Beiträge von ArtIst.Max

    naja, das sind alles ganz nette Lösungen, aber 60€ sind wirklich ein bisschen viel.


    Hab es jetzt über ein externes Gehäuse gelöst (25€), weil der Trick mit den Energieoptionen nicht funktioniert hat. Allein die Tatsache, dass ich öfter mal im Arbeitsplatz vorbeigucke, hindert die gewünschte Ausführung.


    Die eine (Daten-)Platte ist nur halt so laut, und da mein ganzer Rechner auf leise umgebaut ist, war das der einzige Faktor, der noch gestört hat. Aber jetzt ist ja Ruhe.


    Danke für die Tipps - vielleicht mache ich das wirklich nochmal irgendwann, wenn ich die 60€ über habe.

    Endlich mal wieder ein Gerät, welches den Namen Businesssmartphone verdient. Das Metallgehäuse ist sehr lecker, genau wie die Farbkombination. Auch die unterschiedlichen Farben der Ziffern und Buchstaben auf der Tastatur machen das Gerät um einiges übersichtlicher als das M600i.


    Aber es gibt auch Negativ-Punkte: Es sind wieder die Shortcut-Tasten auf dem Display, womit ich mich beim M600i schon gar nicht anfreunden konnte.


    Bleibt abzuwarten wie es wirklich ist, wenn es denn dann draußen ist. Aber bis Q3 (Quelle Esato Board) haben wir ja noch ein bisschen Zeit.

    Moin!


    Danke für deine Antwort - sowas habe ich mir schon fast gedacht.


    Leider scheint die eine Festplatte mit der anderen sowas wie eine Frequenzüberlagerung zu haben, denn meinem Gehäuse ist sowas wie ein rhythmisches Brummen zu entnehmen. Das nervt halt extrem - und da ich die Platte kaum brauche (nur Datenträger für Fotos und Installationsdateien) und mir mein externes Gehäuse gerade kaputt gegangen ist, hatte ich auf eine andere Lösung gehofft..


    Leider kann man die Festplatte auch nicht über unterschiedliche Hardwareprofile zum Stillstand bringen. Das Programm habe ich schon gefunden. Habs aber gleich wieder gelöscht, weil es nur mit Betriebssystemen bis Win98SE läuft.. :D

    Moin!


    Ich hab das gleiche Problem - allerdings mit einem Gehäuse mit externer Stromversorgung (3,5").
    In einem anderen Gehäuse habe ich das Problem mit der Festplatte nicht - es muss also am Gehäuse liegen. Die Festplatte ist in Ordnung, zumindest sagen das zwei Testprogramme unabhängig voneinander.


    Übrigens: Mit dem Netzteil des anderen Gehäuses (baugleich, gleiche Leistungsdaten) trat das Problem auch auf - es muss also wirklich am Gehäuse liegen und nicht am Netzteil.


    Das Gehäuse habe ich seit über einen Jahr ohne Probleme im Dauereinsatz gehabt, bis die Probleme auftraten.


    Vorsicht: Andere Geräte, die an dem selben USB-Port hängen, haben auch Stromversorgungsprobleme gehabt (z.B. Bluetoothdongle) während die Platte am Rechner hing! Ich vermute, dass das Gehäuse einen kurzen hatte, der erst bei einer gewissen Temperatur und einer gewissen Auslastung auftrat..

    Moin,


    wie der Titel schon sagt, würde ich gerne bei Nichtnutzung eine meiner beiden Festplatten ausschalten. Also sozusagen mein ganz persönlicher Klimaschutz.


    Die Platten sind über IDE angeschlossen. Mein System läuft auf Windows XP.


    Gibts dafür ein Tool? (Ein externes Gehäuse kommt nicht in Frage..)


    Danke für eure Hilfe!

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Ich würde das Wörtchen "qualifiziert" deutlich unterstreichen ;) Selten so einen kreativen Satzbau gesehen.


