Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Und was hat das ganze bitte jetzt mit der momentanen Situation und OSB zu tun?
Das sich gerade die Ammis nicht immer mit Ruhm bekleckert haben ist eine Sache, aber jetzt mit der großen morlischen Keule und den Indiander ums Eck zu kommen ist mehr als unangebracht.
Und nur so am Rande weil es ja eh so OT ist:
Leonard Peltiers Verurteilung (wegen Beihilfe zu Mord) wurde mehrfach bestätigt und selbst Amnesty International teilt die Klassifizierung als vermeintlich poltitischen Häftling nicht. Aber das hat erst recht nichts mit OSB und den aktuellen Entwicklungen zu tun.
Die Freude der USA über den Tod von ObL und ihre Patriotische Selbsherrlichkeit als würden sie nichts zu Vertuschen haben. Die Weltpolizei USA ist in meinen Augen auch nicht besser, sie stellt sich nur besser dar als sie es in Wahrheit ist *.
Zu L. Peltier
Der Staatsanwalt Lynn Crooks der 1977 im Prozess gegen L. Peltier die Anklage vertrat. Sagte bei einer Gerichtlichen Anhörung 1986 "Wir Wissen nicht, wer diese Argenten (William und Coler) getötet hat".
Die Vorverurteilung L. Peltier fand in Fargo (North-Dakota) statt, bekannt für ihre Indianerfeindlichkeit.
Bei Leonard Peltier wurde das berüchtigte Cointelpro-Programm vom FBI angewendet.
A. I. teilt zwar die Einstufung als Politischen Häftling nicht. Sieht aber das es sich trotzdem auf ein mit politischen Faktoren basierendes und um ein Zweifelhaftes Verfahren gegen L. Peltier handelt.
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Sorry aber....ist das nicht irgendwie die faulste aller Ausreden?
Für mich würde es keinen unterschied machen ob meine Familie durch einen Terroranschlag irgendwelcher Irrer oder durch eine fehlgeleitete Bombe der NATO in Stücke gerissen wird.
Da gebe ich dir Recht.
Ob ein Terrorist oder eine fehlgeleitet Bombe, es fallen leider immer viel zu viele Unschuldige solchen "Handlungen" zum Opfer. Die gern bei den USA wie im Fall der jagd auf ObL vergessen werden, die Mittel heiligen ja den Zweck.
Zitat
Original geschrieben von phone-company
also alle die die den Tod eines terrorosten als richtig einstufen sollen sich mal überlegen auf welche stufe sie sich da stellen. Nach der sichtsweise der terroristen haben auch einige Leute den Tod verdient. wenn ihr jetzt dem Terroristen den tod wünscht seid ihr nichts besser.
Ein mensch darf niemals über den Tod eines anderen Menschen entscheiden, das steht ihm nicht zu meiner meinung. Ich weiss auch nicht wer das so einfach und salopp dahinsagt...
wenn ich im Krieg bin und es kommt zu einem Feuergefecht mag das ganze anders aussehen... aber ich schiesse in dieser Situation nicht auf den gegenüber weil ich ihn persönlich hasse, sondern weil mir keine andere wahl bleibt...das ist der überlebensinstinkt
wenn ich aber in einer zivilisierten Welt, mich in schriftlicher Form darüber äusser das ich froh bin das dieser Mensch tot ist... das ist für mich nicht normal... wie wertvoll ein Leben ist, weiss man meist erst wenn man am rand angekommen ist....
ich klink mich nun aus hier.....
Alles anzeigen
Mir geht es genau so. Da wird sich über den Tod eines Menschen gefreud. In den USA wurde gefeiert auf den Straßen*....