also, nochmal kurz als Aufklärung: im Mom hat o2 fünf Kategorien, in denen die Zuzahlungen und die Gesprächsguthaben variieren.
eine Vertragsverlängerung ist auch über ein Ausweichformular möglich, das dann gefaxt wird, dazu muss dann aber die Händler-Hotline bemüht werden. Da diese bei Systemausfällen aber auch sehr stark frequentiert ist, ist es auch in deinem Sinn, am nächsten Tag wiederzukommen.
Und nochwas: es sind nur Menschen wie du und ich, die in dem Laden arbeiten. Tatsächlich können die o2-Shopangestellten nicht alles wissen, aber sie haben Wege es herauszufinden, bzw. können auch mal "nein" sagen. Genau das hat der Mitarbeiter getan, er kannte das Gerät nicht. Inzwischen weisst du, dass das Gerät nur bei VF verkauft wird, warum hast du das nicht vorher herausgefunden?
Die Fragen die Kunden stellen sind teilweise so speziell, dass man sie nicht beantworten kann, und dann das von vorherein acuh sagt. Ich versteh nicht was da schlimm dran ist...
Vertragsverlängerung ist mit einem langsamen, fehleranfälligen System auch für den Shopangestellten nicht gerade einfach. Dass er nach 8Stunden nicht mehr den 100%igen Elan verspüht kann man ihm auch nicht wirklich übel nehmen...
Es gibt Wege und Möglickeiten die Sache eleganter zu lösen, das mag sein. Allerdings setzt das auch vorraus, dass der Kunde konstruktiv blebt und nicht gleich mit einer negativen Haltung in den Laden kommt... (ich sprech da aus eigener Erfahrung)
In diesem Sinne, viel Erfolg! In welchem Shop warst du eigentlich? (soll jetzt keine Rufmordkampagne werden, nur so interessehalber...)
MfG M.