Beiträge von ArtIst.Max

@mods: bitte den Thread-Titel ändern in Neuer Opel Atra GTC Panorama: Man sitzt in einem Cockpit / Allgemeiner Segelflieger-Plauderthread ;)

aber hei, btt: die Idee ist nett, aber abgekupfert.
    -ich habe was die Idee angeht aber immernoch meine Zweifel - vielleicht kennen einige hier noch die Geschichte mit den Smart-Glassdächern. Die sind bei Tempo 80 oder so explodiert, weil irgendwas mit der Statik nicht gepasst hat. Stellt auch vor, sowas passiert mit der Windschutzscheibe und man kriegt das alles ab - das brennt in den Augen, da bin ich mir sicher. Wollen wir hoffen, dass das so klappt wie Opel sich das vorstellt, dann ist ie Idee echt :top:

MfG M.

Tagchen.

ich hab mir diesen Sommer auch eine neue gekauft, ich kann dir Fossil empfehlen, die sind vor allem nicht so teuer, haben aber eine sehr gute Verarbeitung.
    Oakley hatte ich auch überlegt, aber die sehen mir zu 90% zu schwulstig/aufgedunsen/technisch aus...

MfG M.

also, ich als Oberpfeife kann
    1. normal pfeifen (wie der Hans-Guck-In-Die-Luft)
    2. laut pfeifen ohne Finger
    3. laut pfeifen mit Zeigfinger und Daumen
    4. laut pfeifen mit dem kleinen Finger
    5. laut pfeifen mit zwei Fingern
    6. und auf aufm Grashalmrumtrüten... :D

hier mal erstmal das normale Pfeifen, siehe Nr.1:
    man lege die Zunge locker an die untere Zahnreihe und spitze die Lippen ein bisschen. Der Rest der Lippen sollte locker sein. Dann wenig (!) Luft ausatmen - und es sollte pfeifen

zu Nr.2:
    den Unterkiefer ein bisschen nach hinten ziehen, dann die Lippen fest anspannen und ordentlich Luft durchpusten.

zu Nr. 3, 4 & 5:
    generell ist es das gleiche, darum alles unter einem Punkt:
    die Finger unter die Zungenspitze legen und wie blöd pusten, dann kommt schon irgenwann was...

zu Nr. 6:
    den Grashalm (es geht nur mit einem Grasblatt, nicht mit einem Gräserstengel) zwischen die Daumen klemmen, so dass das Blatt straff mittig in der Lücke zwischen den beiden Gelenken sitzt. dann den Mund an die betenden Hände ran und pusten, dass die Luft am Grasblatt vorbeisaust - *tröööt*

Achso, um das mal ein bisschen aufzulockern:
    Wer von euch kann "La Paloma" auf ner Gießkanne blasen? Ich kanns... ;)

MFG M.

Spinnen die Finnen... :D

hab vor knapp einem halben Jahr bei VOXTours einen Beitrag darüber gesehen - nach der Aussage eines Finnens fliegen Nokias am besten. War ja irgendwie klar, oder? Hätte noch ein 6150 hier, das ist dafür gerade richtig... :D

MfG M.

Kuhhaut

die gute alte Kuhhaut, das ist diese selbstklebende Einschlagefolie für Bücher. die gibts auf der Rolle im Büroladen, und kostet vielleicht 5€, klebt ganz gut von selbst und erfüllt eigentlich alle Eigenschaften die eine gute Folie erfüllen sollte...

Mein Tip - ist wirklich gut das Zeugs...

MfG M.