Beiträge von ArtIst.Max
-
-
Es wurde ja hier schon mehrmals richtigerweise erwähnt, trotzdem formuliere ich es noch einmal um: Das was man wahrnimmt ist nur eine Stichprobe, die nicht repräsentativ ist.
Setzen wir das ganze noch einmal in den größeren Rahmen, also raus aus Musterstadt, aber auch raus aus Deutschland. Wer kann schon behaupten, dass er den Handymarkt von ganz Europa kennt? Schauen wir mal auf den Lateinamerikanischen Markt, wie sieht es in Asien aus?
Na, fällt der Groschen? Das was ein jeder einzelne für sich wahrnimmt ist nicht der Nabel der Welt!
Wenn man den Bericht auf Deutschland beschränkt, dann würde ich es auch so wahrnehmen, dass Sony Ericsson ein großer ist. Viele Leute haben S///. Aber was bedeutet das für die Zukunft? Kann man aus den Beobachtungen der beschränkt wahrgenommenen Ist-Situation überhaupt generelle Aussagen zu nahen Entwicklungen der Zukunft sagen? Stichwort Marktsättigung? Wie könnte sich die Grafik
dieses Links fortsetzen?Das alles und noch viel mehr sind fragen, wenn man ein Aussage trifft wie "Aber das kann doch nicht sein, alle meine Freunde haben Sony Ericssons!"
-
Die Geschichte in Hamburg ist ja nett. Geiz frisst Hirn.

In Kolumbien gab es solche Verkaufsveranstaltungen in normalen Nahverkehrsbussen. Nachdem der Busfahrer mit Kaugummis bestochen wurde, durften die Straßenhändler rein und haben jedem Fahrgast drei Pakete Kaugummis in die Hand gedrückt. Dann haben sie ihre Geschichte erzählt, warum sie Kaugummis verkaufen müssen und damit ihre Familie ernähren und anschließend sind die Verkäufer wieder einmal durch den Bus gelaufen und haben entweder Geld oder die Kaugummis eingesammelt.
War die Geschichte gut, dann habe ich auch mal beides gegeben. Aber die Geschichte mit dem Armaniverteter ist wirklich lustig. :top: Hätte von mir kommen können.

-
Ich glaube du redest bzw. schreibst dich hier heiß, ohne dass jemand dabei ist, der wirklich Entscheidungsgewalt hat.
Generell finde ich die Idee gut und ich finde es auch gut, dass du dir darüber Gedanken machst! :top:
Allerdings wird dieser Thread allein leider nichts bewegen, du müsstest dich an jemanden wenden, der da etwas zu zu sagen hat, also einen Mod.
Technische Details kannst du ja ihm erklären und ich bin mir sicher, dass er dann entsprechend ein Feedback dazu gibt.
Kleiner Tipp noch: Eine automatisierte Auswertung ist gut, allerdings halte ich es für falsch damit gleichzeitig ein abgestuftes Bewertungssystem einzuführen. So eine positiv/neutral/negativ-Liste sorgt mehr für Zank als dass sie hilft, aber das wurde hier ja auch schon hinreichend diskutiert (Stichwort: Blacklist). So etwas würde ich den Mods also von vornherein gar nicht erst vorschlagen, dann blocken die vermutlich komplett ab. Eine technische Erleichterung der bisherigen Form der VerTTrauensliste (! = wer wem vertraut, und nicht wer wem nicht vertraut) ist aber denke ich nicht verkehrt.
-
Das klingt nach Grafiktreiber, dass der nicht mehr richtig geladen wird. Wenn du eine besondere Grafikkarte eingebaut hast, und einen bestimmten Treiber installiert hast, dann kann es sein, dass Windows den alten Treiber nicht so wirklich mag, oder aber du einen anderen Treiber von Windows geschrottet hast (z.B. den BUS-Treiber für den Grafikkartenslot.
Wie man das loswird? Hm. Ich würde versuchen den alten Treiber irgendwie runterzuschmeißen, z.B. mit Knoppix und dann mal gucken, wie du den neuen Treiber wieder aufbekommst.
-
Konstruktvalidität hin oder her, die Fragen sind teilweise doppelt und dreifach gestellt. Dass da mal ein paar "schräge" Formulierungen zu Stande kommen, kann doch mal passieren.
Und dass man von dem eigenen Empfinden auf alle Beantwortenden schließt, ist übrigens auch nicht wissenschaftlich. So wird mit großer Wahrscheinlichkeit der eine oder andere Proband den Fragebogen als schwierig empfinden. Um den Fragebogen also einer großen Grundgesamtheit zur Verfügung zu stellen, sprich ihn verstehbar zu machen, muss er so formuliert sein. Noch nie was von der KDV-Regel gehört?
So formuliert/ausgearbeitet/was auch immer, dass Kinder, Dumme und Vorstände es verstehen.Wo wir gerade bei Vorstand sind: Lobenswert finde ich übrigens das Engagement von Frau Fuhrmann in der Studenteninitiative für Kinder e.V., auch wenn es nicht ganz bis zum Vorstand gereicht hat. Immerhin ist sie Regionalleitung. Da Treten so ein "paar blöde Fragen" echt in den Hintergrund. Softskills - das ist die Zukunft!

Alles Gute für die Diplomarbeit!

-
Für das Archiv, bevor der Thread in der Versenkung verschwindet:
Es gibt noch ein Programm namens Able2Extract, vielleicht kann das sowas ja. -
hab gerade mal ein bisschen gespielt, dabei ist herausgekommen:
Für Zelle A1 von Tabelle1: a
Für Zelle B1 von Tabelle1: =WENN(Tabelle3!A1;"10 Punkte";" ")Für Zelle A1 von Tabelle 3: =ODER(Tabelle2!A1="a";Tabelle2!A1="b";Tabelle2!A1="c";Tabelle2!A1="d";Tabelle2!A1="e";Tabelle2!A1="f";Tabelle2!A1="g";Tabelle2!A1="h")
In Zelle A1 von Tabelle zwei dann die Werte a, b, c, d, e, f, g, oder h eintragen und es erscheint in der ersten Tabelle hinter dem Buchstaben das was du willst.: "10 Punkte" Oder meintest du wirklich sowas: ":::::"

Ich weiß, es ist ein Workaround mit dem dritten Tabellenblatt, man kann bestimmt noch ein wenig herumverschachteln, aber ich finde es so so schön übersichtlich...

-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Der Artikel ist einen Monat alt und meint einen anderen Montag ..
Autsch, hatte ich doch glatt einen :apaul: oder :gpaul: .

Eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig, wann es kommt, wenn wir das eh schon alles auf dem Rechner haben.
-
Zum bestätigen der PIN kannst du bei jedem Gerät auch die #-Taste nehmen. Vielleich thilft das ja, weil das Gerät dann etwas sicherer aum Kabel hängt. Alternativ mal das Kabel die ganze Zeit festhalten.
Eine Wand zu viel im Raum - bist du dagegen gelaufen, oder sind mit dir die Temperamente durchgegangen und und hast es dagegen geworfen?
Zum Synchronisieren nutze mal das Programm My Phnoe Explorer, das ist um einiges besser, wie ich finde. Einfacher zu bedienen, komfortabler, und läuft stabiler...