Hallo Hendrik,
dein Problem kenne ich! Habe seit der 8 nur schlechte Noten in Mathe geschrieben , teilweise habe ich es auch auf den Lehrer und desinteresse geschoben. In der Oberstufe habe ich dann richtig versagt, und eig generell 0 - 3 Punkte in den Klausuren bekommen. Auf dem Zeugniss dann immer 4 Punkte also schon noch ein Defizit. Konnte viel durch meine Mündliche Leistung rausholen ( spart euch die Witze zur mündlichen Leistung
) . Leider habe ich in Mathe nie wirklich was verstanden und finde das doch recht Schade da viele Studiengänge heutzutage zumindest ein paar Kurse Mathe beinhalten! Hast du die Probleme auch in Physik ? Oder abgewählt ?
In Chemie /Biologie kam ich jedoch immer gut klar! Chemie durchschnittlich 8-10 Punkte und Biologie hatte ich hinterher sogar als LK und somit Abiturfach zwischen 14 u. 12 Punkten.
Es heißt also nicht , nur weil du in Mathe schlecht bist musst du auch in den anderen Naturwissenschaftlichen Fächern schlecht sein. Bio und Chemie waren einfach nie so abstrakt wie Mathematik.. ( aus meiner persönlichen Sicht )
Hoffe du packst das noch, aber wenn Mathe nur dein einziges Defizit ist und du auf ne Stabile 5 kommst und es für deine Zukunft eh irrelevant ist ? Dann würde ich mir da jetz nicht Nächte lang den Kopf zerbrechen. Hier gibt es genug Leute die es auch ohne Mathematik im Leben gepackt haben!
Und denk immer dran, du bist auf einem Gymnasium und hast eine 5 bzw 6 in Mathe. Würdest du dich einem vergelich mit so manchen anderen Schulformen aussetzen würde es denke ich locker für eine 3 o. besser reichen. Insofern mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke nicht das Mathe ein Abifach werden soll ?
lg Jerome