Beiträge von ArtIst.Max

Eine kleine Frage vorweg: Hast du deine Windows-Partition formatiert oder nur Windows noch einmal neu installiert?

zum letzten Punkt ein Workaround:

Verknüpfungen manuell ins Startmenü ziehen

Damit erscheinen sie zwar nicht in der Systemsteuerung, aber zumindest im Startmenü. Laufen mit deiner Konfiguration eigentlich noch alle Programme? Gerade bei den Office-Programmen würde mich das sehr wundern, weil die teilweise sehr tief auch in den Windowseigenen Verzeichnissen verankert sind. Diese Verankerung wird aber bei der Instalaltion der Programme gelegt und ist jetzt folglich nciht mehr da.

Zum USB-Problem:
    Installiere auch noch einmal die BUS-Treiber des Mainboards, dann könnte es eher laufen. Sofern du ein VIA-Board hast, wirst du darum nicht herum kommen.

Hast du nicht noch Kontakte zu deinem alten Verein? In so ziemlich jeder Sporthalle gibt es doch ein schwarzes Brett. Dafür einen Aushang fertig machen und warten.

Damit erledigt sich auch das Versandproblem, was du vermutlich beim Verkauf über das Internet haben wirst.

Was willst du denn eigentlich für die Platte haben? Was ist das realistisch?

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Dazu kann man aber nur spekulieren, weil es eben nicht bekannt ist.

ja, und weil es nicht bekannt ist, kann man auch nicht drüber urteilen. ;)

Zitat

Und dann meine ich, ist es nicht legitim das als Grundlage zur Diskussion heranzuziehen.

Da kommt es darauf an, was für ein Niveau die Diskussion haben soll. Wenn man einen gewissen Anspruch hat, dann setzt man nun einmal alles in einen größeren Rahmen - und genau das mache ich hier auch.

Zitat

Selbst wenn: Es gibt nahezu nichts, was eine Reaktion wie sie hier geschildert wurde (also die vom "Installateur") rechtfertigen würde - immerhin eine handfeste Androhung von Schlägen samt Beleidigung.

Das sehe ich genau so, wenngleich wie schon geschrieben, der Wortschatz einiger Mitmenschen unter Einfluss von Adrenalin auf ein Minimum schrumpft. Das äußert sich dann in Gewaltausdrücken wie "was willst du du F*tze, auf die Fr*sse?"

Von meiner Seite aus is alles gesagt. Ich mach dann mal den Hape-Kerkeling-Buch-Titel-Stil. ;)

Bist du sicher, dass du dich im richtigen Thread befindest? Hier geht es um das W810i... ;)

Das hat weder einen Internetbutton, noch frisst es M2-Sticks.

Bezüglich deiner Bluetoothanfrage: Dazu gib es die Bedienungsanleitung, da sollte etwas drin stehen. Es gibt den Modus "versteckt" oder so ähnlich im Bluetooth-Menü, da einfach auf versteckt stellen, dann kann niemand dein Handy sehen. Aber du kannst andere sehen - aber das ist nicht böse. Bevor irgendwer Zugriff auf dein Handy hat, musst du das bestätigen. Ansonsten lässt du sofern möglich Bluetooth einfach ausgeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Oha - nicht gleich so gereizt. Du hast das nämlich nur falsch verstanden - ich habe geschrieben und gemeint, dass die Reaktion des TE ja nur und ausschliesslich aufgrund der Aktion des "Installateurs" erfolgte und er seinerseits von sich aus den anderen nicht hätte belehren wollen.

Genau das wollte ich mit dem Verweis auf Schulz von Thun und die erdachte mögliche Vorgeschichte gesagt haben: Vielleicht ist ja etwas vorher gelaufen, was der TE so nciht wahrgenommen hat, was aber einen Anreiz gibt so zu reagieren. In dem Fall wäre der Agressor dann nicht der Installateur sondern der TE.

Zitat

Irgendwie komisch finde ich es immer noch, dass alle jetzt beide Beteiligten gleichermaßen verurteilen. Zwar sollte hier natürlich mit gleichem Maß gemessen werden, aber zu einem höchst unterschiedlichen Ergebnis darf man doch wohl schon kommen wenn man die beleidigende, Schläge androhende und pöbelafte Aussage einerseits und die überspitzt "sachliche" auf der anderen Seite beurteilt, oder?

Ich bin mir sicher, dass wenn der Installateur den Vorfall durch seine Brille geschildert hätte, du den TE verurteilt hättest. Achso, ich verurteile niemanden, ich sage nur, dass es schwierig ist, ein Urteil zu fällen, wenn man nicht beide Seiten gehört hat.

Zitat

Und wenn alle mal ehrlich mit sich selbst sind: Wenn man derart wie beschrieben angepöbelt und bedroht wird, dann wünscht sich doch jeder, dass der Gegenüber mindestens sofort eingekerkert oder schlimmeres wird. Zumindest für die nächsten 5 Minuten - dann hat man das sinnvollerweise wieder vergessen.
    Denn wie ChickenHawk schon richtigerweise angemerkt hat: Wenn man als Vielfahrer sowas immer zur Anzeige bringt, kommt man zu sonst nichts mehr und kann schon eine Standleitung zur Polizei legen.

