Beiträge von ArtIst.Max

hallöchen!

Der Sommers steht vor der Tür, ich habe Lust und Zeit diesen Sommer etwas anders zu tun als die letzten Sommer. Klar, ein Motorrad muss her. Und da ich bis zum Einbruch des Sommers den Führerschein nicht schaffen werde, genüge ich mich erstmal mit einem Mokick vom Typ Honda CB 50 J. Da ich es von privat kaufe (von wegen Garantie und so...) wollte ich mich vorher erst einmal informieren, auf was ich achten sollte.

Ich habe schon ein bisschen quergelesen, aber da Motorrad bzw. ein zweirädriges motorisiertes Fahrzeug für mich ein völlig unbeschriebenes Blatt ist, ist es nicht sonderlich viel.

Hat einer von euch mehr Erfahrung beim Motorradkauf? Ich würde gerne eine Art Checkliste erstellen, die ich dann Stück für Stück abklapper...

Auf was muss ich achten beim Mokickkauf?

hier meine Ideen:

- Motor springt schnell an (Kickstarter)
    - Motor läuft rund
    - Motor regelt sich von alleine runter
    - Motor nimmt Gas gut an
    - Beleuchtung (Licht vorne und hinten, Bremslicht, Blinker) funktionieren
    - Reifen sind nicht rissig und nicht porös
    - Rahmen ist nicht verzogen
    - Rahmen ist rostfrei
    - Gabel ist nicht verzogen
    - Gabel ist rostfrei
    - Gabel hat kein Spiel nach oebn oder unten (im Gelenk zum Rahmen)
    - Bremsen ziehen (welche muss merh ziehen, vorne oder hinten?)
    - Bremsleitungen sind nicht verletzt
    - Kupplung kuppelt sauber

So weit so gut, die Reihenfolge ist erstmal egal und zeimlich willkürlich. Auf was muss ich noch achten? vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG Max

so, ich möchte auch nochmal ein bisschen was schreiben, da ich gestern Abend in eben dem besagten Teil 2 war.

Ein bisschen enttäuscht hat der Film mich in der Hinsicht, dass die Präzision aus Teil 1 gefehlt hat - auch wenn das schon erwähnt wurde, aber die crazy 88 und Szenen dieser Art hatte ich eigentlich irgendwie erwartet.

Was jetzt aber nicht gleich heißen soll, dass der 2. Teil mies ist - ganz im Gegenteil, er fügt sich (wenn auch nicht ganz nahtlos) an den ersten Teil an, enthält tolle Rückblenden, die den ersten Teil noch weiter erklären. Trotzdem ist der 2. Teil aber auch verständlich, wenn man ihn unabhängig von dem ersten sieht.

Ich werde mir die DVD-Box auch auf jeden Fall holen, der Film passt irgendwie in das Groteske von Pulp Fiction, ist aber gleichzeitig eine Ehrerbietung an all die "guten alten" Filme, deren Sinn und Unsinn sich durch diese Art der Filmpräzision wirklich erahnen lässt!

MfG M.

hihi, wenn ich das so lese, dann klingt das verdammt nach Mikro vergessen... :D

Das steckt beim T610 in der Oberschale, und muss beim Schalenwechsel mit in die neue Schale umgebaut werden... :D

MfG M.

P.S.: auch auf die Gefahr hin, dass ich gelüncht werde: hast du schonmal mit dem Tele telefoniert?? :D

ich geh mal dvon aus, dass du die Antenne meinst (das froschf*tzen-grüne Ding... :D)
    du kriegst sie ab, indem du sie in die gleiche Richtung nach oben wegschiebst wie du schon die schwarze Abdeckung abgeschoben hast. IMHO ist es einfach hier rechts anzupacken, auch hier darf sich die Antenne wieder ein bisschen (!) verkannten, dann solltest du sie links aber auch abbekommen..

MFG M.

P.S.: auch hier wieder: - ohne Garantie -

ich denke auch, dass es sich bei der Mail um ein Missverständnis handelt - sobald du die richtigen WAP/GPRS oder was auch immer für Einstellungen hast, sollte es gehen!

Diese vorgebastelten Textbausteine sind halt nicht immer eine Lösung. Die Frage zu der Antwort wäre gewesen "in meinem Handy erscheint das t-zones-Icon - kann ich auch mit meiner E-Plus-Karte diesen Service nutzen?"

MfG M.

stimmt nicht, bei meinem T610 ist der Lautsprecher geklebt, aber wenn man ihn an der richtigen Seite anpackt und vorsichtig abzieht, dann ist das nicht das Prob. Das Mikro ist gesteckt... ;)

Moddingfotos gibts doch sicherlich bei google en masse, oder? Hier im Forum sind auch schon einige verlinkt...

MfG M.

kommt ein 80jähriger Patient zum Arzt: "Herr Doktor, mein Sexualtrieb ist zu hoch..."

Doc: "Aber aber, in ihrem Alter spielt sich Sex doch nur noch im Kopf ab..."

Patient: "Sag ich ja, ich will ihn aber weiter unten..."

In diesem Sinne, lebt es aus, so lange es noch geht... :D

MfG M.