PIN2 sollte irgendwo in der BDA stehen, bei Nokia ist sie standardmäßig auf 12345 gestellt, bei Sonyericsson auf 0000
Schau in der BDA nach, da sollte was stehen..
MfG M.
P.S.: im Handysektor gibt es keine 2 Wochen umtauschrecht oder so einen Mist..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
PIN2 sollte irgendwo in der BDA stehen, bei Nokia ist sie standardmäßig auf 12345 gestellt, bei Sonyericsson auf 0000
Schau in der BDA nach, da sollte was stehen..
MfG M.
P.S.: im Handysektor gibt es keine 2 Wochen umtauschrecht oder so einen Mist..
ZitatOriginal geschrieben von Jan.x
So ich habe jetzt auch mein T630 *freu*. Leider war bei mir das Handyband nicht dabei und jetzt meine Frage, wo gibt es so ein Band von SE?
auch wenns OT ist, beim T600 ware eins dabei, es steht allerdings nicht S/// oder sowas drauf, sondern ist einfach nur silberweiss oder so...
ich habe mir mal ein längeres ausm Fotoladen besorgt, die Teile werden auch für Kameras genommen, z.B. ist bei jeder Sony Digicam eins dabei!
BTT: das T630 in schwarz sieht imho besser aus als das in weiss, trotzdem werde ich es dem Alu und dem Schwarz meines T61 aber nicht vorziehen, da die Tastatur mich sehr an das Nokia 1100 erinnert... ![]()
Irgendwer hatte neulich diese Marktlücke entdeckt: T630 in T610-Schale, aber mehr dazu im Umbauforum, wenn es das mal beides für erschwinglich gibt... ![]()
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von k_klunz
das z600 gibts dort immer noch net (was ich im übrigen auch garnicht verstehe) und vom t630 ist noch garnix zu lesen.
na, ich weiss ja nicht, hast du mal die letze (aktuelle) Ausgabe Connect gelesen? Wenn du dir das die Empfangseigenschaften des Z600 (die 3D-Grafik) anguckst, dann weisst du, warum das Z600 eher wenig bei o2 verkauft wird... Vielleicht pfeilt S/// da ja auch gerade mal dran rum..
und nochwas: das T610 als Prepaid, wohl so wie das T300, wa?? Ich weiss ja nicht, ich scheue den Vergleich mitm T300, da passt IMHO eher das t68i.
Außerdem wärs mir lieber, wenn man die Technik vom T610 auf die vom T630 upgraden kann, so wie das beim T68m und T68i der Fall war - natürlich kostenlos, und dann noch mit der alten T610-Schalde drauf! *träum* ![]()
MfG M.
nich werwechseln:
PIN: Kartenabhängig, die Geheimzahl, braucht man um die Karte zu nutzen
PIN2: Handyabhängig, braucht man z.B. um Gesprächstimer zurückzusetzen, oder um ne Anrufbeschränkung einzurichten
PUK: Kartenabhängig, heisst auch manhcmal superPIN oder so...
PUK2: hab ich auch schonmal irgendwo gehört, weiß der Geier wofür das nun wieder gut sein soll...
Passwort/Kennwort/o.ä.: Handyabhängig, schützt das Handy davor, dass es z.B. bei Diebstahl mit einer anderen Karte genutz wird, da man das Passwort braucht, um das Gerät anzuschalten (Abfrage ähnlich wie bei PIN)
MfG M.
Bluetooth? weils praktisch ist!
Handy - Handheld (Handy = Modem, Zeitunglesen unterwegs, Emails lesen usw.)
Handy - BT-Headset (weils auf die Dauer am Steuer wirklich billiger kommt, und auch sehr komfortabel ist, verglichen mit nem Kabelheadset)
Handy - PC (Bilder, Klingeltöne hin- und herschicken, ist auf die Dauer wirklich billiger, und super einfach und ebenfalls komfortabel)
PC - Handheld (synchronisieren)
Handy - Handy (Verschicken von Themen, Bildern, Klingeltönen usw., ebenfalls billliger per BT und sehr komfortabel!)
Diese Möglickeiten nutze ich, natürlich gibts es noch viele mehr...
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von Sidney
Hoffentlich wird da ein Riegel vorgeschoben und man bekommt ein T68i als Austauschgerät!
cu
Sid
das hoffe ich nicht, wie heist es so schön: gleiches mit gleichem vergelten... ![]()
"nicht mehr lieferbar" und "nicht mehr produziert" sind wirklich was unterschiedliches. Ich versteh aber dann nicht, wo das Problem ist, wenn noch genügend Geräte auf Lager irgendwo liegen, wo das Problem ist. Dann kriegt man doch immernoch welche, oder?
