Beiträge von Lady X

Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Ich stelle mir (als TT-Fan) eh schon seit Monaten die Frage, wo Vodafone in Deutschland auf dem mobilen Markt seine Zukunft sieht: Der LTE Ausbau ist gut, hier legen sie meiner Meinung nach eine ähnlich gute Performance hin wie vor Jahren mit dem UTMS Ausbau.

Das Image wiederum leidet seit Jahren. Ich denke, vor 10 Jahren war D2 in manchen Kreisen hochwertiger angesehen als die Telekom - viele Besserverdiener hatten klangvolle 0172 Nummern...

Die Frage stelle ich mir schon die letzten 5 Jahre. Am Anfang war ich zu Beschäftigt und nicht wirklich Wechselwillig. Heute kann ich es kaum Erwarten....

Was ist Image? fragt sich Vodafone vielleicht schon selbst. Ein gutes Fremdwörterbuch könnte bei der Antwort behilflich sein... Meine 0172 hatte ich von Anfang an.

Zitat

Dann kamen über Jahre die sehr guten Testergebnisse als bestes Netz - vor D1.

Aktuell (ich bin noch D2 Vertragskunde) kämpfe ich mit überlasteten UMTS Zellen, einer grottigen Sprachqualität, schlechtem Hotline Service (wollte von einem günstigen Vodafone SuperFlat Internet Wochenende in den Red S wechslen - kostet mehr, bietet aber auch mehr Leistung / geht nur mit 24 monatiger VVL)...

Da kann ich dir nur Zustimmen. Auch ich habe mit Schlechter Gesprächqualität zu Kämpfen, das geht soweit das ich kaum noch Erreichbar bin auf meiner Vodafone Festnetznummer, gebucht auf einer SF.
    Ich würde nicht einmal den Black nehmen wenn mir Vodafone den Vertrag auf Lebenszeit schenken würde. < Kein Spaß, der ist mir Vergangen.

Zitat

Wohin geht die Reise, Vodafone? Vom einstigen Premiumanbieter zum Billignetz? Preislich läuft scheinbar eine Orientierung in Richtung o2 und Base, viel größer ist die aktuelle Netzperformance (von LTE ganz klar abgesehen) bei D2 aber auch nicht mehr.

Der User von heute verbindet Premium nur noch mit der Telekom.

Premuim will Vodafone nur noch über den Preis halten, aber der ist nicht alles. Das drumherum muss auch Stimmen. Nicht nur die Zugaben im Tarif selbst, auch das Netz. Dazu der Service, die Richtigkeit der Hotlinerauskünfte/Kundenrückgewinnung, das Verhalten auch der Shop MA usw...
    Dazu kommt die Kundenpriorisierung durch die Staffelung der Tarife, für mich einer der Unsympathischen Streiche, damit sagt Vodafone doch schon je mehr der Kunde bezahlt um so mehr können wir im Suggerieren wie "Wertvoll" er wirklich ist...

Meine Base Festnetznummer funktioniert viel Besser und oh Wunder, sie kann aus dem Ausland angerufen werden! Die Sprachqualität ist bei mir sehr Gut!

Zitat

Ich für mich habe gekündigt, ich bin ab 03/14 bei einem anderen Anbieter, festgelegt habe ich mich noch nicht. Ein Hoffnungsschimmer wäre maximal ein bezahlbarer LTE Vertrag mit Iphone 6, das dann hoffentlich auch LTE im D2 Netz unterstützt. Sonst wüsste ich nicht, wieso ich bei D2 bleiben sollte, bzw., wieso man aktuell dort einen Vertrag schalten sollte?

Wenn Telefonie im Vordergrund steht kann ich dieses Netz am allerwenigsten empfehlen.
    Gut finde ich diesen Zustand trotzdem nicht!

Ich habe auch Gekündigt. Im Moment heisst es bei mir nur noch 3 - 2 - 1 *winkewinke*

Mein GK ist aus genau den schon genannten Gründen bei der Telekom geschaltet. Auch meine PK werden sind bei der Telekom gelandet. Einige meiner Prepaidnummern werden dahin Umziehen.

Telefonie ist heute an einem Smartphone nicht alles....

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Es geht ja auch nicht um das Outsourcen an sich. Es geht darum, dass ein florierendes Unternehmen mit guten Gewinnen plötzlich auf die Idee kommt, dass die Mitarbeiter viel zu gut bezahlt werden und dass man da gegensteuern muss. Ich finde das einfach nur pervers.

