Beiträge von Lady X

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die brauchen den Drucker für deine Kündigungsbestätigung. Und wo der Unterschied der Anmeldung bei o2 und Vodafone ist weiss sich auch nicht. Mach es halt in der Zeit in der Du hier schreibst.

Jetzt gegen o2 zu nörgeln in allen Ehren, aber Du bist gegangen weil Du gehört hast das man gekündigt werden könnte, hast KEINE Kündigung bekommen obwohl Du - angeblich - 10h am Tag irgendwelche Leitungen aufrecht erhältst als Privatperson und jetzt kannst Du D2 in den Ruin treiben, viel Spaß dort- aber man sollte immer fair bleiben :D

Erst einmal in "MeinO2" eingloggen können. Das geht nicht immer und oft muss ich wegen irgendwelcher Störungen deswegen anrufen bei O2. Diese Zeit habe ich nicht immer.

Und wer bist du? das du hier so Sicher schreiben kannst das der von dir genannte Grund der einzigste war?
    Da gibt es einige Gründe mehr, vielleicht findest du die anderen Gründe wenn du besser wirst im Glaskugel lesen :D

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Natürlich kann das Auswirkungen haben. Viele Provider verlangen bei Rufnummernportierung die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters. Desweiteren wäre es ja mal interessant, das Datum des Vertragsendes zu erfahren (gerade bei Verträgen ohne Laufzeit wie o2o ist der einem ja nicht 100% klar).

Habe gerade das selbe mit o2 durch und nun nach mehreren Anrufen und Emails endlich so eine Bestätigung erhalten. Lächerlich das Ganze. Anstatt einen Tag nach Erhalt der Kündigung eine "Kündigungseingangs-SMS" zu senden, sollten sie einfach auf den Knopf drücken und den Brief rausschicken. Kann doch nicht so schwer sein, selbst für o2 nicht :flop:
    Nach dieser "Kündigungserfahrung" bin ich jetzt doppelt froh, den Laden bald los zu sein.

Sorry, musste mal raus :D

Der Termin ist der 26.06
    Für O2 ist das aber sehr Schwer so einen Kopf zu finden. Ich habe die ganze letzte Woche fast Täglich angerufen. :mad:

Danach nie wieder O2
    :flop:

Jetzt kommen die Rechnungen seit zwei Monaten auch nicht. In den ganzen 8 Monaten nicht eine SMS das Rechnungen vorliegen. Ohne Einloggen geht es nicht, damit ich überhaupt Rechnungen lesen kann. Wozu ich nicht immer die Zeit habe.

Von Vodafone (Online Rechnung ist mir Lieber) bekomme ich eine SMS mit dem Betrag und das die Rechnungen unter "MeinVodafone" vorhanden sind. Diese SMS von Vodafone reicht mir im Grunde auch schon.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sich schlaflose Nächte bereiten und sich fragen, ob es wirklich so geschickt vom Gesetzgeber ist, eine Kündigung auch ohne Bestätigung gelten zu lassen.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Das mag nicht geschickt sein von O2, hat aber überhaupt keine Auswirkungen auf irgendwas.

Für mich hat es Auswirkungen, ich verliere unter Umständen dann meine 2 Vodafone Nummern. diese sollten zurück zu Vodafone, und das allein macht mich sehr Wütend :mad:

Ich hatte zwischenzeitlich noch den Vertrag von meinem Mann übernommen, desen Nummer wollte ich mit zu Vodafone zurück portieren.

Da es hier viel besser reinpasst als im Sammel-Tread.

Ich habe seit einigen Wochen keine Lust mehr auf O2. Zudem hatte ich vor 2 Monaten wegen der Kündigung meiner SF WE einen Anruf von der Vodafone-Kundenrückgewinnung erhalten (ich hatte 3 Verträge bei Vodafone, 2 davon liefen noch mit Kündigungsdauer zum Vertragsende). Ich bekam 3 Angebote und hatte daher die Qual der Wahl.
    Der Umzug von Vodafone zu O2 war im Grunde noch nicht ganz Vollzogen, mittlerweile mein Glück! Da noch 2 meiner Nummern bei Vodafone sind. Der "Umzug" sollte erst zum Ende des Jahres gänzlich vollzogen sein.

