arbeitet, und von daher nicht als Zwischenhändler angesehen werden kann) an den Endverbraucher gebracht...

MfG M.

edit: Wirtschaftliche Fachbegriffe in den Zusammenhang mit dem Einzelhandel zu bringen ist immer mehr als schwierig - versuch dich von dem Gedanken zu lösen! ;)

in meiner Nachbarschaft wohnt ein Oppa, der einen gedrosselten Fiat Panda fährt - schon seit Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist das Fahrzeug auf 45 km/Stunde gedrosselt.

Was hat der denn dann für einen Führerschein?

MfG M.