Das Outsourcen gehört zu dem Rattenschwanz dazu. Wenn ich mir Vorstelle das Callcenter Agenten immer mit dem beständig wachsenden Druck arbeiten das ihr Job Outgesourct werden könnte..., zusätzlich Druck von "Oben" Verstehe ich zwar die sinkende Arbeitsmoral... es macht mich trotzdem Wütend wenn ich als Kunde wie schon beschrieben behandelt werde....

Ich kann mir sehr gut Vorstellen das es bei einem Anruf eines Kunden eine Zeitvorgabe gibt in der ein Kunde Abgehandelt werden muß
    oder eine Kundenabarbeitungszahl pro Stunde (Eigene Erfahrungen ;) )

Re: Die Vodafone-Servicewelt

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Abgeleitet aus dem Ultrakarten-Thread, der ein wenig abgedriftet ist, versuche ich das mal umzuschichten. Mittlerweile merken offenbar immer mehr Leute, dass das Vodafone-Schiff nicht mehr richtig auf Kurs ist, was den Service betrifft.

Das geht nicht an dich Persönlich Linea.

Aber seit einigen Jahren ist es zu Bemerken gewesen:

Falschauskünfte an der Hotline
    Versprochene Rückrufe die nie Eingehalten wurden

Kundenrückgewinnung gibt Falschauskünfte über Tarife Allgemein (und dazu kommend Flexum 40 könnte 6 Monate vor Vertragsende umgestellt werden. Ich hatte eh Zweifel und fragte nach es würde gehen da ich sehr gute Kundin sei. Im Januar hat sich mein Verdacht Bestätigt das ich Angelogen wurde. So sehe ich das im Nachhinein. Angeblich wäre der Hotline noch Neu gewesen. Welche Märchen...) Der 40ger wäre zum Telefonischen Umstellen in einen Tarif sehr gut gewesen, bei einer Prepaidkarte kann ich dazu nicht die Hotline anrufen, den die Redtarife gefallen mir nicht. Zu viel Schnickschnack den ich mir selbst einrichten kann z. B. Datenübertragen aufs neue Handy oder Handyeinrichten. Das kann ich selbst und sogar besser. Auch eine Erfahrung aus einem Shop, das Handy war danach kaum nutzbar.
    Rückrufversprechen der Kundenrückgewinnung finden nicht statt.
    Kündigungen werden raus genommen, so das ich per Fax wieder Kündigen musste. Um Ja nicht in meinen Tarifen für ein weiteres Jahr festzustecken (sehe ich als Hinhaltetaktik). Und zur Sicherheit auch nochmals per Einschreiben gekündigt.

Und das ist nur ein kleiner Teil meiner Erfahrungen der letzten 2 Jahre. ( Monate bei O2 haben mich Leider zu Vodafon Zurückkommen lassen.

Fazit: Heute liegen drei Verträge in der Schublade. Im Juni und Juli werden zwei Gekündigt sein, da letzte folgt im Oktober.

Eine sehr Enttäuschte Kundin, was man oben auch lesen kann.

Vodafone weiter Empfehlen aus meiner Sicht und Erfahrung? Nie wieder!
    Ganz zu Schweigen von meinem Vertrauen an Vodafone :flop:

Hallo Community

nachdem ich jetzt bei Vodafone gekündigt habe, fiel heute auch der Entschluss das ich zwei meiner Nummern zur Telekom portieren möchte.

Beide Nummern laufen bei Vodafone auf meinen Namen, eine der Nummern ist die von meinem Mann. Er soll dann per Besitzerwechsel seine Nummer wiederbekommen.

Ein Kundenkonto besteht schon bei der Telekom das auf meinen Namen läuft, die Kundendaten Stimmen auch von denen mit V überein.

Prepaidkarte im Shop kaufen oder Online?
    Wie gebe ich Online die Portierung mit den Nummern an?
    Und im Shop dem MA sagen?

Welche Kosten entstehen für den Besitzerwechsel?
    (Portierung dürfte ca 60€/ f. 2 Nummern von v weg sein).

Wie gehe ich bei meiner O2 Vertragskarte vor um die Nummer vorzeitig aus dem Vertrag zu bekommen und zur Telekom?

Danke für die Antworten!

Viele Grüße X

P.S ich hatte keinen Tread gefunden :-(

Das geht nicht an HDM1 Persönlich.

Es geht an den Tarif: Witz du bist........ :rolleyes:

Was soll dann das für ein Tarif sein? für Oma als Sicherkeit damit sie keine Internetkosten verursacht?