Darauf hin schrieb am
    25.05 die Kündigung zwei meiner drei Vertrage an O²
    26.05 Sendung zugestellt (Sendungsverfolgung durch die Post)
    03.06 eine SMS von 0² ich sollte wegen der Kündigung zurückrufen, ich hatte aber kein Interesse. Durch das lesen im Forum stutzig geworden, rief ich am
    07.06 doch die 08008030999 an und erfuhr das noch keine Kündigungsbestätigung an mich ging. (Diese sollte nach einem anruf am 28.05 (nach Postzustellung) von mir an der Hotline im Laufe der 23 KW zugehen.) Die Kündigungsbestätigung würde er jetzt nach anruf von mir erst Einleiten.
    Zudem wollte man auch wissen welche der Nummern gekündigt wurden von mir. Ich hatte im Kündigungsschreiben deutlich Formuliert und beide Nummern mit Vorwahl geschrieben. Ist man bei O2 nicht befähigt eine Kündigung lesen und Verstehen zu können?

Im Laufe der 23 KW wurden mir angeblich 2 Kündigungsbestätigungen geschickt. Eine davon am 07.06 von 02 abgesendet, diese kam bis Samstag nicht an.

Ungefähr 1 Stunde nach meinem Anruf bei der Rückholung bei 0² ging eine SMS auf der zweiten Nummer die ich ebenfalls gekündigt habe ein, mit der selben Bitte bezüglich der Kündigung anzurufen. Also habe ich wieder angerufen und gesagt ich nehme meine Kündigung bei O2 nicht mehr zurück. Ich bestehe weiterhin auf die Kündigungsbestätigung. Von der mir angeblich schon am 07.06 eine zugestellt worden sei. die 2te dann am Donnerstag, auch die kam noch nicht an.
    Angeblich können sie keine Kündigungsbestätigungen faxen, noch welche als E-Mail versenden.

Ich frage mich Mittlerweile was für ein Laden 0² ist.

Ich bin am Überlegen wie ich weiter Handeln soll, vielleicht weis Jemand von Euch einen Rat?

Gruß X

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Das Verhalten von O² bei eingehenden Kündigungen finde ich (aus eigenem aktuellen Anlass) schon ziemlich daneben.

1 Tag nach Kündigung sms: "Wir haben Ihre Kündigung erhalten"
    7 Tage nach Kündigung SMS: "Unser Kundenservie hat noch Rückfragen zu Ihrer Kündigung. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0800xxxxx"

Die Rückfragen werden nur rein vertriebsbedingter Natur sein, von daher habe ich an dem Gespräch keinerlei Interesse.
    Allerdings werde ich dort wohl doch anrufen müssen, um endlich die für die Portierung notwendige Kündigungsbestätigung mit Datum des Vertragsendes zu bekommen - und genau darauf scheint es o2 ankommen zu lassen.

Mir geht es genau so. Allerdings habe ich keine SMS über den Kündigungseingang erhalten. Aber dafür gibt es die Sendungsverfolgung bei der Post. Die SMS "Unser Kundenservice...." kam. Diese Interessiert mich auch nicht mehr. Hätte ich auf diese nicht Reagiert wüßte ich nicht einmal davon das keine Kündigungsbestätigung abgesendet worden ist.

Die Kündigungsbestätigung sollte diese Woche kommen, nichts kam. Ich werde an der Hotline sei Dienstatg vertröstet. Es heisst ich soll mich Gedulden, nein, ich habe keine Geduld mit einer Firma die meint sie könne mit den Kunden machen was sie will. Angeblich sind zwei Kündigungsbestätigungen an mich abgesendet worden, die nehmen wahrscheinlich den Weg über die Postfiliale des Mondes.
    Eine der Bestätigungen soll angeblich seit Dienstag unterwegs sein.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie ich bereits mehrmals schrieb: O2 sollte das Nutzungsverhalten der "Power User" veröffentlichen. Dann könnten die meisten nachvollziehen, warum gekündigt wurde.

Da hätten einige "Power User" die ich kenne und ich selbst niemals bei O2 abgeschlossen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Aber Telefonica möchte offensichtlich eher abschrecken.

Oder man war Bewußt nur auf Kundenfang aus.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Geruechten zufolge gibt es bei den Mitbewerben die Moeglichkeit eines Tarifwechsels waehrend der Vertragslaufzeit.

Bei Vodafone während der ersten 12 Monate der Laufzeit nicht, erst danach und dann auch nur mit einer "Umstellgebühr" von 49,95 € Bei Wechselndem Telefonierverhalten nicht so Gut für den betreffenden Kunden. Selbst betroffen war ich bisher davon noch nie.

Edit: StevenWort war viel schneller.