Beiträge von ArtIst.Max

dass das Nokia vollen Empfang anzeigt muss nicht unbedingt bedeuten, dass auch voller Empfang da ist...

das Problem mit der Anzeige der Homezone ist ein bekanntes Problem von Sonyericsson - du kannst entwerder unter 1414 den Tonindikator aktivieren, oder lass dir das Signal von o2 noch einmal nachschicken - Hotline anrufen, Problem schildern, dann das Gerät 72 Stunden anlassen - auch wenn nichts davon merkst kann o2 das Signal für die Homezone ncohmal "Nachbessern"...

Wenn das nicht hilft: Willkommen im Club... ;)

MfG M.

hei auch!

ich nutze einen Clié TG50 und ein T610 - und kann nur sagen, dass es sich für mich lohnt - ich bin regelmäßig unterwegs, und verwalte mit dem kleinen meine Termine, Adressen (Viiiiiiele Adressen...), kann aber auch ein bisschen mich unterhalten (keine Spiele, eher mobiles Internet über BT) und mit AvantGo bin ich eigentlich immer auf dem neusten Stand.
    Trotzdem frage ich mich aber auch gelegentlich ob das nicht auch mit einer Tageszeitung und einem normalen Kanelnder mit Adressteil zu schaffen gewesen wäre - aber hei, man geht mit Trend der Zeit...

MfG M.

das mit der Protierung kann bis zu drei Werktage dauern, wichtig ist abert, dass Handy mit dem Vertrag ausgeschaltet ist!!! Sonst kann o2 nicht Portieren...

achso: eine Nummer kann man auch in einen Vertrag mit Sonderkonditionen reinportieren, z.B. Studententarif. Was ich besonders interessant finde ist, dass man auch im Nachhinnein eine Rufnummer in einen bereits bestehenden Vertrag reinportieren kann - und das unabhängig von irgendwelchen Fristen seitens Vertragslaufzeit...

MfG M.

eben genau darum habe ich ja auch eine Quellenangabe mit angegeben, damit sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden kann. Denn natürlich sind diese Tests sehr relativ - es ist immer davon abhängig was für ein Gerät man hat (Software usw.) und wie die Netzabdeckung ist usw.
    Diese Tests sollen zwar eine Art Simulation darstellen, aber hei, was hat ein Laborkopf in einem geschlossenen Raum, welcher vermutlich in einem Gebäude mit einer richtig schönen Bewährung drin, mit meinem zu tun, wenn ich auf irgend einer Wiese fröhlich am rumtelefonieren bin? Was ich damit sagen will: diese Tests sind imho sehr relativ, was zählt sind die wirklichen Erfahrungswerte eines jeden einzelnen...
    Trotzdem werden sie die NB aber immer an diesen Tests orientieren... :(

MfG M.

ich hatte das auch mal - hatte bei eBay zwei identische BT-Sticks per SK gekauft, es kam aber nur einer.

naja, der Verkäufer wollte eine eidestattliche Erklärung von mir haben, dass nur einer drin war, worauf er dann aber doch verzichtet hat, weil ich etwas Zeitdruck hatte und weil wir sehr gut am Telefon miteinander konnten...

Erhlich gesagt habe ich aber uach ein wenig Panik davor ver*scht zu werden - man steht ziemlich hilflos da...

MfG M.

auch wenn die Connect hier ein bisschen umstritten ist - ich führe Sie trotzdem mal an: ich habe mich auch mit dem Z600 ein wenig beschäftigt, vor allem auch warum das nicht bei o2 zu haben ist (verkaufe selbst o2...). Beim stöbern in einer Connect kam mir dann das tolle Diagramm mit den Empfangseigenschaften im D- und im E-Netz in die Finger - wenn man das gesehen hat, dann hat man auch die Erklärung: die Laborwerte des Z600 sind im E-Netz ziemlich schlecht, was auch erklären würde, warum E-Plus es noch nicht im Programm hat...

MfG M.