30 MB danach auf 32 kB Gedrosselt? (ob der Blackatif auch Gedrosselt wird auf 32 kB wird)

1 GB für 9,99€ dazu Buchen muss das die Tarif auch etwas "arbeiten" kann, also nichts mit Spezial-*wasauchimmer*

Wenn in dem Tarif wenigstens 200 MB und nach Drossel 64kB dabei gewesen wären hätte ich noch gesagt Ok

Aber so: :flop:

Sorry!
    Und ich was mal Vodafone Fan :o

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Einen Teil der Last kann Dir Togglemobile abnehmen. Da kann man/frau bis zu 9 verschiedene Landesnummern (aus allen Lycamobile-Ländern) gleichzeitig auf einer SIM akivieren. Und man kann beliebig manuell/automatisch im SIM-Toolkit jeweils nach Bedarf eines der Länder als "Inland" aktivieren und man hat die "Inlandskonditionen" etc.

Gute Idee kommt aber nicht in Frage weil ich damit nicht Erreichbar wäre auf den anderen Nummern. Es würde zum Jonglieren kommen.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Es müsste doch eigentlich gehen, daß man von 4 Veträgen eine permanente RUL auf den 5. Vertrag macht und nur ein Handy nutzt. RUL o2 -> o2 sind ja eh kostenlos...

Das Selbe Problem. Ich müsste eher mich in 5 Personen teilen können :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei o2 o nicht, nur bei o2 Blue.

Das heisst dann aber das man pro Rufnummer nicht 5,99 Euro sondern 20,98€ (Blue Basic Flex) zahlt. Das wird dan schon unattraktiv.

Das Stimmt, das Schlimme wären auch hier die Rufumleitungen.

Zitat

Original geschrieben von geos
    Nach japanischen Nummern wirst Du lange vergeblich suchen.
    M.W. gibt es nicht mal japanische Festnetznummern auf SIP-Basis zu akzeptablen Preisen (falls jemand was anderes kennt, wäre ich für einen Hinweis dankbar).
    Japan ist telefontarifmäßig ca. 10 Jahre hinter den westeuropäischen Märkten.

In Japan ist der Mobilfunk (Endgeräte) besser als hier in Europa. wobei auch hier Apple am Drücker ist :-(

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Bei o2-uk bekommt man eine japanische Festnetznummer (http://www.o2.co.uk/internationalfavourites). Deshalb bin ich etwas enttäuscht, dass o2-de keine anbietet.

Das könnte man so sagen, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Und zwar wegen der viel besseren Services, der viel besseren Netze und der viel besseren Endgeräte in Japan. Das hat eben seinen Preis. Mir hat Mobilfunk in Japan stets mehr Spaß gemacht als hier.

Leider in UK und nicht hier.

Dem Stimme ich zu, wenn ich meine Freundin sehe oder höre was da so geht im Mobilfunk Erblasse ich.

Mein Fazit:

Rufumleitungen usw... werden keine Lösungen sein. Ich bin zudem auch nur eine Person und kann mich nicht Teilen (wäre meinem Chefchen recht ;) ) und soviel ich weis bin ich keine Multiple Persönlichkeit.

Trotzdem Danke für die Hinweise und Ratschläge.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Aber bei der Telekom Sprache parallel möglich. Bei Vodafone weiß ich das nicht 100%ig. Bei der Telekom habe ich das gerade ausprobiert.

Das geht, auf der einen UltraKarte eingehend und auf einer anderen UltraKarte ausgehend.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ja klar. Aber geht auch auf mindestens 2 Karten paralleles telefonieren (abgehend, gleichzeitig)? Darum geht es doch...

Nachtrag: Vertan und auf der Leitung gesessen :D

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Welche Konflikte gibts mit OfficeNet (was ist das? :-) und den ZuHause Produkten? :-)

Hat man eine UltraKarte funktioniert es mit der Festnetznummer nicht mehr. Man muss die Festnetznummer von Vodafone löschen lassen auf der Karte und kann dann erst eine UltraKarte buchen.

OfficeNet ist eine Virtuelle Telefonanlage (über den PC wird Administriert) aufgrund von Voice over IP bei der Handy, Festnetztelefone und Datenverkehr "gebündelt" werden können. Aber nicht die auf den Karten gebuchten Festnetznummern, die müssen wenn Gebucht gelöscht werden.

Privat nennt sich die Festnetznummer "ZuhauseOption" und geht nicht in Verbindung mit der Ultrakart.