Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Einfacher bei Vodafone mit dem Vor-Ort-Tausch, aber da gibt es ja auch keine Neugeräte.

Genau das gibt es auch bei o2, zumindest gab es das, als ich dort vor zwei Jahren noch gearbeitet habe. Allerdings lässt man sich das "neue" Gerät von einem speziellen Paketmann liefern und gibt zeitgleich das alte ab. Man muss also zu Hause/bei der Arbeit/wo auch immer anwesend und bereit sein und teilweise einen ganzen Tag auf eben diesen Paketmann warten.

FerrisHH: In was für einem o2-Shop warst du? Partnershop? Franchiseshop? o2-eigener Shop?

Es gibt übrigens auch Nachteile, warum man nicht direkt zu einem Servicepoint gehen sollte. Der gravierensde: Wenn man mehr Probleme mit dem Gerät hat und nach dem zweiten fehlgeschlagenenen Nachbesserungsversuch eine Wandlung beantragen möchte, dann erkennen die meisten Shops eine Reperatur über einen Servicepoint direkt (ohne dass die Reperatur in irgendeiner Form über o2 gelaufen ist) nicht als Nachbesserungsversuch an. So kann es sein, dass du das Gerät noch zweimal über o2 einschicken lassen musst, um dann endlich wandeln zu können und dir so ein anderes Gerät aussuchen kannst.

Ich stand neulich vor dem selben Problem, aber auf AGP. Hab mich jetzt für eine MSI RX2600 pro 512MB entschieden. Schau dir die mal an (gibts auch als pci-e-Version). Ich bin mir nicht sicher ob die unter Linux laufen wird, kenne mich aber mit Linux auch nicht aus.

Welches Windows meinst du überhaupt? XP, Vista, 98, 95, 3.1, 2000 oder ME? ;)

Oder ist die für deine Verwendungen überdimensioniert?

Zitat

Original geschrieben von FerrisHH
    Im o2-Shop wurde mir von einem Mitarbeiter (allerdings definitiv nicht dem Chef) erzählt, ein Umtauschrecht gebe es nur bei Internetbestellungen. Weiß jemand, ob das richtig ist? Das Handy an sich gefällt mir ja.

Das ist korrekt, Stichwort Fernabsatz und 4 tägiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen.

Worauf ich hinaus wollte ist, dass es trotzdem bei o2 für eine gewisse Frist (ich meine es sind zwischen 7 und 10 Tagen bzw. 10 Minuten Gespräch und zwei SMS, bin mir aber nicht sicher (!)), die Möglichkeit gibt ein Gerät direkt zu tauschen.

Alles weitere wäre dann über eine RMA oder aber das Einschicken und warten auf wirklich dein Gerät.

Am elegantesten ist es das Gerät vom Postmann austauschen zu lassen, das setzt aber voraus, dass der Servicepartner von o2 Austauschgeräte im Pool hat.

Re: W910i knacken bei Navigationstasten

Zitat

Original geschrieben von FerrisHH
    Hat jemand von Euch auch so etwas beobachtet? Wie stehen die Umtauschchancen (neuer Vertrag bei o2) für ein Ersatzgerät?

Viele Grüße

Ferris

beobachtet habe ich sowas in der Art bei meinem W910i noch nicht.

Bei o2 gibt es Fristen und Begrenzungen, bis zu denen ein Gerät getauscht wird, wie genau die sind, kann ich dir nicht sagen, sind aber auf jeden Fall abhängig vom Hersteller. Die Frist bezieht sich auf die Nutzungsdauer, die Begrenzung auf die Telefonierdauer. Näheres Erfährst du in deinem o2-Shop.

Solltest du nicht mehr innerhalb dieser Fristen liegen, wird das Gerät nicht direkt gegen ein neues und original verpacktes Gerät getauscht, sondern du darfst dich mit o2 herumschlagen, was Einschicken über den Shop bzw. die Hotline oder aber den Austausch gegen ein grundüberholtes Gebrauchtgerät bei dir vor Ort oder im Shop angeht.

Ist irgendwas passiert, also Kontakt mit Wasser, Sturzschäden, mechanischer Einfluss auf das Gehäuse etc.?

As Erfahrung bei o2 kann ich da folgendes sagen:
    Die prüfen nach einer Suchanfrage in welcher Zelle das Gerät eingebucht ist. Das sind aber auch schon alle Informationen, vielleicht noch die Richtung in der die Zelle betreten wurde (besser gesagt, von welcher Zelle aus eine Übergabe erfolgte) und dann noch einen Faktor wie die Zeit.

Die Ortung ist sehr ungenau, da eine Zelle verdammt groß sein kann. Bist du bei o2? Dann probiers doch einfach mal aus, geht über das Onlineportal.

okay, dann will ich mal konstruktiv werden:

Ich habe hier eine passive Selbstbauantenne (gekauft über Ebay) und komme damit bis in die letzte Ecke vom Garten, und das aus dem vierten Stock. Der Garten hat eine Fläche von 2400 m². ;)

Alles andere, naja, ich würde mir da echt keine Gedanken machen, sondern echt einfach mal dranhalten (lassen) und dann mit einem Notebook in die äußerste Ecke des Erwartungsbereichs laufen und gucken ob es ausreicht. Wenns stimmt, dann darfst du bohren.