Beiträge von Lady X

Der Empfänger in deinem Fall ist es Simyo ist sich nicht Sicher ob die anderen E-Mails auch zu deiner Kundennummer also dir gehören daher die Bitte:

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Meine Mail, in der ich dies erklärt habe, wurde abermals von einem Autoresponder beantwortet, der mich aufforderte, meinen Mail-Absender zu ändern oder die kostenfreie Kurzwahl zu wählen.

Dieses Spielchen war mir dann zu blöd. Ich habe also den Vertrag per E-Mail an den Support widerrufen. Laut Widerrufsbelehrung von simyo geht das auch per Mail.

Wenn es dir zu Blöd ist dein Pech.

Zitat

Eine E-Mail ist auch rechtsgültig, selbst wenn die Absendeadresse anders ist.
    Sie genügt sogar der erforderlichen Form, wenn Willenserklärungen explizit per E-Mail erlaubt sind.

In deinem Fall nur wenn sie dem Empfänger bekannt ist. Ist sie aber nicht. Deswegen s.o die Bitte....von Simyo.
    Nur nach Zugang (wenn (edit: beidseitig) Willenserklärung), in deinem Fall wird von Seiten Simyo die Zugehörigkeit der E-Mail-Adresse bezweifelt s.o.

Vielleicht Hilft dir ja eine E-Mail mit qualifizierter digitaliesierter Signatur, aber die kostet Geld.

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Auch in diesem Fall kann man doch ganz einfach das von Simyo bereitgestellte Webformular nutzen. Da brauchts dann nich mal n Mail-Programm dafür. Für mich weit entfernt vom Schwachsinn. :)

Es würde den Anbietern keinen Abbruch tun eine zweite E-Mail-Adresse hinterlegen zu lassen. Damit einer Korrespondenz im Notfall nichts im Wege steht. Und es nicht zu Unnötigen Verzögerungen kommen kann.

Zitat

Wieso sollte es ausgerechnet per Mail nicht möglich sein, per Brief....

Unterschrift im Brief oder E-Post benutzen. Beides im Zweifelsfall Rechtsgültig.

Vor allem kann auch mal der E-Mail-Acount gestört sein und man selbst keinen Zugriff haben, so das man eine Ausweich-E-Mail haben sollte. Deswegen nur die Hinterlegte E-Mail nutzen zu können ist Schwachsinn.

Ich Empfehle die gute alte Post für ein Einschreiben ob Einwurf oder mit Rückschein bleibt dir überlassen.

simyo GmbH
    Ernst-Gnoß-Strasse 24
    40219 Düsseldorf

Ich hatte die Karte in 3 verschienenen Handys und überrall das selbe Problem. Das ging über 10 Wochen. Im Shop ging es dann ausnahmsweise mal und man meinte dort das Problem wäre behoben. An den Handys kann es nicht gelegen haben. Ich bin im Freundeskreis die einzigste mit der Anzahl der Probleme.

Jedenfalls Schade. Die Kündingungsbestätigung hatte ich am 15ten von O2 bekommen und am selben Tag zu Vodafone und zwei SF Internet abgeschlossen (1 für meinen Mann), die Portierung ist seit Gestern durch und die Karten kommen auch bald.

Edit:
    Karten von Vodafone schon hier :top:

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Na, dann raus mit der Sprache :p

Keine Zustande kommenden Verbindungen ins Ausland, aus dem Ausland sehr oft auch nicht Erreichbar unter meiner Nummer (was ich von vielen meiner Kunden die meine Privatnummer haben erfahren habe(einkommende Telefonate)). Immer schlechter werdende Sprachqualität. Gesprächsabbrüche nach wenigen Minuten usw... Laut Hotline (am Rand: für die bezahlen ich, da die Kostenfreie nicht Erreichbar ist für mich) von 02 liegt es an meinem Handy, ich sollte mir doch eines über MyHandy kaufen, nein Danke. :mad:
    Die Freikarte funktioniert allerdings. :rolleyes: