Beiträge von Lady X

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    ich hätte zu viele Romane von David John Moore Cornwell gelesen :D), dann würde es mich jedenfalls nicht allzu sehr überraschen. Erfahren werden wir es aber wohl nie.

OH John le Carré (wird er nicht in diesem Jahr 80 Jahre?), er ist sehr Brilliant. Seine Spionage-Roman sind Spitzenklasse. Es wäre Interessant was er aus den "Vorfällen" für einen Roman schreiben würde.

Die GSG9 gehört doch der Antiterroreinheit der Bundespolizei an, wärend die KSK der deutschen Bundeswehr zugeordnet ist???
    Oder Täusche ich mich da?

Aiman az-Zawahiri (ist Arzt) könnte einer der Nachfolger werden. Es könnte aber auch Abu Jahja al-Libi (Prediger) werden der genug Religiöse Kenntnisse hat und als Charismatischer gilt als Zawahiri.

Zitat

Ich verstehe. Man sollte Präsident Obama bitten, anlässlich der nächsten gezielten Liquidierung eines Terroristenführers (bin Ladens einstiger Stellvertreter und Nachfolger Sawahiri?) neutrale Beobachter von der UNO, dem Roten Kreuz oder dem Vatikan einzuladen. Bei Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in einigen Ländern Afrikas und Asiens macht man das ja auch so... :D

Der Vatikan soll auch dabei sein? Warum denke ich jetzt ans Mittelalter und an Hexenverbrennungen und die Inquisition.

Edit:
    "Jagd auf Bin Laden soll verfilmt werden"

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,760298,00.html

Zitat

Die Frage ist halt immer: wie sehen die Alternativen aus?

Jahrelang sind bei den völlig überdimensionierten Militäraktionen der Amerikaner tausende von Zivilisten, z. B. im Irak und in Afghanistan, und hunderte der eigenen Soldaten sinnlos gestorben.

..............................................................

Das sehe ich wie du auch. Es ist Tragisch das es immer wieder diverse Konflikte geben wird in der Geschichte der Menschheit,aber das scheint den Menschen egal welcher Religion, welcher Hautfarbe oder sonstig andere Denkweisen, der Gier usw... im Kreislauf zu liegen das Menschen andere Menschen töten, unterdrücken, ihnen die Würde nehmen.....

Dabei ist kein Land oder Regierung usw.... besser als die andere. Jedes Regierung hat seine Propaganda, die sie nutzt um nach Außen gut dazustehen.

Aus keinem anderen Grund hatte ich auch Seiten zuvor die Native Indian in den USA erwähnt. So wie du die Schiitischen genannt hattest. Jede Regierung und jedes Land hat seine eigenen Geschichte der Greueltaten....

Oft hat die Medaille mehrer Seiten.....

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das ist schlicht zu einfach gedacht, man darf hierbei nicht einfach die schwarz-weiss Brille aufhaben, die Formel USA = böse Weltpolizei geht - gerade in dem konkreten Fall - nicht auf.
    Ansonsten könnte man genauso argumentieren wie getötete US Soldaten in verschiedenen Fällen geschändet worden sind, oder wie sich in Teilen der arab. Welt über den Anschlag vom 09.11. gefreut worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Lady X

Auf der ganzen Welt zu allen Aeonen gab es Völkermord und Terror.....

Menschenrechte werden mit Füssen getretten und Umgangen.....Leider