Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Evtl. kann es sich sogar "lohnen" von der Multicard zur Standard SIM downzugraden. Dabei die SIM-Karten komplett tauschen lassen.

Da ich meinen BWHZ-Anker mit einer Multicard ausgestattet hatte, diese aber (seitdem der Vertrag als Anker fungiert) nie benutzt habe, habe ich genau das jetzt durchgeführt.

Ablauf:
    Die freundliche Dame von der Hotline wusste erst nicht, was ich meine, hat dann zweimal Rücksprache gehalten und meinte dann, dass es ja nicht möglich wäre eine Umleitung zu schalten, denn schließlich sei man so ja bundesweit unter der Festnetznummer erreichbar. Da bin ich nciht weiter drauf eingegangen. Ich habe ihr dann versucht zu erklären, worauf ich hinaus will. Sie hat es nicht verstanden. Der folgende Satz wirkte Wunder: Ich hätte gelesen, dass es an der Multicard liegt, weil dort eine Migration auf ein neues System erfolgt sei. Nach kurzer Rücksprache mit jemandem der Ahnung hat, war sie dann auch einverstanden und hat dann vermutlich aus schlechtem Gewissen einen kostenlosen Ersatz für die Multicard (eine Singlecard) herausgeschickt.

Die Umstellung hakte ein wenig, was aber an dem Zeitpunkt gelegen haben könnte, weil o2 in der Nacht von Samstag auf Sonntag irgendwelche Konfigurationsarbeiten am System durchgeführt hat. Inzwischen funktioniert alles bis auf die Homezoneanzeige, wobei ich zuversichtlich bin, dass das auch noch irgendwann wieder geht. Aber das ist erstmal nicht weiter wichtig, so lange alle Anrufe wieder korrekt weitergeleitet werden - was eben geht. Die Weiterleitung auf die Mailbox des Zieltelefons funktioniert jetzt wieder einwandfrei, es lag also wirklich an der Multicard.

Danke für den Hinweis hier, ich hätte das vermutlich nicht gemerkt. :top:

du solltest aber auch dazu schrieben, wer die in Absatz 2 genannten Stellen sind:

Da steht leider nichts von Privatpersonen.

probiers mal so:

Beide Geräte ausschalten, anschließen, Fernseher einschalten und entsprechenden Eingang am Fernseher auswählen. Dann das Laptop starten. Vielleicht gehts ja so!?

Wie genau versuchst du es sonst? In welcher Reihenfolge? Was schaltest du wann an? Wann verbindest du die Geräte miteinander?