Meine Rede, man kann sich ja ein wenig (!) drüber aufregen (ist glaube ich bei uns Männern auch normal), aber nach 5 Minuten sollte das herzschonend beigelegt sein. Gleich zur Polizei zu laufen hat wirklich etwas von der gegenseitigen Schaufel-Klau-Geschichte. Und wer da nach Mama gebrüllt hat, der wurde mit Sand beworfen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Max, ich stimme dir zu. Aber man darf nicht vergessen: Menschen sind nun mal so (blöd/bekloppt/idiotisch/dumm/ unzutreffendes bitte streichen). Und das wird sich auch nie ändern.

Ich glaube fest daran, dass sich Menschen ändern können, allerdings von ihrem Umfeld an der Selbständerung behindert werden. Aber das wird jetzt wieder zu OT.

Generell kann ich deinen Gedankengang aber sehr gut nachvollziehen. Andere Leute würden das als Beratungsresistenz bezeichenen. Man kann noch so viel reden und schreiben - und es wurde in diesem Fall ja schon hinreichend geschrieben, dass es albern wäre wegen einer Beleidigung gleich zur Polizei zu laufen. Klar, ich akzeptiere andere Meinung, aber gerade weil ich andere Meinungen/Ansichten/Wahrnehmungen akzeptiere, würde ich auch gerne die Meinung des "pöbelnden Installateurs" hören. Ich bin mir sicher, dass er die Situation ganz anders wahrgenommen hat.

Um mal ein wenig weiter zu konstruieren: Der Threadersteller fährt mit lauter Musik von einem Haus zum anderen und beschleunigt dabei immer sehr stark bis sein Tacho 40 Zeigt. Dabei zieht er den Wagen immer im ersten Gang hoch und lässt ihn dann rollen. So zeimlich jeder von uns würde da grinsen, und manch einer würde da was sagen. Sowas wie "so ein Idiot, anstatt eben die paar Meter zu Fuß zu gehen" oder ähnliches. Das wissen wir aber alles nicht. Aber es reichen manchmal schon die banalsten Dinge, damit sich ein anderer Mensch aufregt. Und genau diese Dinge nimmt eben nicht jeder Mensch gleich wahr, sondern so ziemlich jeder Mensch hat ein anderes Empfinden. Darum fragte ich auch, ob der TE uns etwas verschweigt. Trotzdem kann es aber sein, dass da etwas vorweg gelaufen ist, das der TE selbst gar nicht wahrgenommen hat. Der Installateur hat das aber wahrgenommen und drückt seinen Unmut aus. Sicherlich ist die Wortwahl ein wenig daneben, aber manche Leute haben einfach einen so eingeschränkten Wortschatz, der sich in Situationen mit viel Adrenalin noch einmal drastisch zu verkleinern scheint.
    Aber wir können auch nicht mit Sicherheit sagen, dass der TE richtig reagiert hat. Wenn du seine Antwort mal unterschiedlich betont laut liest, dann wirst du merken, dass in dem Satz großes Potential steckt, dass er falsch ankommt. Sowas wie "du hast mir gar nichts zu sagen, halt die Fre*se und verpiss dich" könnte man daraus auch daraus deuten. Dazu kann ich dir übrigens den guten Herrn Schulz von Thun mit seinem Vier-Ohren-Modell empfehlen. Wenn du das kennst, dann solltest du auch wissen, worauf ich hinaus will.
    [small]

Zitat

da hilft nur "learning by burning"

Eigentlich ist das Ein Spruch für den Zitate-Thread! :D[/small]

TM1: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich beziehe mich mit dem Belehren auf das Posting des Threaderstellers, der ja selbst schreibt, dass er belehrt habe.

Zitat

Naja, er hat mich ja zuerst dumm angemacht... und ich habe ihn halt nur belehrt, dass mir nur die Polizei deswegen was anhaben kann und nicht er

Und jetzt kommst du - wo ist das keine Belehrung? Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Allein aus dem Grund sollte man so wissenschaftlich bleiben und auch die andere Seite (also den Installateur) hören.

irgendwie sind da schon Parallelen zu entdecken:

- Beide haben Mist gebaut und versuchen dem anderen mit einer Anzeige zuvorzukommen
    - Es geht beiden scheinbar ums Prinzip
    - beide versuchen dem anderen einen Reinzuwürgen, und das obwohl es einen deutlich leichteren Weg geben würde (=lachen und weggehen)
    - beide versuchen den anderen zu belehren, sich also über ihn zu stellen

Und jetzt?

@lars85: Ja, es artet wirklich in Kinderkram aus.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ok,
    jetzt zeige ich Dich aber an. Du hast hier gerade eine Aussage über Dein rechtswidriges Verhalten getätigt. ;):D:rolleyes:

Nein, tus nicht! :D Oder ich zeig dich an wegen Verleumdung und übler Nachrede, du Freizeitpolizist, du. ;):D Verjährt sowas eigentlich? ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Naja, er hat mich ja zuerst dumm angemacht... und ich habe ihn halt nur belehrt, dass mir nur die Polizei deswegen was anhaben kann und nicht er

Vermutlich hat der Herr Installateur das genau andersherum wahrgenommen: Er hat dich nur belehrt, wollte nett sein und dich vor einem Strafzettel bewahren und hat dir darum einen kleinen "Denkzettel" verpasst und du hast ihn dumm angemacht, von wegen er könne dir gar nichts erzählen.

Achso, kann es sein, dass du uns etwas verschweigst? Irgendwie werde ich das Gefühl bei deinem Nickname nicht los, dass du auch Installateur bist und es eigentlich um etwas ganz anderes geht (Konkurrenz!?) als um 10 km/h zu schnell und die eine oder andere Belehrung...