aberabewr, wer wird denn alles gleich schlechtreden... 
der erste MM, den ich aufgesucht habe, der war ein bisschen leergekauft. DIe hatten die Geräte die ich mir vorher ausgesucht hate leider nicht mehr da. Dafür müssen die jetzt in die Grünpflege investieren, weil einige Autofahrer meinten, sich durch den Grünstreifen wühölen zu müssen. Egal, aus dem MM war ich relativ schnell wieder aus (10Minuten).
Dann zu dem anderen hin (Phoenix-Center, für die dies kennen). Dort wars eigentlich relativ human, dachte ich zumindest bis ich die Schlange gesehen habe. Die ging von den 5 KAssen (+ 1 Behelfskasse) vorne bis zu den Fernsehern gaaaanz hinten im Markt... 
War mir egal, weil ich mich zeitig angestellt habe, da war die Schlange nur halb so lang.
So im Nachinnein war ich aber gar nicht länger als normal im MM drin - ich musste keine Parkgebühr zahlen, d.h. ich war weniger als eine Stunde im MM.
Meine Beute: Eine Sony DSC-W1 für 251,16€ (früher angeblich 299,00€, was aber durchausrealistisch ist) Damit liege ich auf jeden Fall unter dem günstigsten guenstiger.de-Angebot, also hat sich die Fahrt gelohnt. Achso, für alle Rechenfüchse unter euch: Die Spritkosten sind ungefähr so hoch wie die Portokosten, die auf mich bei Bestellung über gunestiger.de auf mich zugekommen wären... 
MfG M.
P.S.: Was soll denn bitte die Frage nach den "16%-Rechenkünstlern"? Wer klar nachdenken kann, der wird jederzeit wieder so vehement verteidigen, dass er die Werbung richtig ausgelegt hat. Für mich gab es da nix zu zweifeln. Nichtsdestotrotz nehme ich aber die vollen 16% Rabatt...