Beiträge von ArtIst.Max

Moin!

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin jetzt auch gerade in Kolumbien und habe genau die beschriebenen Probleme:

Bin Kunde von o2 - damit klappt der SMS-Versand von o2 aus nach Deutschland, ist aber teuer. Mit Tigo Kolumbien klappt der SMS-Versand zu t-mobile, zu o2 jedoch nicht. Leider sind die Mitarbeiter hier in den Läden nicht so qualifiziert für solche Sonderfälle und vertrösten einen mit: es un error temporal (es ist ein temprärer Fehler...).

Wenn ich mich richtig entsinne, hat dann hat o2 den Roamingvertrag mit tigo gekündigt. Leider kann man sich die Roamingpartner nicht mehr angucken seitdem die regulierten Auslandstarife draußen sind. Hat einer von euch damit Erfahrung (oder könnte vielleicht die Hotline anrufen? Hier aus Kolumbien ist das irgendwie nicht möglich...).

Das wäre superdupermeganett!

Grüße aus Kolumbien!

Danke für die Blumen! :D

Klar, die Optik polarisiert - ich zum Beispiel kann mich gar nicht mit der Optik der Plastikbomber indentifizieren. Da fehlt jegliche Linie (von den klassischen Vespen mal abgesehen). Das Gute an einer fehlenden Verkleidung ist, dass sie einfach nicht kaputt gehen kann. ;)

Bezüglich des Preises: Vielleicht muss man sehen, was man dafür bekommt: Einen netten kleiner Viertakter mit elektronischer Einspritzung in gewohnter Hondaqualität, mit geringem Verbrauch und langen Wartungsintervallen, einen äußerst zuverlässigen Roller, eine kleine Spaßmaschine, einen kultverdächtigen Monkey-Nachfolger und noch einiges mehr. Meiner Meinung nach ist das für den Preis immernoch ein Schnäppchen. ;)

Oder würdest du sagen, dass ein Roller, der Folgekosten von mehreren Hundert Euro mit sich bringt (Batterieladegerät, andere Bremsleitungen, neue Verkleidung, neue Batterie, das ganze rumgerenne wegen der Defekte, die 0900-Hotline), eher ein Schnäppchen ist? ;) Das würde mich vom Aufwand her echt verrückt machen...

so, da das hier ja ein Roller-Sammel-Thread ist, will ich auch mal was positives berichten. Keine Angst - ich habe keinen Chinaroller, der mit Glück einen halben Sommer hält, sondern was richtiges, japanisches. ;)

Mal ein kleines Bildchen von vor geraumer Zeit:

Für Kenner sicherlich kein Problem den Roller zu identifizieren, es handelt sich um einen Honda Zoomer. Auch wenn er keinen nicht-funktionieren Fernstarter mit eingebauter Alarmanlage hat, so läuft er doch seit Jahren problemlos. Wenn ihr wirklich Roller fahren wollt und nicht Roller schieben wollt, dann ist das der absolute Kauftipp.

Der Service ist zumindest bei meine Hondawerkstatt vorbildlich, und die sind zum Ortstarif zu erreichen. Die Teileversorgung ist gesichert, was vermutlich das nächste Problem bei euren China-Rollern sein wird.

Gibt es hier bei TT vielleicht andere Hondarollerfahrer oder vielleicht sogar Zoomer-Fahrer?

Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ich hoffe man kann sich dann noch halbwegs rechtfertigen, dass in einer der 5 Sprachen mal irgendwas falsch geschrieben/getippt wird ... aber naja ... Ansichtssache

Bitte, zieh dir den Schuh nicht an. Jeder vertippt sich mal, ich auch, auch wenn ich das meistens ncith (Achtung Steilvorlage!;)) merke. Aber trotzdem versteht mich ein Großteil der Leute hier, denke ich. Und die anderen sind halt mit Dummheit gesegnet und haben dafür früh viel Sex.

Gilt die Studie eigentlich auch für Twentysomethings, Midthirties, Komposties und Scheintote?
    Relativiert sich der Intelligenzvorsprung mit zunehmender intersexueller Aktivität oder ist man sobald man aus dem Teenageralter raus ist auf der sicheren Seite und darf sich austoben, ohne an gemessener Intelligenz zu verlieren?

mal ein kleiner Tipp für die Wissensdatenmbank TT:

Bei den W810i von e-plus sind folgende Sprachen (Telefonsprache und Eingabesprache für t9) schon mit drauf:

- Deutsch
    - Englisch
    - Spanisch
    - Französisch
    - Niederländisch
    - Türkisch

Bo_: An Deiner Stelle würde ich MPtelecom mal direkt anschreiben, denn ich glaube nicht, dass er hier in den Thread nochmal reinguckt - ist ja schon ein wenig her.

Moinmoin und herzlich willkommen bei TT!

Die SMS direkt als SMS im Eingang zu haben wird nicht funktionieren, allein wegen der unterschiedlichen Plattformen.
    Die Lösung mit dem Bestmessagestorer ist schon die beste, denke ich. Was genau magst du daran denn nicht? (Vielleicht ist es ja auch nur eine Konfigurationsfrage...)

Mal ne kleine doofe Frage: Hast du W-LAN auch per Taste aktiviert? Die Geräte haben teilweise extra Schalter für das W-LAN oder aber eine Tastenkombination mit der FN-Taste...

Notebooks vergessen solche Einstelungen schonmal, wenn sie tiefentladen sind.

So vom reinen Menschenverstand her richtet sich der Wasserverbrauch nicht nach den m² sondern eher nach der Anzahl der Leute die in der Wohnung leben.

Leider kann ich dir aber nicht sagen, ob es dafür eine rechtliche Grundlage gibt...

@BuBaer: Bisschen spät dran, oder? ;)

Das klingt eher nach einem schwächelnden Netz als nach einem schwächelnden Handy.

KAnnst du sicherstellen, dass die Empfänger verketteter SMS durchgängig guten Empfang haben? Gerade bei e-plus ist es auf den Dörfern ja immernoch total kritisch, da kann sowas also schonmal vorkommen.