    Abgesehen davon: Die Teile des Texts die ich verstanden habe klingen doch eher nach Händlerversagen, oder? Wenn handy4less eine verlässliche Quelle hat wird's schon schiefgehen...


    Gruß,
    Bexman


    Nee, der Versand läuft immer gleich:


    Der Kunde bestellt, z.B. bei Quelle, allerdings liefert nicht Quelle, sondern ein Spediteur, der aus irgendeinem Zentrallager die Roller abholt. An dieses Zentrallager hat Quelle dann vorher die Bestellung geschickt. Das Lager gehört aber gar nicht der Firma Quelle, ergo haben die gar keinen direkten Einfluss auf die Ware und die Verfügbarkeit. Diese Lager sind aber reine Durchgangslager, der Roller bleibt also nicht einen ganzen Tag dort.


    De facto sehen die Bestellabwicklungen also so aus:


    Der Kunde bestellt bei Quelle, Quelle bestellt für den Kunden in China beim Hersteller. Der Hersteller liefert aber erst sobald ein Container voll ist - daraus resultieren manchmal lange Lieferzeiten.
    Man kann aber auch Glück haben und der Roller ist der letzte in einem vollen Container.
    Der Support wird dann über "jede Rollerwerkstatt" sichergestellt.In der Praxis lehnen die Werkstätten diese Wartungsaufträge allerdings ab, weil die Ersatzteilsituation so chaotisch ist, dass (wenn etwas kommt), es entweder sehr spät kommt, oder aber das falsche Teil, der Händler aber trotzdem bezahlen muss. Addiert man das mit den Standzeiten (Stellplatz in der Werkstatt kostet Geld!), dann sind das Kosten, die einfach nicht wieder reinkommen..


    Darum machen die Kunden in den meisten Fällen Grantiereperaturen auch selbst - weil sie einfach eine andere Wahl haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Ulka
    hm, kann das Gefährt auf der Importeurseite gar nicht finden, noch nicht mal über die Suche dort :confused:


    Wenn man diesem qualifizierten Beitrag Glauben schenken darf, dann sind eh alle gleich.. ;)


    Ich würds mir ja echt nochmal überlegen - ob ich denn in diesem Sommer wirklich Roller fahren will. Ich mein, der Sommer fängt ja im August schon an, und wenn man sich dann die Erfahrungen mit den Lieferzeiten etwas näherführt, dann könnte das knapp werden. ;)

    Re: Re: Selbstverteidigungswaffen - welche, wo?


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Die "verbale"! Allerdings ist das leider bei vielen Leuten nicht kurzfristig organisierbar. Manchmal auch nicht langfristig... :(


    Geht noch besser:


    Laufen. Oder die Hacken in den Teer hauen. Oder Hackengas geben. Irgendwie sowas in der Art halt.. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von der_Aachener
    @ ArtIst.Max:
    Na dann google doch einfach mal... (dazu dient beim Firefox das Feld rechts oben) :)


    Es wäre schön gewesen, wenn du deine Ergebnisse mit uns geteilt hättest, damit jeder sehen kann, worauf du deine Behauptungen stützt. Da das Internet sehr (!) groß ist (mal so von DAU zu DAU ;)), hätte es einiges erleichtert.


    Zitat


    Zum Thema Ersatzteile / Service:
    Sollte es denn wirklich ein Baotian sein, hat der Importeur (sitzt in Oldenburg) auf seiner HP einen Online Shop, wo man Ersatzteile online bestellen kann...


    An dieser Stelle wäre ein Link zum Importeur ganz sinnig.. ;)


    Nochmal was zu dem Roller selbst: Generell heben sich chinesische Produkte durch extrem variierende Qualität selbst innerhalb der selben Produktcharge ab. Auf Deutsch gesagt: 45km/h sind für so ein Gerät zu schnell. Die Frage ist nicht ob etwas damit passiert, sondern wann etwas passiert.