Ausprobieren? ![]()
Generell sollte es aber keinen Unterschied machen, nur halt darauf achten, dass das Kabel nicht an der Antenne selbst hängt und abschirmt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ausprobieren? ![]()
Generell sollte es aber keinen Unterschied machen, nur halt darauf achten, dass das Kabel nicht an der Antenne selbst hängt und abschirmt.
So war das eigentlich nicht gedacht, sondern eher, dass du vielleicht auch noch ein paar Händler und Ersatzteillieferanten anschreibst, und das Ergebnis hier allen mitteilst.
Was hat deine PN an den Anbietenden von 2006 aus dem Werbeforum gebracht? Hat er dir schon geantwortet?
Nochmal was anderes generelles: So wie es aussieht, sieht es schlecht aus mit dem Lüfter bzw. dem gesamten Element inklusive Heatpipe, weil Asus an Endnutzer gar keine Ersatzteile verkauft wegen Garantie und weil da wohl viel schiefgelaufen sein soll, laut Lapexpress, die offizielle Werkstatt von Asus in Deutschland sind.
Bleibt nur zu hoffen, dass eine Werkstatt die Teile verkauft, weil sie das Lagerkapazität belegen oder warum auch immer. Sollte also reine Glückssache sein, einen zu bekommen.
Eben darum fände ich es gut, wenn du deine Ergebnisse hier auch mir mitteilst. Stichwort Synergieeffekte und so. :p
An welchn Großhändler hat dich Asus damals eigentlich verwiesen? Vielleicht kann man dann auf einen kleinen PC-Händler um die Ecke zugehen und den die Teile bestellen lassen. Den einbau kann man dann ja selbst vornehmen...
keine Ahnung, das war irgendein Foreneintrag aus einem Asus-Forum... Da der Lüfter ja Temperaturgesteuert ist, sehe ich da kein Problem. Wird die CPU zu heiß, dreht der einfach ein bisschen auf.
Ich bin auch so weit, dass ich noch ncihts gefunden habe, obwohl ich über zehn Händler angeschrieben habe. Also alles Werkstätten und Reparaturservices und so...
Was genau hast du denn probiert? Welchen Mediaplayer hast du privat installiert? Welche anderen Player hast du noch probiert?
Wo hast du denn genau bei Vista gesucht um das Problem zu beheben?
Genau so bei mir, ich konnte es problemlos über das Internet aktivieren. Ist aber auch keine OEM-Version, sondern eine ohne PC gekaufter Lizenz. Könnte vielleicht daran liegen.
Die Hotline mochte ich noch nie, und darum habe ich sie auch nicht ausprobiert.
moin,
ich finde das jetzt nicht mehr, aber angeblich passt zu einem M5N auch der Lüfter vom Z33, allerdings sind die Lamellen unterschiedlich, wodurch der Lüfter von Haus aus schon deutlich leiser sein soll. Vielleicht ist dieser Lüfter ja leichter zu bekommen.
Ich werde dann auch posten, wenn ich eine konkrete Quelle gefunden habe.
Sowas gibts so weit ich weiß beim Kosmetiker deines Vertrauens. Nicht dass ich sowas nutzen würde, ich habe das auch mal im Fernsehen gesehen. Das hält aber meine ich nur 2 Wochen und dann musst du wieder zum Lackierer. ![]()
Alternativ kannst du auch hier im Bieteforum gucken, ob da vielleicht was für dich dabei ist. ![]()
moin,
ich hab auch das M5N in weiß, und genau die selbe Beobachtung - allerding von anfang an. Hast du den Lüfter schonmal gereinigt? Das hat bei mir zwischendrin mal ein bisschen was gebracht.
Leider sind sämtliche Tools zum Steuern der Lüfterdrehzahl sinnfrei bzw. greifen nicht zu auf die Lüftersteuerung.
Solltest du einen anderen Lüfter finden, dann melde dich bitte. Ich habe in zwei Jahren immerwieder mal gesucht, aber nichts gefunden, leider...
Vielleicht (achtung, ein Schuss ins Blaue!) gibt es bei Vista eine tolle Funktion, die den Ton ausblendet, wenn der Track in den letzten Zügen liegt. Das müsste man irgendwie irgendwo ausstellen können...
Darum nutze ich auch noch XP. ![]()