Von wem? Wo hast du Daten? Wenn du von Objektivität und von Gutgläubigkeit sprichst, dann möchte ich jetzt auch verlässliche Daten haben, die Beweisen, dass das so ist wie du sagst.
Mein Link bezieht sich nur auf die Fakten was die Unternehmensstruktur von E.ON alles umfasst. Hier nochmal kurz dein Posting:
ZitatUnd die betreiber von AKWs sind natürlich absolut allwissend, und wissen genau über die Probleme anderer Energiequellen bescheid, und auch darüber daß es bei AKWs niemals Probleme gibt....
Natürlich sind die Betrieber nicht allwissend, aber ich bin mir sicher, dass alle Leute die bei E.ON arbeiten zusammen mehr wissen als du. Du weisst noch ncihtmal, dass der Betreiber von Kernkraftwerken wie die E.ON sich auch mit alternativen Energiequellen beschäftigt, wie aus o.g. Posting deutlich wird. So hat E.ON (der Betreiber von Kernkraftwerken) auch alternative Energiequellen, wie z.B. Biomasse o.ä.
Und natürlich gibt es bei Kernkraftwerken auch mal Probleme. Trotzdem sind aber Sicherheitsmechanismen eingebaut, die auslösen, sobald ein Problem wirklich auftritt. Meinst du wirklich, dass die Betrieber nicht aus den Fehlern von Tschernobyl gelernt haben???
Natürlich hat die E.ON kein Interesse daran, voll und ganz auf regenerative Energiequellen setzen zu müssen. Das habe ich aber auch nie gesagt, eher importieren die den Strom von irgendwelchen ausländischen Kraftwerken.
Was ist denn dann bitte Kompetenz? Kompetenz ist das Vermögen bzw. die Fähigkeit. Weisst du, welche Ausbildung ein Schichtleiter und das verantworrtliche Schichtpersonal in einem Kernkraftwerk hinter sich hat? Da kann man (denke ich) sehr wohl von einer Komptenzanhäufung sprechen! Diese Leute wissen das was sie brauchen bzw. haben Wege zur Verfügung dieses Wissen zu bekommen und auch richtig einzusetzen.
Kompetenz und Objektivität sind zwei ganz unterschiedliche Begrifflichkeiten, die jedoch in gewisser Weise miteinander verknüpft sind (da stimme ich dir voll und ganz zu!). Kompetenz fängt aber schon bei der Quellenauswahl an - und da bietet das Internet sicherlich keine wissenschaftliche Grundlage für eine ordentliche Diskussion. Deshalb wird es immer auf Stammtischniveau bleiben, weil jeder (auch wenn wir das schon hatten) einen Bekannten hat, der "das" weiss...
MfG M.
Edit: schonaml was von "Meldepflichtigem Ereingnis" gehört? Es gibt Gesetze darüber, dass gewisse Ereignisse meldepflichtig sind! Der Betreiber eines Kraftwerkes ist auch an dieses Gesetz gebunden - und macht es auch. Allein was auf dem Kraftwerksgelände an Behörden- und TÜV-Leuten rumläuft würde ein vertuschen eines solchen Ereignisses absolut unmöglich machen!!!