Beiträge von ArtIst.Max

Sogar so groß, dass man sich ein Komma und Buchstaben sparen kann, was? ;)

SCNR :D

Bei meinem Blog mache ich das immer so, dass ich in Word schreibe, denn so habe ich eine Rechtschreibprüfung gleich mit eingebaut. Ich tippe daher eher auf das Unvermögen mit einem Rechtschreibprogramm umzugehen.

Das schreit geradezu nach einem Fotoooo! :D

Was genau ist denn an dem Schalter defekt? Die Sichtblende (also der Knopf den man sehen kann) oder ist wirklich der eigentliche Schalter, der darunter leigt defekt?

Am besten, du postet mal ein Bild. Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal (ein Gerät, das mit mit Gewalt geöffnet wurde, worauf der Schalter im Gerät abgebrochen wurde).

Du kannst Teile des Internetknopfes in den Ein-/Ausschalter bauen, so dass er wieder funktioneirt. Netter Nebeneffekt: Der Internetknopf geht dann nicht mehr, aber den braucht man ja eh nicht. ;)

Gerade eben erst in der Lötstation als Threadtitel gelesen, und musste (obwohl es ein Tippfehler ist) spontan mal eine Runde grinsen:

Zitat

NOKIA 8910 raucht/pfeift,...

Das klingt ganz arg nach der Zylinderkopfdichtung, könnte aber auch der Doppel-Webervergaser sein. Oder der Wasserabschalterzwischenüberhitzer? Bin für 8910 nicht so der Spezialist.. :D

MyPhoneExplorer kann das anzeigen, aber so wirklich aussagekräftig ist die Aussage mit Temperatur (:D), Signalstärke, LAC/Cell-ID und Providername nicht wirklich...

Du suchst glaube ich eher sowas hier, oder?

Alternativ kannst du dir (wenn du bei o2 bist) über die Gebietsinfo, Code 221 die Nummer der BTS anzeigen lassen. Aber eben auch wieder ohne Monitorfunktion, nur die reine Nummer.

Zitat

Original geschrieben von diego206

Schönes auto der Renault Spider, wirkt aber auf den Bildern wie ein Plastikbomber. Wirkt das in Real auch so?

Hab gelegentlich die Möglichkeit so einen in Blau zu fahren.

Man sieht dem Wagen an, dass er nicht aus Blech ist, je nachdem in welcher Farbe er ist, mal stärker und mal weniger. Der Blaue mit Scheibe wirkt in Wirklichkeit nicht so stark plastik-like, der rote und der silberne auch nicht. Nur die gelben kommen schon sehr wie ein Kitcar rüber.

Macht übrigens Spaß mit dem Wagen zu fahren, nur die Gaffer nerven ein wenig. Mehr Infos zu dem Wagen gibts hier. ;)

Re: Omnipass Fingerabdrucksensor

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Abgesehen von der Fragwürdigkeit eines unbekannten Verschlüsselungssystems macht das doch den Fingerabdrucksensor völlig überflüssig, was soll das überhaupt?

Was passiert eigentlich, wenn man sich z.B. beim Kochen in den Finger schneidet und so der Fingerabdruck verändert wird? Sicherlich ist nach gewisser Zeit der Finger (und damit der Abdruck) mehr oder weniger wieder hergestellt, aber was mache ich in der Zeit in der mein Finger den Schnitt hat? Oder funktioniert der Leser dann trotzdem? In dem Fall ist doch ein Alternativer Weg (das Passwort) schon dem Zweck dienlich.

Generell sind diese Fingerabdrucksensoren eine Erleichterung der Abfrage der Zugangsberechtigung (man spart sich das Eintippen des Passworts), aber doch nie als kompletter Ersatz gedacht, oder?

Juhuuu, endlich mal wieder ein Selbstprofilierungsthread! :D :top:

Hab gerade keine Lust zu zählen - ich vermute, dass es bei mir über 30 sind. Ich habe mal aktiv gesammelt, allerdings unter dem Hauptaugenmerk, dass es besondere Konzepte sein müssen. Dementsprechend sind dann Handys wie Nokia 8148, Motorola V70, Sony CM-DX1000, Sony CMD-Z5, Panasonic eb-gd93, Sony CMD-J5, Motorola Traveller, mehrere (Sony) Ericsson t68(i), Ericsson R520m und t39m in meiner Sammlung, also alles Geräte, die damals richtungsweisend waren oder aber durch ein besonderes Konzept bestochen haben.

Später kamen dann mehr oder weniger 08/15-Geräte wie Sony Ericsson t610, K750i und P910i dazu.

Inzwischen nutze ich im Alltag ein W810i (weil ich demnächst einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir habe und alle vier Quadbandfrequenzen dort brauche) sowie als das R520m mit dem dicken BHC-10 Akku als BWHZ-Handy.