Beiträge von Lady X

Dito, nichts anderes schrieb ich.

@ frank_aus_wedau, der Vergleich mit dem Haibecken ist gut :top:

Wie schon Erwähnt berichtet Teltarif auch schon darüber.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wieso Vodafone hier als leuchtendes Vorbild dargestellt wird, erschließt sich mir nicht.

Ich finde die Vorgehensweise zwar nachvollziehbar, aber anders als o2 muss Vodafone eine solche transparente Klausel (die gleichwohl ein bisschen versteckt ist) in den Vertrag einbinden, weil es hier um die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung vor Ablauf der 24-Monats-Frist geht, die beide Vertragspartner normalerweise bindet. Bei o2 verlängert sich der Vertrag, der ja nur eine Mindestlaufzeit von einem Monat hat, einfach nicht. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

So Versteckt ist die Klausel auch nicht, jeder auf der Vodafone Seite beworbene Vertrag hat eine Entsprechende Infodoc. Die wird zwar nicht von allen gelesen aber das ist dann deren Problem.

Durch die MLZ von 24 Monaten bei Vodafone gehen beide Seiten einen Verbindlichen Vertrag ein.

Beim O2o nur eine Laufzeit von 1 Monat, in der Zeit kann O2 Willkürlich und Frei nach Auslegung und Laune, wie O2 möchte umschwenken.
    Anfangs wurde der O2o als Flat beworben und nun nicht mehr. Flat ist Flat und 600 € oder 4000 Einheiten sind keine Flat.
    Daher auch mein Vergleich mit Vodafone, da wird Flat verkauft und steckt auch Flat drin! Da hat der Kunde einen Anhaltspunkt wieviel er telefonieren kann ohne Probleme zu bekommen nämlich die 15 000 Minuten, danach könnte Außerordentlich gekündigt werden von Seiten Vodafone.

@ stefaniehaus, worauf ich hinaus will dürftest du jetzt auch Verstanden haben.

Für mich gilt nie wieder einen Vertrag ohne 24 Monate Mindestlaufzeit.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    die durchschnittlich : 12847 Minuten bei der Freundin von LADY X sind viel ;) , sehr viel , da braucht man sich nixx vormachen , und ich kann seit gestern Abend wieder entspannter telefonieren und schlafen :) ... quatsch das kann ich auch sonst sehr gut.... :cool: , aber zumindest gibt es bisher für mich keinen Grund krankhaft nach Alternativen zu suchen.... , DARKHALF

Klar ist das viel was sie telefoniert. Bei der Angeblichen Flat die sie hatte.
    Zwanghaft muss ich auch nicht Suchen :-) ich bin ja seit Beginn Mannesmans dabei ;-)

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nach dem Posting hier wird sich ein Mitarbeiter von o2 darum kümmern :D

Also, solange Darkalf noch im o2o ist besteht kein Grund sich Sorgen zu machen. Unser TT Frühwarnsystem :top:

:) Dann werde ich mir Darkalf als Richtline einrichten was meine Freikarte angeht :D *scherz*

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Vielleicht hilft Ihr o2 einen neuen Mann in der Nähe zu finden? Gibt schon komische Leute, wer quatscht jeden Tag 5 Stunden mit seinem Partner am Telefon- ich will es gar nicht wissen :-)

Aber wie Du schon sagtest, dann muss o2 irgendwo die Grenze ziehen und das kommunizieren.

Und darauf das es keinerlei Verbindliche Angaben von Seiten O2 gibt, kommt es mir an.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Natürlich wird kein Unternehmen Kündigungsgründe nennen, wenn es nicht "notwendig" ist.
    Aber Vodafone hat die "15000" in den AGB. Das meinte ich mit Schriftlich. Das könnte Telefonica ja auch machen, aber nur bei Neukunden wäre das verbindlich.
    Altkunden hätten wenigstens einen Anhaltspunkt.

Eben eine klare Aussage von Seiten Vodafones.

