Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von censtar
    es ist e.) auch in Süddeutschland sehr gebräuchlich und hat dadurch mit "ostdeutsch" nur bedingt zu tun.

hm, na gut, dann wird das wohl so sein - für mich als fast Hamburger ist das einfach zu gewöhnungsbedürftig...

MfG M.

ja, um jetzt nochmal ein bisschen den Sprachgebrauch durcheinander zu würfeln: was ist denn dreiviertel sechs??

es ist:

a) falsch
    b) hessisch
    c) "ostdeutsch" ;)
    d) total falsch

bitte helft mich!! :)

MfG M.

Zitat

Original geschrieben von Spy
    Da müsstest du mal einen Österreicher fragen. In der Wiener Straßenbahn gibt es nämlich Schilder, auf denen steht: Bitte sich festzuhalten.

bitte? das kann nicht dein Ernst sein, oder?

Vielleicht ist das aber dann auch wieder der Sprachgebrauch, wohingegen das herumzuliegen einfach falsch ist.

Das mitm "zu tun haben" ist ein feststehender Begriff, also als ein Wort anzusehen...

MfG M.

naja, wers mag... ich würde da niemanden ranlassen außer dem Arzt meines vertrauens und vielleicht noch meiner Freundin zum reinkneifen... ;)

aber btt: wie schauts denn eigentlich, wenn man einfach wegfährt? ich mein, so schwer wird das doch nicht sein, einen untermotorisierten Schnittlauch (außen grün, innen hohl, haha...) auf zwei Beinen abzuhängen, oder? :D <-schnittlauchgrün...

MfG M.

ist euch das schonmal aufgefallen? Es handelt sich um den original-Text von S///:

Zitat

Eine Kamera, wenn Sie gerade einen lustigen Moment mit Ihren Freunden teilen wollen. Ein Telefon, mit den ganzen Messaging, Unterhaltungs und Connectivity Möglichkeiten, die Sie benötigen. Alles rund um das Thema Bilder und genügend interne Speicherkapazitäten. ZEigen Sie wo SIe waren und was Sie gerne mögen. Und wenn gerade eine Videokamera benötigen, auch damit ist das Z700 ausgestattet. Mit dem K700 bringen Sie das Thema Imaging in Ihr Leben. Und Quickshare macht es auch noch besonders einfach.

Das lässt hoffen! :)