Beiträge von ArtIst.Max

Re: Tutorial für die zukünftige Elite von TT: "Suchfunktion"

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    [small]Ich nehm die Links mal bewusst wieder raus, damit jeder, der die Informationen haben möchte, wirklich auch die Suchfunktion nutzt.. :D[/small]

Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren.

Eins noch: Das mit der "zukünftigen Elite von TT" muss ich wohl wieder relativieren... :D

Bau dir doch selbst ein Protokoll, das geht schneller:

Jeder Raum bekommt eine Seite, mit Zeilen für die hier schon genannten Teile des Hauses.

Gehe die Räume systematisch durch von der Decke bis zum Boden.

Bewege alle beweglichen Teile, es könnte sich eine Überraschung dahinter verbergen. Stromleitungen solltest du auf Funktion prüfen, also Lampenpassung mit Glühbirne und kleine Lampe mit Stecker mitbringen. Manche Räume haben eine Sonderfunktion (Bad, Heizungsraum, Küche), die solltest du auf jeden Fall auch prüfen. Lass dir die Heizungsanlage erklären bzw. achte auf das Vorhandensein der Bedienungsanleitung. Das selbe gilt für Boiler und sonstige Geräte.

Ich hab mir das damals gemacht als ich meine Mietwohnung genommen habe, weil ich genau weiß, dass ich wenn ich eine Liste habe, um einiges aufmerksamer durch die leere Wohnung laufe.

Tutorial für die zukünftige Elite von TT: "Suchfunktion"

Hier dann mal die Aufklärung für die zukünftige Elite von TT:

Man gehe oben rechts auf den signalgelb markierten Link Suchen, tippe als Suchbegriffe W810i 4gb ein, wählt als zu durchsuchendes Unterforum Sony Ericsson aus und geht auf die Schaltfläche Suchen.

Das was jetzt folgt, hat entweder mit Glück oder mit Arbeit zu tun.

Wenn du Glück hast, dann sieht man auf der ersten Seite schon einen Thread mit aussagekräftigem Titel.
    Wenn du Pech hast, dann muss man jeden einzelnen Thread noch einmal durchsuchen oder aber wenn es wirklich viel zu viele Threads sind die zu der ersten Suche passe, dann muss man die logische Konsequenz draus ziehen und die Suchbegriffe anpassen.

Wir haben jedoch Glück bei unserer Beispielsuche. Auf der ersten Seite der Suchergebnisse findet sich unter anderem folgender Thread mit meiner Meinung nach äußerst aussagekräftigem Titel wieder:

w810i und 8gb?

Was war daran jetzt so schwer? <= Das ist eine ernstgemeinte Frage! (Und da findet man wirklich nichts zu mit der Suchfunktion...)

[small]Ich nehm die Links mal bewusst wieder raus, damit jeder, der die Informationen haben möchte, wirklich auch die Suchfunktion nutzt.. :D[/small]

Was auch noch gehen würde wäre ein Eisgutschein bei der Eisdiele um die Ecke, wenn die Aktivierung der Verträge mal wieder auf sich warten lässt...

Oder frag mal beim Café nebenan nach, ob die nicht bereit wären dir Gutscheine über 2€ zu geben, den man dann in Kaffee und Kuchen umwandeln kann. So sind die Kosten für dich gleich null, die Bäckerei hat ihren Umsatz (und neue Kunden) und du hast nach der Tortenschlacht total entspannte (und satte) Kunden!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Ich war mal in einem Autohaus, wollte mich über ein Modell informieren, hatte Kaufabsichten. Nachdem es den Verkäufer nach 10 Minuten noch nicht gelungen war, ihr Kaffeekränzchen zu beenden (alles gut sichtbar im Verkaufsraum), bin ich wieder gegangen, habe mir woanders ein Auto gekauft und dieses Autohaus nie wieder als Kunde betreten. (Nur beruflich musste ich mal wieder hin).

Ich liebe solche Situationen. Dann einfach zu dem Verkäufer hingehen und den folgenden Satz in die Runde werfen:

"Ich störe ja nur ungern, aber verkaufen sie auch Autos?"

Funktioniert übrigens auch bei allen anderen Verkäufern/innen, es muss sich nicht nur immer um Autos handeln.
    Die Reaktion ist einfach nur nett.. :D Das Auto (oder was auch immer) kannst du dann ja immer noch in einem anderen Laden kaufen.

Aber mal btt:
    Ich würde mal eine neue Strategie empfehlen: Der Verkäufer und der Interessent setzen sich gemeinsam an einen Tisch, gerne auch mit Wasser aus dem Wasserspender und gehen gemeinsam den Vertrag durch. Die Aufnahme eines Handyvertrages dauert ja schonmal gut eine halbe Stunde (inkl. Beratung und Hilfe bei der Auswahl des passenden Endgerätes). Da ist eine gemeinsame Sitzgelegenheit denke ich angebracht - und es kommt professioneller rüber. Man nimmt sich einfach Zeit für seine Kunden.

Des weiteren würde ich ein besonderes Augenmerk auf Privatsphäre empfehlen. Ich hätte was dagegen, wenn sich alle anderen Kunden meine Daten imkl. abgeschlossenem Vertrag mit anhören dürften. Die Sitzecke sollte also in einem abgetrennten Bereich sein, der Sicherheit vermittelt.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nö, es geht sowohl die #-Taste als auch die Lautstärkentaste. ;)

Wieder was dazu gelernt, das wird ja immer besser hier! :)

2400Hz: Der Mensch ist wirklich ein Gewohnheitstier - ich bin es gewohnt die Lautstärketasten für das Stummschalten des Tons bei Anrufen zu nutzen (funzt übrigens auch, wenn nur der Vibra aktiviert ist!), und die #-Taste zum dauerhaften Ton ausschalten.

Dass ersteres auch andersrum geht, wusste ich einfach nicht..

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Wenn das W910i klingelt und man nicht rangehen mag sondern es stummschalten möchte.. gibts da einen Weg? Denn die #-Taste ist ja vermutlich nicht erreichbar wenn es zu ist und beim öffnen nimmt es doch sicher automatisch ab? Oder kann man das einstellen?

Hm, wie kommst du gerade auf die #-Taste? Bei allen meinen Sony Ericssons war das bisher immer die untere Lautstärketaste...

Haben die das beim W880i geändert?