Leider fehlt so eine Aussage von Seiten O2's,
    wäre eine Aussage von 600 € oder 900 € gleich zu Beginn vorhanden gewesen. Wären weder Freunde / Bekannte / Verwandte / Arbeitskollegen usw... und ich - nicht zu O2 gegangen.

Auszug aus der Vodafone Infodoc 554

"Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum bei Abrechnung im 60/1-Takt mehr als 15.000 Minuten für nationale Standardgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz verbrauchen, dürfen wir das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen."

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    6 Stunden schlafen + 9 Stunden Arbeiten = 15 Stunden - 24 Stunden die der Tag hat = eher max. 9 Stunden.

Und bei 13000 Einheiten sind das 7,22 Stunden jeden Tag, also max. 1h 40min für Essen, fernsehen, und sonstiges... wow :D

Aber gut, sei es drum. Menschen sind verschieden ;)

(Edit: ich selbst liege so unter 10 000 Einheiten, also einige Stunden am Tag weniger. die 13 000 Einheiten sind meine Freundin.)

:o ich arbeite höchstens an 6 Monaten im Jahr/tägl. 12 Stunden, die restliche Zeit etwa so 2 bis 3 Stunden am Tag :o

Zum Glück sind wir Menschen alle verschieden ;-) wäre sonst zu Langweilig.

Zitat

Ohne SMS wären das immernoch 5 Stunden am Tag.
    Und das wirklich 30 Tage im Monat.

Das wären immernoch ca. 1300€ im Airbag, und das im Durchschnitt.

Da muß ich wirklich sagen WOW :eek:

Ohne SMS oder wenn höchstens mal 10 Stück im Monat.

5 Stunden sind kein Problem, die würde ich Täglich auch schaffen, immerhin hat mein Tag 18 Stunden.

Zitat

Ein Gastwirt der Flatrate Partys anbietet, wird aber auch nicht zusehen, wenn du alle 2 Minuten dir einen neuen Drink machen lässt. Dann irgendwann wird da auch mal schluß sein...

Ich trinke keinen Alkohol und bin gegen solche Saufgelage.

O2 hätte mit Powerfonierern rechnen müssen, was sie nicht getan haben. Sie boten und warben mit leeren Versprechungen von wegen "Denken sie beim telefonieren nicht ans telefonieren"
    Powerfonierer werden von der T-Mobil und Vodafone bei ihren Flat miteinkalkuliert, der hört man nichts von Kündigungen wegen zu viel Telefonie.

edit:

Zitat

Aber was ist weit unter den 13000 Einheiten?
    Sind das dann eher 5000 oder eher 9000 Einheiten?

Um die 9 000 Einheiten +/- 500 Einheiten.

Zitat

Nunja, es ist schwierig, ich kann ja leider nicht wissen was o2 da durch den Kopf geht.

Bei der Menge an Minuten ist es halt selbst, wenn man 1ct Intern Gebühren veranschlagt, immernoch für o2 ein Verlustgeschäft.

Dann hätte O2 den O2o nicht zu Beginn der Vermarkung als Flat verkaufen dürfen, höchstens als Begrenztes Minuten - Paket.

Sie ist nicht die Einzigste in meinem Kreis der gekündigt wurde, die anderen telefonieren allerdings weit unter den 13000 Einheiten.

Laut meiner letzten Rechnung von Vodafone liege ich sehr knapp unter 10 000 Einheiten. Ich habe noch eine Flat von vor dem 31.08.2008 ohne Minutenobergrenze.

Zitat

Superflat ist aber doch nur Intern?
    Die hatte man doch bestimmt genutzt, weil der Partner (Fernbeziehung) einen Vodafone Anschluß hat.

Also gehe ich recht in der Annahme, das nach wie vor ein großteil der 13000 Einheiten ins Vodafone Netz geht?

Ja, genau wie beim O2o auch, deswegen Verstehe ich die Kündigung auch nicht die O2 bei ihr eingeleitet hat.