-
Zitat
Original geschrieben von goalie75
ich hoffe von ganzem herzen, das bb bestehen bleibt, das andere zeug kannst du in die tonne kloppen!!! ist aber nur meine persönliche Meinung....
Meine auch, das ander Zeugs kann man echt in die Tonne hauen. Ich will kein Android haben, kein Apfelding, kein Windows. kein Sonstirgendwiewas das sich Selbsternanntes Smartphones nennt und es nie sein wird. Zu viel Schnickschnack.
Ich will eine sehr gute Verarbeitung, eine sehr gutes Betriebsystem und das habe ich nur bei Blackberry.
Alles andere ist Kinderspielzeug und kein Smartphone.
Das einzig Wahr Smartphone ist Blackberry.
p.s ich gehe jetzt Kaffee trinken zur Beruhigung 
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
Wie jetzt, ein Zweitaccount? Gehört man dafür nicht gesperrt? 
CARSTEN!!! 
:o
Ich hätte nur zu gerne meine 1984 wieder, der Nummer heule ich nach :´(
-
Re: Re: Re: Telekom schaltet Xtra Card mit 1100 Euro Guthaben ab !
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wieso meinst Du, er muss den Verdacht ausräumen? Das käme einer Beweislastumkehr gleich. Im Strafrecht muss jedenfalls die Schuld beweisen werden - nicht die Unschuld. Zivilrechtlich ist das freilich komplizierter ...
Trotzdem halte ich es - bei allem vielleicht berechtigten Verdacht - für unakzeptabel, die Angelegenheit nicht erst aufklären zu wollen, bevor einfach der Anschluss gesperrt und Guthaben einbehalten wird.
Ich geh nicht vom Strafrecht aus, ich geh davon aus das der Mann der Telekom einen Brief schreibt und erklärt wie es zu den 1100€ kam und dann eine Kopie des Schwerbehindertenausweises (ist trotzdem keine Freikarte) beilegt. Und um Klärung bittet weshalb den genau die Karte gekündigt wurde.
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich denke, dass die Bonus-Aufladungen und Gutschriften nicht zu den geforderten Guthabenaufladungen gehören.
Ich geh nur von dem Betrag des Aufloppens aus.
-
Re: Telekom schaltet Xtra Card mit 1100 Euro Guthaben ab !
Zitat
Original geschrieben von ringlooper
dass die Telekom ihm einfach eine Xtra Prepaid Karte mit 1100 Euro Guthaben abgeschaltet hat
und als Begründung Betrug angegeben hat.
Er hat aber nichts weiter gemacht, als in 7 Jahren seine eingehenden Festnetznummer-Gespräche via kostenloser Rufumleitung von seinem Telekom Homezone-Vertrag auf seine Xtra Card weiterleiten zu lassen.. und dann gab es halt Gutschriften via Xtra Clever. Da er blind ist, ist seine einzige Kommunikationsmöglichkeit das Telefon und daher telefoniert er halt viel und wird auch viel angerufen...
Er hat das Guthaben nie ausgegeben, sondern nur auf seiner Xtra Karte "gesammelt".
Alles anzeigen
Genau das scheint der Knackpunkt zu sein. Jahrelang aufgeladen durch Umleitung und dann die Höhe mehrer Gutschriften.
Gutschriften die man hätte auch mal Anfangen können ab zu telefonieren anstatt diese zu Sammeln.
Wenn er Blind ist, wer läd für ihn auf?
Auch er muss doch eine Kontrolle haben über die Aufladungen und Gutschriften?
Wer hat die Umleitungen gesetzt?
Das die Telekom bei 1100€ Gutschrift den Verdacht hat das es sich um Betrug handelt ist Verständlich.
Den erst ist der Verdacht da und den muss dein Bekannter erst einmal ausräumen.
Eine Behinderung zu haben ist noch lange keine Freikarte.
"Schmarn, das der Blind ist. Ist noch lange keine Ausrede" Originalton meiner seit Geburt an Blinden Freundin.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Es sind 8 Wochen bei einer Lastschrift, bei welcher die die Einzugsermächtigung vorliegt, was hier natürlich nicht der Fall ist. Da hat man 13 Monate Zeit zurückzubuchen. Und nein das ist nicht von Bank zu Bank unterschiedlich und hängt auch nicht von der Lust und Laune eines Mitarbeiters ab.
Von Lust und Laune habe ich auch nichts geschrieben.
Da habe ich einen sehr guten Überblick. Und kann umgehend Beträge zurück buchen lassen von der Bank.
Zitat
Original geschrieben von marco5
Hier würde man relativ schnell sehen wenn was schief läuft. Was natürlich passieren kann und eine Lastschrift, von wem auch immer mangels Deckung, nicht eingelöst wird, das man 58 cent Porto für die Nachricht berappen muss...
Gruß Marco
Sehr schnell sogar, die Deckung ist immer in der Höhe der Rechnung. Es holen nur Telekom (Triple Direktaufladung), Base, Vodafone und O2.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und stimmt, ganz vergessen, Connect hat nur hier getestet. :mad:
Und heute würde man sagen man kauft sich selbst eine Karte des jeweiligen Netzes und testet selbst. An den Orten wo man sich am meisten meisten aufhält.
Den wer weis: http://www.chip.de/news/Connec…te-Testsieg_64436445.html
Ein Schelm der Böses dabei denkt...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Weil Lasrschriften über einen wirklich ausreichenden Zeitraum widerrufbar sind, reichte es in meinen Augen, die Kontoauszüge mit gewisser Regelmäßigkeit auf unberechtigte Buchungen zu prüfen.
Und das reicht auch, kann man auch ab Zeitpunkt der Abbuchung noch 6 Wochen (kann von Bank zu Bank vielleicht Unterschiedlich sein) lang zurückbuchen lassen.
Ich hätte eh Glück da ich selbst als Privatfrau für Mobilfunkt ein extra Konto eingerichtet habe (kein Dispo gewünscht) worüber nur Mobilfunk läuft.
-
Die Nummer muss 3 Monate auf der Prepaidkarte sein um dann in einen Vertrag umgestellt zu werden. Kann man bei finden eines willigen Hotliners umgehen. Einfach Probieren, das hatte ich damals auch so gemacht als ich von VF geflohen bin.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
- Australien, Optus
- Australien, Telstra
- Griechenland, Cosmote
- Griechenland, Vodafone
- Hong Kong, CSL (one2free)
- Hong Kong, SmarTone
- Kroatien, T-Hrvatski Telekom
- Mauritius, Emtel
- Mauritius, Orange
- Philippinen, Smart Communications
- Saudi Arabien, STC
- Saudi Arabien, Zain
- Schweiz, Orange
- Schweiz, Sunrise (inkl. MVNO)
- Südafrika, Vodacom
- USA, AT&T (inkl. Aio Wireless)
- USA, T-Mobile
- USA, Verizon
Da kann man daraus schliessen das Deutschland hinterher hinkt. 
-
Jetzt wird es für mich Mega Peinlich:
Fee_Nokia (Blöder Nick, mir fiel nichts anderes ein).
Registriert ähm Erstzulassung seit: 07/2002 damalige User-ID 1984 (G.Orwell *g* die Nummer bedeutet mir sogar sehr viel.)
Meine E-Mail Adresse ging nicht mehr. Mein Passwort hatte ich auch Verschlampt oder Verloren. Ich hatte dadurch eine Leichte Panic. Und wusste nicht wie mich hier Melden und Beweisen das ich Fee, auch ich bin (da hätte ja auch jeder kommen können).
Grüsse X