tja, ich reihe mich hier mal ein, auch ich bin einer der Handysüchtigen - allerdings habe ich einige Regeln mir selbst gesetzt. So würde ich nie einen Vertrag abschließen, um mir ein Handy zu finanzieren. Dann spar ich lieber und bezahl ein bisschen mehr. Ich würde nie ein Gerät neu kaufen, was teurer als 300€ ist. Ist schon komisch, wenn ich hier höre, dass Leute sich mit 800€-Geräten verkalkuliert haben... Sorry, aber das wird mir nicht passieren...
ich habe eher das Problem, dass ich Geräte suche die wirklich Schnäppchen sind, so wie ich z.B. mit Sicherheit das Motorola C550 bei Penny nächste Woche kaufen werde. Bei den Geräten weiss ich, dass die billig sind, es ist nicht schlimm wenn die in der Schublade liegen bleiben. So hat sich auf die Dauer so einiges angehäuft. Auf der anderen Seite gehöre ich aber auch zu den Leuten die nie ein Gerät verkaufen würden, außer es ist unbedingt nötig (so rein vom Finanziellen her, was es bisher zum Glück noch nciht war). Ich würde nie ein Handy verkaufen um mir dann wieder ein anderes kaufen zu können, dafür sind mir die Geräte einfach zu schade. Ich weiss auch, dass ich im Vergleich zum Neupreis nicht wirklich mehr viel dafür bekomme (auch wenn der Wertverlust bei den Schnäppchen nicht wirklich so groß sein kann).
naja, meine Sammlung sollte ja einigen bekannt sein, es sind einfach zu viele Geräte geworden - vor allem viel zu viele besondere.
Auf der anderen Seite gibt es aber auch keinen Grund mit dem Sammeln aufzuhören. Ganz im Gegenteil, es macht mir Spaß! Ich habe Freude dran mit den Geräten rumzuspielen, die einfach auf den Tisch zu legen und abzuwarten wie meine Leute reagieren - die sind meist entsetzt, dass ich "schon weder ein neues" habe... und Genau dieser Satz ist es, der Spass macht, oder einfach nur das verdutzte Gesicht...
sicherlich wird das irgendwann ein Ende haben, da bin ich mir ganz sicher. Genau so wie es von heute auf morgen ein Ende hatte mit dem Legospielen (ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, so banal war der Grund aufzuhören...), oder so banal wie der Grund sein kann, mit einer Freundin Schluss zu machen... ihr wisst schon.
Irgendwann wenn ich mal Enkel habe, dann werden das so kleine Technikverliebte, denen werde ich dann mal erzählen, was Opa alles für tolle Geräte hatte. Vielleicht werden die mich auslachen, vielleicht werden die aber auch auf einer Retrowelle schwimmen und mich um die Geräte anbetteln...
Irgendwie wäre beides schön! 
MfG M.