Zu der Rabattierung hat mein "Vorredner" genug gesagt, da läst sich auch nichts mehr hin zu fügen. Zumindest aus meinen Erfahrungen.
Was auch zu Wünschen übrig läst ist daß Verhalten der Hotline, Shopmitarbeiter, Kundenrückgewinnung usw... was von der "Firma" sicherlich auch vorbestimmt wird.
Und wenn ich einen Kunden habe der einen der Preislichen Unterklasse Tarife hat und ihn Schlecht Behandle bekomme ich diesen Kunden nicht dazu einen Red zu buchen, aussnahmen gibt es allerdings 
Versprechungen wurden nicht mehr gehalten, die Falschinformationen wurden die letzten Jahre immer mehr. Vieleicht lag das auch an der "Firmenpolitik" sofern die noch Vorhanden ist, wie sie mit ihren MA umgehen was Kürzungen, Outcourcing usw. angeht, schlechte bis keine Schulungen mehr...usw. Mehr Arbeit bei gleichem Gehalt, keine Lohnerhöhungen mehr usw...
Das alles bekommt der Kunde auch mit, sei es wie er Behandelt wird oder welche Informationen er bekommt. Ob die auch Richtig sind oder falsch ausgegeben werden nur um den Kunden aus der Leitung zu bekommen. Zum Teil auch Mangelahfte bis keine Schulung 
Dazu noch die Optionen "next Phone" wer fällt darauf rein *g* und das "ReiseFlat Plus" das keines Wegs Kundengerecht ist im sinn wo bleibt die Flat und dann noch Täglich blechen..., vor allem für die Kunden die Pendeln.
Ich bekomme dadurch das Gefühl das etwas am Laufen ist...
Für mich selbst kann ich nur eines sagen: Ein Glück bin ich jetzt bei der Telekom.
Postpaid Verträge habe ich keinen mehr bei der "Firma Vodafon" es läuft nur noch eine Prepaidkarte und die Nummer wird auch noch portiert...
I'm say Goodbye Vodafone.
Meine Meinung.