Beiträge von Lady X

Das Angebot der EU-Flat ist wirklich Spitze geschnürrt, es gefällt mir sehr. Leider kann ich es nicht buchen weil "nur" meine 3 Mobilfunkanschlüsse (2* PK & 1* GK) bei der Telekom sind :)

Ich finde die Telekom Günstig, alles klappt was klappen soll und was Gebucht ist bei mir. Keinen Ärger, keine Rumrennerei (wie bei V). Hätte ich keinen For-Friends-Vorteil wäre ich trotzdem bei der Telekom angekommen.

*Wunschzettelein* Vielleicht kann man die EU-Flat nach der IFA zu die "normalen" Mobilfunkanschlüssen dazu buchen, selbst wenn die Option dann 20€ kosten würde. *Wunschzettelaus*

Eine Bekannte hatte bisher noch kein Smartphone. Daher wollte ich ihr meine Callya Carte geben und ihr den CallYa Smartphone Basic buchen (sie schreibt nur SMS) und nutzt wenig Daten, die Telefonie wird nicht genutzt!
    Ich habe die Hotline angerufen und gefragt ob der Tarif noch zu bekommen wäre, laut Hotline ginge das ohne Probleme.

Kurz danach kam eine SMS Bestätigung der Tarif sei Umgestellt (ungefährer Wortlaut) aber es wurde die CallYa Smartphone Allnet Flat gebucht :rolleyes:
    Deutsch konnte die Hotlinerin sprechen aber auch Verstehen :rolleyes:
    Unter "Mein Vodazone" steht auch die CallYa Smartphone Allnet Flat.

Ob Prepaid-Verträge noch Zeitgemäss sind? Ich denke die Frage muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch eine Art der eigenen Indiviualität von der Entscheidung her.

Ich habe Angefangen in der "Steinzeit" des Mobilfunk zu einer Zeit als es noch keine Prepaid-Verträge gab.
    Als die SMS noch Kostenlso waren und ein Abfallprodukt. Was sich auch "schnell" änderte.
    Die Minutenpreise noch bei um die 2 Deutsche Mark lagen (meiner Erinnerung nach).

Meinen ersten Vertrag hatte ich im Jahr 1993 und da gab es noch kein Prepaid, daher schon auf Verträge geprägt, wie vielleicht so mancher andere auch. Vielleicht ist daß auch der Grund warum viele bei Postpaid-Verträgen bleiben...
    Daher war es für mich sehr Praktischer als Prepaid, damals gab es noch keine Automatische Auflade Möglichkeit nur die Rubbelkarten, die Grundgebühr (GG) wurde zusammen mit den Gesprächsgebühren von meinem Konto abgezogen. Einfach Praktisch Gut.

Dann hatte ich einen Versuch (vor ca 4 Jahren) mit Prepaid und ich muss sagen für mich Persönlich waren die 8 oder 9 Monate sehr Unbequem.

Heute gibt es automatische Aufladungen usw. und ich nutze als Zusatzkarte eine Prepaid-Karte dazu.
    Würde aber aus vielleicht auch Faulheitsgründen niemals mehr auf einen Postpaid-Vertrag verzichten wollen, ich bin was das angeht ein Bequemer Mensch und möchte nicht an meine Rechnung denken oder an Aufladungen.

Einen schönen Sonnigen Sonntag :)

Sei 92/93 bei Vodafone gewesen, kleine Unterbrecchung von ca 1 Jahr, danach wieder für zwei Jahre bei Vodafone habe ich das auf und ab des Netzes in meinem Privaten Aufhaltebereich Mannheim/Heidelberg/Schwetzingen erleben müssen.
    Auf Reisen (Privat und Geschäftlich) war es oft ein Glücksspiel das ein Gespräch nicht Unterbrochen wurde, im Ausland musste ich mir oft eine dortige Karte kaufen/leihen (von Freunden).

Seit 3 Jahre bei der Telekom und in meinem Privaten Aufhaltebereich MA/HD/Schwetzingen keine Probleme sogar um einiges besser als bei Vodafone. Bessere Sprachqualität die
    Datenrate das 30 fache als bei Vodafone (im Down unter 1 MB), von daher schon eine Verbesserung für mich bei der Telekom zu sein. Auf Reisen (G oder P) keinerlei Probleme.

Ich wollte ein kleines und Einfaches Lumia haben, die Grundbedingung es musste ein Dual Sim Gerät sein!

Für das 532 habe ich mich wegen des 1 GB Arbeitsspeicher und der etwas besseren Kamera (Vergleich 435) entschieden. Und weil man mit dem 532 Microsoft eine bessere Datennutzung hat als bei meinem alten Asha 200 (auch wenn es kein Echter Vergleich ist ;-) )

Die Dual Sim Funktion ist sehr gut gelöst. Man kann wenn man eine SMS schreiben möchte zwischen den beiden Karten switschen ohne aus dem SMS Verlauf raus zu müssen.
    Bei Anrufen wenn man die Tastatur nutzt kann man oben auch auswählen welche der beiden Karten man nutzen möchte.
    Daten muss man Einstellen im Menü, was aber auch sehr schnell geht.
    Hat man zwei Sim Karten mit Daten kann man auch hier nach Laune wechseln welche Karte die Daten "futtern" soll.
    :top:

Schade das das 830 keine Dual Sim Funktion hat :eek:

Auf eine grosse App Vielfalt kann ich verzichten. Da gibt es kaum etwas.

Kommt darauf an wie die eSim umgestzt wird. Wenn ich als Kunde Zugriff über eine App (Pin Geschützt) hätte mit der ich auch selbst normal meine eSimkarte wechseln kann z. B. ginge man in die App wählt sich durch ein Menü > Sim wechseln > Betreiberauswahl > Eingabe der Handynummer (von vorhandener eSim oder einer neuen ESim) nochmals eine Pin zum Bestätigen der Nummer. Dann Wäre das schon etwas. Wenn dann vom Betreiber noch die Optionen die Möglich sind beim Tarif angezeigt würden und man Einfach dann buchen ober wechsel könnte. Dann wäre das schon eine Feine Sache.

*Glaskugelaus*