hallöchen ihr alle!
ich weiss gar nicht was euch da so juckt. Wie schon gepostet wurde, ist es einfach lächerlich, wenn sich jemand hier so aufregt, dass ihm wichtige Geschäfte durch die Lappen gegangen sind. Wenn man so wichtig ist, dann hat man eine Sekratärin, die immer weiss wie man erreichbar ist, und sei es, dass man am Flughafen ausgerufen wird.
Und nochwas: vielleicht hab ich den Kanll nicht gehört, aber wenn ich mich beschwere, dass ich mit meinem Singleband-Gerät in manchen Gebieten keinen Empfang habe, dann stimmt doch irgendwas nicht, oder? Sobald o2-Netz verfügbar ist, sucht das Gerät sich das normalerweise auch, in Großstädten ist das Nationalroaming-Abkommen mit D1 meistens eh deaktiviert. Es muss also nicht zwangsweise an o2 liegen, wenn man auf dem Gerät nicht erreichbar ist. Vielleicht hast da jemand am falschen Ende gespart, weil er dachte, dass er wieder schlauer war als der Rest der Welt. Wer richtig klar gedacht hätte (und so wichtig ist, dass er es braucht) hätte in einen vernünftigen Festeinbau investiert und wäre nicht weiter mit einem Singleband-Festeinbau herumgefahren...
Und nochwas: Stellt euch mal vor, o2 hätte eine Email geschrieben, dass es nicht geht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Leute die sich hier beschweren, dass nix ging, dann darüber beschwert hätten wie o2 sich erdreisten kann, eine Email zu schreiben, anstatt an dem Problem zu arbeiten - nach dem Motto "die ham da wohl nix zu tun"
Und nochwas: die Kundenhotline ist teilweise an Fremdservicedienstleister abgegeben, wie z.B. die Bertelsmann-Group. In stark frequentierten Zeiten kann es also mal vorkommen, dass der Kundenservice via Hotline durch den besagten Servicedienstleister sichergestellt wird. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, für die vielleicht miese Antwort am Tele, eher ein Aufruf beim nächsten Mal auf den Namen des Gespächspartners zu achten und dann wenn es wirklich so doll stört mal eine Mail zu schreiben (Für die Meckerköppe unter euch).
Generrell gilt bei der Hotline aber immer: so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus - wenn ich schon sehr gereizt bin, dann wird man schroff abgewiesen. Ich bin bei der Hotline immer sehr freundlich (sind ja Kollegen am anderen Ende) und kriege immer die Antwort die ich haben möchte, und das meist sehr nett.
Ich für meinen Teil habe die handyfreie Zeit genossen, einfach mal abschalten und alle fünf davonstrecken - das einzige was genervt hat waren die SMS die heute Nacht um halb vier bei mir angekommen sind, aber naja. Das ist eigentlich kein Prob für mich...
MfG M.