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von Matu
beep Blue: Vielleicht wusste busta_md ja auch nicht, dass man nicht selber flashen kann?? Vielleicht solltest Du ihn nicht einfach direkt "kriminalisieren"
genau, nun mach mal aus dem Opfer (eures elitären Flash-gesabbels) nicht den Täter... ![]()
Gruß, Max
P.S.: nicht so ernst nehmen... *gg*
ich häng mich hier einfach mal dran, hab ein kleines Problem mitm TG50, und zwar will ich damit über Bluetooth an mein T610 und dann ins Internet, habe aber dank der o2-Hotline meine gesamten detaillierten Einstellungen zerschossen und sehe im Moment auch keine Möglickeit diese irgendwie wieder herzustellen.
Wer kann helfen? Wer hat die Einstellungen und ist bereit sie hier mal zu posten?? Danke für eure Bmühungen!
MfG, Max
Edit: ![]()
Hei Leutz,
im Folgenden beschreibe ich mal meine Einstellungen, wie ich erfolgreich mit meinem Clié PEG-TG50 über Bluetooth über mein T610 (o2) eine Verbindung zum Internet herstelle.
Nach anfänglichen Problemen bin ich zufällig über die richtigen Einstellungen gestolpert. Als Basis diente mir dieser Link, welchen ich von der Kundenbetreuung von o2 per Email zugeschickt bekommen habe. Leider funzten die angegebene Einstellungen nicht mit meiner Gerätekonstellation, so dass ich nochmal die Hotline bemühen musste. Diese hat mir dann total falsche Einstellungen gegeben, welche gar nichts zu Stande gebracht haben. Leider konnte ich die Einstellungen nicht rekonstruieren, woraufhin ich auf gut Glück den CoMa installiert habe, wo leider das T610 noch nicht gelistet ist.
Naja, so weit mein Leidensweg, ich habe versucht die Einstellungen dann manuell einzugeben, und *tataaaa*, es geht. Wenn man nicht alles selber macht... ![]()
Also hier die Einstellungen
1. Verbindung zum Handy
folgendende Einstellungen sind im Verbindungskonfigurator im Handheld ("Verbindung") vorzunehmen:
Name : [individuell], z.B. bei mir: T610
Verbinden mit: Modem
Über: Bluetooth
Gerät: [über "suchen" BT-Handy hinzufügen]
Wählmodus: TouchTone [eigentlich egal]
Lautstärke: niedrig [je nach Vorliebe]
Unter Details ist folgendes Einzurichten:
Geschwindigkeit: 57.600Bit/s oder 115,200Bit/s [beides läuft bei mir sehr stabil]
Flusskontrolle: automatisch
Init.-Folge: [leer]
2. Netzwerkverbindung
folgenden Einstellungen sind im Netzwerkkonfigurator ("Netzwerk") vorzunehmen:
Dienst: o2 GPRS
Benutzer: internet
Kennwort: internet
Verbindung: [Verbindung aus o.g. Beispiel nutzen, bei mir also "T610"]
Telefon: [draufklicken, ein Fenster öffnet sich, da dann eintragen]
Tel.-Nr.: *99***1#
Amtsleitung [nicht angehakt]: 9,
Anklopfen deaktivieren [nicht angehakt]: 1170,
Telefonkarte verwenden: ,,,,
[nach den Doppelpunkten keine Leerstelle! Dann mit "ok" bestätigen]
Auf Details gehen, dort einstellen:
Verbindungstyp: PPP
Zeitabschaltung: 3 Minuten
DNS abfragen: [nicht angehakt]
Primäres DNS: 195.182.96.28
Sekundäres DNS: 195.182.96.61
Ip-Adresse automatisch: [angehakt]
Skript: [Fenster öffnet sich, dann im ersten Dropdown-Menü "Ende" wählen, nach dem Doppelpunkt nichts eintragen]
mit "ok" bestätigen
nochmal mit "ok" bestätigen
Verbindungseinstellungen sind jetzt okay, jetzt kann es ans Surfen gehen. Ich nutze den Viewer NetFront 3.0, er erfüllt alle meine Anforderungen und ist zudem kostenlos auf der Clié-CD mit drauf.
Des weiteren habe ich feststellen können, dass sogar das aktualisieren von AvantGo über o.g. Verbindung sehr gut funzt, falls ihr dazu Fragen habt, dann fragt!
Ich hoffe, dass dieser kleine Guide einigen von euch helfen konnte, auch wenn es viele solcher Guides gibt, man nur lange genug suchen muss...
MfG M.
sehs doch mal andersrum: der bezahlt sich so seine ersten guten Bewertungen, damit er dann eine Basis zum Beschei*en der richtigen Kunden hat... :flop:
MfG M.