Beiträge von ArtIst.Max

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Eigentlich kann man nur froh sein, wenn man keinem aus diesen Gattungen im RL über den Weg laufen muss. Aber die Jugend von heute hält halt für nen "guten" Clip lieber erstmal drauf, als irgendwie einzugreifen. Besonders erschreckend wenn gefilmt wird wie ein Schüler von 5 anderen verkloppt wird, keiner greift ein aber alle filmen schön.

Öhm, bei deiner Kategorisierung bin ich durchaus bei dir, es gibt unterschiedliche Arten von Deppen - und in diesem Video spielen drei Arten mit.

ABER: Wo meinst du wurde das Video aufgenommen? Im Studio?? Solche Deppen laufen wirklich im RL rum (!) und das teilweise echt nicht zu knapp. Ich will sehen wie du den allen aus dem Weg gehst. ;)
    Ich behaupte jedoch nicht, dass es nur solche Deppen gibt (wie man ja auch in dem Video sieht - es greifen Passanten ein um zumindest die körperliche Auseinandersetzung zu beenden).

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    IMHO is das keine Einbildung, so oder so ähnlich mache ich das auch (gut, ich habe mehrere Monate an meinem Schlafverhalten "gebastelt" bis es passte), und komme mittlerweile seid mehreren Jahren mit ca. 4 Stunden schlaf pro Nacht aus.

:eek: VIER?? Hm.. Aber gut zu wissen, dass das scheinbar wirklich funktioniert.

Zitat

Schlaf ich mal aus irgendwelchen Gründen mehr (wenn ich z.B. mehrmals hintereinander bewusst meinen Rhytmus ignoriere), bin ich danach oftmals wie sprichwörtlich gerädert, und habe den Tag eigentlich schon morgens hinter mir...

Charlie

Ja, das Gerädertsein kenn ich: Wenn man mit seinem Rythmus durcheinander kommt, dann kann man scheinbar noch so viel schlafen, man wird einfach nicht fit. Das ist dann einer der Tage die man Morgens am besten schon vergisst..

Moin!

Interessanter Thread, danke dafür!

Eigentlich nur aus Jux und Tollerei habe ich in der letzten Woche mal bewusst drauf geachtet, dass zwischen zu-Bettgeh-Zeit (+15 Minuten bis zum Einschlafen) und Weckzeit ein Vielfaches von 1,5 Stunden ist.

Vielleicht ist das auch nur psychosomatisch oder ich bilde mir das nur ein oder es ist Zufall, aber bisher gehts mir Morgens blendend. Und das obwohl ich morgens sonst echt Probleme habe aus dem Bett zu kommen.

Weiß jemand von euch, wie weit sich die Schlafphasen verschieben können? In der Literatur ist von 1,5 Stunden Dauer die Rede, aber was jetzt wenn meine Schlafphasen 10 Minuten länger dauern? Das würde bedeuten, dass ich z.B. bei 7,5 Stunden Schlaf 5 Schlafphasen durchmache und bei einer Verschiebung von 10 Minuten pro Schlafphase 50 Minuten, was bedeutet, dass ich (genau in der Zeit in der ich nicht aufwachen sollte) falsch aufwache.

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Was ist denn der wichtigste Punkt für dich?

Echte QWERTZ-Tastatur? Da wäre dann das P990i konkurrenzlos - evtl noch das P910i.

Der Nachteil beim P910i:
    Die QWERTZ-Tastatur ist nicht beleuchtet, also im Dunkeln nicht zu gebrauchen. Sonst funzt es aber Emailtechnsich richtig gut!

Moin!

Hast du die alten Einstellungen vorher gelöscht? Also alle Einstellungen runter, dann nochmal schicken lassen (am besten von der S///-Website), und wenns dann nicht geht, dann darfst du nochmal posten. ;)

Alternativ kannst du auch mal gucken, ob du die korrekten GPRS-Einstellungen hast, also manuell abgleichen, was aber sehr mühsam ist. Die GPRS-Einstellungen brauchst du auf jeden Fall!

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    gab sogar vor kurzem ein Angebot -- 1 GB für 9,95 Euro (weiss aber nicht mehr wo das war! Achte aber darauf das es keine lahme Gurke ist! Bei den billigen ist meist die Zugriffsgeschwindigkeit sehr langsam!

Bei Real - ein Toshiba Stick (den ich im Übrigen sehr emfehlen kann, weil ich mir den vor ca. eineinhalb Jahren für 30€ gekauft habe) in der Größe von 512MB. Superflott, wie ich finde.

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    D.h. wenn ich z.b. meine acrylplatte von allen 4 seiten per leds anleuchte und die fläche hinter der speisekarte z.b. anrauen lasse damit sie milchig/undurchsichtig wird leuchtet die auf der Folie ausgedruckten Schrift nicht?

Ne, es leuchtet die Schrift nicht, sondern nur die angeraute Fläche. ;)

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Folie auf der Vorderseite befestigen willst? Mit Tesafilm?:confused:

Zitat

Das das Logo leuchtet ist klar, da das ja reingefräst/gelasert wird. Aber wenn ich die Platte von allen 4 Seiten beleuchte müsste das ganze Acryl ja leuchten..

Ne, nur dort wo es austritt, und da es an allen vier Seiten verschlossen ist (durch die Beleuchtung), tritt es nirgendwo aus. Es sei denn du schaffst es, dass das Licht schon beim Eintritt in die Fläche gebrochen wird, also keine geraden Kanten, sondern eine nach außen oder innen gewölbte Kante.

Zitat

und wenn die Schrift auf der Folie dann z.b. Schwarz ist und die Beleuchtung weiss müstse man das ganz gut lesen können?

Kann man nicht so generell sagen, eskommt auf die Lichtausbeute an. nicht immer ist heller auch gleich besser, ab einer gewissen Helligkeit blendet das, so dass man gar nichts mehr lesen kann.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Wenn ihr so ne Acrylplatte nehmen würdet, könntet ihr die Speisekarte auch einfach auf Folie drucken und mit durchsichtigem Kleber festmachen...

Das würde nicht den gewünschten Effekt haben, da die Schriftvertiefung leuchtet (Lichtbrechung). Wenn du keine Schriftvertiefung hast, dann leuchtet auch nichts.

Die Idee mit dem digitalen Bilderrahmen finde ich richtig gut. Es setzt jedoch voraus, dass ihr einen Rahmen mit hoher Auflösung nehmt. Dann einfach eine PPT-Präsentation erstellen, diese als Bilder abspeichern. Dann den Bildwechsel einstellen und fertig ist der Lack. Bleibt nur das Problem mit der Bildauflösung.

Auf der anderen Seite könnte man so aber auch einzelne Highlights (z.B. das Menü des Tages) abbilden und so zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen. :top:

Was an dem Bilderrahmen wird so teuer? Ab zum Schlosser, eine Kiste bauen lassen, wo der Rahmen reinpasst. Diese muss ja nicht aussehen wie an jeder 0815-Dorfkneipe. Alternativ könntet ihr den Rahmen auch hinter eine Schaufensterscheibe hängen, das würde die Kosten für die vandalismussichere Kiste einsparen.