Beiträge von ArtIst.Max

Ich schlafe auch seit mehreren Jahren auf einem Nackenkissen, zuerst auf irgendeinem Kissen, jetz auf irgendeinem Kissen von Ikea. :D

So weit, dass ich mein Kissen immer mitnehme, wenn ich verreise ist es noch nicht. Zur Not drehe ich mir eine "Wurst" aus einem normalen Kissen.

Auf den Kissen selbst kann man richtig gut schlafen, wenn man richtig drauf liegt. Bist du ein Mensch der eher auf dem Rücken schläft, schläfst du eher auf der Seite oder auf dem Bauch?

perfekt, das hab ich mir gleich mal gebunkert. Vor einiger Zeit gab es hier ja schon einmal so einen Thread aber zu einer noch älteren Version, die läuft bei mir noch wunderbar.

Kleiner Tipp noch: Am Ende der Email mit dem Downloadlink für den Lizenzschlüssel kann man den Newsletter gleich wieder abbestellen. ;)

Wie schon geschrieben, kommt es wirklich darauf an, was du vor hast.

Ich habe meinen Deuter Quantum damals bei Ebay gekauft und er hat mir die ganze Zeit in Kolumbien (unter anderem zwei Monate Backpacken) gute Dienste geleistet.

Achte auf jeden Fall auf ein richtiges Tragesystem, welches an deine Körperausmaße anpassbar ist. Das ist (wenn du wirklich unterwegs sein willst mit dem Rucksack) unerlässlich. Alternativ könntest du auch den Rucksack, den du schon hast, einfach enger ziehen, sofern er die Möglichkeit hat. Es macht Sinn, den Rucksack über die gesamte Rückenlänge zu beladen, dafür aber flach, weil er dich dann nicht so stark nach hinten zieht. Welchen Rucksack hast du jetzt?

Kleiner Tipp noch:
    Deuter hat im Programm eine Regenhülle, die mit Reißverschlüssen komplett verschließbar ist. Du kannst dann ein Schloss dranmachen und der Rucksack ist gut gesichert. Das ist vielleicht für Flüge interessant (wobei man in Deutschland ja nicht mehr zuschließen darf). Die Hülle ist auch als Zubehör separat erwerblich, auch wenn es sie zu manchen Rucksäcken dazu gibt.

argi_2000: kannst du das mal erklären, dass ich das auch verstehe? ;)

Warum ist das schlecht? Ich spiel nun nicht so dolle, mir waren die zwei DVI wichtiger, sowie die Kombination aus passiv und AGP. Aber warum ist das nicht gut?

yox: Achso, kleine Anmerkung noch: Achtung, die braucht ein gutes Netzteil, verbraucht bis zu 45 Watt! Und nach dem Installieren solltest du noch einmal den BUS-Treiber vom Board installieren, dann läuft sie einwandfrei. Bei mir hat es ein wenig gedauert bis ich das herausgefunden hatte...

Bei meinem letzten Foto hat auch ein Anruf gereicht, und ich hatte es drei Tage später im Briefkasten, ohne etwas zahlen zu müssen.

Zum Thema geblitzt im Mietwagen der über die Firma läuft:
    Ist mir auch schon passiert. Die meisten Vermieter haben aber extra dafür ein Feld im Buchungssystem, wo man seine Adressdaten hinterlegen lassen kann. Das macht nicht so einen schlechten Eindruck, wenn man zum Chef zitiert wird, weil der einen Bußgeldbescheid vorliegen hat, weil es direkt an dich geht, und gar nicht über die Firma. Die bekommt gar nichts davon mit.

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Also in unserem Verein gab es so ein Brett nicht :( Evtl. wäre eine Anzeige in der Annonce noch eine Idee, aber ob man da die richtigen Interessenten antrifft.

Tja, was kann man dafür noch verlangen, gute Frage... Hat damals weit über 1000 DM gekostet.

Für den Preis ist es sicherlich nicht schwer jemanden zu finden, der die Platte haben möchte. Ich würde auch noch einmal alte Kontakte wieder auffrischen, also deinen alten Trainer anrufen, ob der jemanden kennt, der die Platte haben möchte, oder dass er sich einfach beim Training mal umhört. Gerade jetzt wo der Sommer kommt, ist das eine gute Gelegenheit, denke ich.