Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    und vor allem nicht die Hände vom Lenkrad weg... Junge Junge...

Wozu hat man denn Knie? ;):D Du hast ja Recht. Aber in dem Moment konnte ich einfach nicht anders. Hat irgendwas mit Hormonen zu tun oder so.

Was die Coolness unabhängig von der Situation angeht, da muss ich wohl noch ein wenig üben. Manchmal klappts, aber manchmal eben auch nicht, wie in diesem Fall. Aber wie gesagt, ich arbeite dran.

Mein vorletzter Aufreger:
    Auf einer Bundesstraße kriecht der Fahrer hinter mir mit seinem Golf in meinen Kofferraum, überholt aber nicht. Als dann endlich mal eine unübersichtliche Kurve kommt, überholt er dann auch, obwohl vor mir (und jetzt vor ihm) ein Schleicher ist. Naja, fahre ein wenig dichter auf und warte bis er mal in den Rückspiegel guckt und dann zeige die "Ich versteh das nicht ganz-Geste" indem ich mit beiden Handflächen nach oben zeige und ein ratloses Gesicht mache. Er wird nervös und fährt seinem neuen Vordermann noch dichter auf, bis der auf einen Parkplatz abbiegt. So hat er freie Fahrt und gibt Gas, obwohl das 70-Schild schon gut zu sehen ist. Genau auf der Höhe des 70-Schilds tritt er in die Bremsen, dass ich mir einbilde sein Knie gesehen zu haben. Jedenfalls wippt sein Golf hinten ziemlich hoch. Es folgt ein Ortsschild, wo er genau das gleiche macht und so schleicht bis ich wieder mit normalem Abstand hinter ihm bin. Dann gibt er Gas und ich kann endlich wie geplant in meine Zielstraße abbiegen. Dem Fahrer empfehle ich dringend eine Eignungsuntersuchung. :D

Mein letzter Aufreger:
    Auf dem Rückweg, gleiche Strecke muss ich von der Bundesstraße abbiegen. Mit einem Hochdachkühlschrankkangoo geht das halt nicht so flott. Hinter mir ein Golf V GTI, der die Abbiegung natürlich mit Höchstgeschwindigkeit nehmen will. Nach dem Abbiegen folgt eine nach rechts abknickende Vorfahrt, ich will aber geradeaus, weshalb ich nicht blinke. Er will der Vorfahrtsstraße folgen und als ich wegen Verkehr aus der Vorfahrtsstraße warten muss, fährt er fast in mich rein. Um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, hupt er mich an und zeigt mir einen Vogel. Auch diesem Kandidaten empfehle ich eine Eignungsuntersuchung..

Es ist übrigens eine vielbefahrene Kreuzung mit insgesamt vier aufeinandertreffenden Straßen. Sollte man da lieber blinken, auch auf die Gefahr hin, dass der von vorne entgegenkommende Linksabbieger aus der untergeordneten Straße in mich hereinfährt, weil er gerne amerikanisch abbiegen will, nur weil so ein §$§&% hinter mir nicht Abstand halten kann?

Das geht ja schon in Richtung einarmigen Kreuztausch. ;)

[Schlaupissermodus]
    Wo wir gerade bei interner Portierung sind: Es geht auch noch von Loop in einen Vertrag rein. Das ist ebenfalls keine Vertragsumstellung, sondern ein Neuvertrag.
    [/Schlaupissermodus]