Ob Prepaid-Verträge noch Zeitgemäss sind? Ich denke die Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch eine Art der eigenen Indiviualität von der Entscheidung her.
Ich habe Angefangen in der "Steinzeit" des Mobilfunk zu einer Zeit als es noch keine Prepaid-Verträge gab.
Als die SMS noch Kostenlso waren und ein Abfallprodukt. Was sich auch "schnell" änderte.
Die Minutenpreise noch bei um die 2 Deutsche Mark lagen (meiner Erinnerung nach).
Meinen ersten Vertrag hatte ich im Jahr 1993 und da gab es noch kein Prepaid, daher schon auf Verträge geprägt, wie vielleicht so mancher andere auch. Vielleicht ist daß auch der Grund warum viele bei Postpaid-Verträgen bleiben...
Daher war es für mich sehr Praktischer als Prepaid, damals gab es noch keine Automatische Auflade Möglichkeit nur die Rubbelkarten, die Grundgebühr (GG) wurde zusammen mit den Gesprächsgebühren von meinem Konto abgezogen. Einfach Praktisch Gut.
Dann hatte ich einen Versuch (vor ca 4 Jahren) mit Prepaid und ich muss sagen für mich Persönlich waren die 8 oder 9 Monate sehr Unbequem.
Heute gibt es automatische Aufladungen usw. und ich nutze als Zusatzkarte eine Prepaid-Karte dazu.
Würde aber aus vielleicht auch Faulheitsgründen niemals mehr auf einen Postpaid-Vertrag verzichten wollen, ich bin was das angeht ein Bequemer Mensch und möchte nicht an meine Rechnung denken oder an Aufladungen.
Einen schönen Sonnigen Sonntag