Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von VMS
    In Hamburg kenne ich nur Arschlöcher, einen netten Handy Laden der das macht für einen Kaffee nicht. Dachte es gibt Firmen die das machen, na ja .... hier wird einem echt geholfen! :top:

Manche o2-Shops haben ein Kartenlesegerät namens "Chippy". Es ist zwar laut Kassensystem eine kostenpflichtige Dienstleistung, jedoch wissen das die meisten nicht. ;)

Wenn es nur um die Daten auf der Karte geht, dann wäre das die richtige Adresse. Defekte Karten wiederherstellen können diese recht einfachen Geräte leider nicht. So ein Gerät hätte ich hier übrigens auch, falls das mit maulfaul nicht klappen sollte.. (PN..)

Vorher solltest du sicherstellen, dass das Gerät nicht defekt ist, bzw. es an der Konstellation zwischen Gerät und Karte hakt. Manche neueren Geräte kommen mit den alten Karten nicht mehr klar und andersherum.

Kleiner Tipp noch am Rande: Wenn du maulfaul die neue SIM zuschickst, dann kann er gleich die alten Daten auf die neue Karte kopieren.

Warum denn die ganze Zeit laden, wenn einmal im Monat laden reicht? ;)
    Ich nutz mein Ericsson R520m mit dem dicken Akku. Zum einen als BWHZ-Gerät und zum anderen als Wecker. Das Gerät muss man nur 12 bis 13 mal im Jahr laden, also einmal im Monat. Dafür habe ich hier eine schicke Ladestation.. Eine Alternative dazu wäre ein t39m vom selben Hersteller. Kommt zwar etwas teurer als ein günstiges Prepaid-Gerät, aber es ist vermutlich in der Anschaffung immernoch günstiger als die 200€ Grundgebühr.

Ein Gerät, welches man ohne Akku betreiben kann ist mir leider nicht bekannt. Warum auch, schließlich muss man dann auf die Freiheit des mobilen Telefonierens verzichten.

Die Situation in der du diese Liste nutzen wirst, wird wie folgt ablaufen(, oder?):

Du kommst zu einem Bekannten und hörst dort einen Titel. Der Titel gefällt dir, darum willst du ihn haben. Du fragst den Bekannten, wie das Teil heißt und guckst in deinem P990i nach ob du es vielleicht schon hast. Wenn nicht, dann gibt dir der Bekannte den Titel usw..

Du brauchst also eine Datenbankanwendung mit Suchfunktion, um leicht überprüfen zu können, ob du den Titel schon hast. Da würde sich in der Tat ein Export der Titelnamen in das HTML-Format anbieten. Im Browser solte man gut suchen können (über die Volltextsuche) und HTML ist recht flott (im Vergleich zu den Office-Viewern, zumindest auf meinem P910i).

Die Art der Darstellung dieser Datei wählt man dann in dem MP3-Tool. iTunes kann auch eine Titelliste erstellen, keine Ahnung wie das dann aussieht.

Achso, du kopierst diese Datei dann einfach auf das Gerät und kannst sie dann dort im Dateimanager auswählen.

Na, es ist aber auch abhängig von der Hochschule.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, der den Realschulabschluss gemacht hat, dann eine schulische Berufsausbildung und jetzt an einer normalen Universität studiert. Das geht aber wie gesagt nicht an jeder Uni, also vorher direkt bei der Uni durchfragen.
    So weit ich mich einnnere, erfolgte die Studieplatzvergabe dann auch über eine sehr strenge Quote (3 pro Studiengang oder so ähnlich..).

Du solltest auf jeden Fall überprüfen, ob du die Uhrzeit für die richtige Zeitzone eingestellt hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

Die Uhrzeit, welche angezeigt wird, ist die Uhrzeit wann die Nachricht losgeschickt wurde bzw. wann die Nachricht in deiner Mitteilungszentrale angekommen ist (ist meistens die selbe Uhrzeit).

Aus den Beispieluhrzeiten würde ich also schließen, dass du dein Gerät ab spätestens 10:38 "abgedreht" (sorry, aber das klingt echt schei*e :D) hattest. Die SMS konnte nicht übermittelt werden und wartet eine gewisse Zeit (AFAIK meistens 1 Woche, abhängig vom NB) in der Mitteilungszentrale deines NBs, sofern sie nicht vorher übermittelt werden kann. Dann wird sie gelöscht.

Wie Quindan schon richtig schreibt..

jupp, die Seriennummer steht auf allen SIMs, zumindest bei o2. Anhand dessen kann man den Besitzer natürlich zurückverfolgen, weil die Seriennummer der SIM natürlich einzigartig ist.

Übrigens: Geiler Thread hier! :D

deliriumx: Hast du dein Handy noch? Oder hast du es vielleicht gegen das "neue" getauscht? ;)