Beiträge von Lady X

Irgendwie kann ich diesen Einwurf nicht nachvollziehen. Swinger ist definitiv nicht mein Baustelle. Coronafälle durch Sauna sind bislang keine bewiesen, und wandern findet unter freiem Himmel statt und sollte safe sein.

Falls alle eine PPF2 Maske tragen wäre das Okay aber ohne Maske und dicht neben einander oder hinter einander wandern sehe ich auch als Weg der Verbreitung an. Man läuft in die ausgestoßene Atemluft des Mitwanderes hinein. Und somit ist dann Wandern auch nicht Safe. Die Windrichtung spielt dabei auch eine Rolle.

Hände waschen sollte man grundsätzlich immer machen. Ist ja widerlich, wenn man es nicht macht. Gerade, wenn man von draußen kommt. Desinfektion halte ich aber für unnötig. Man kann es höchstens noch als Zusatz unterwegs nutzen. Aber da ist viel wichtiger, dass man sich nicht ständig ins Gesicht faässt.

Das finde ich auch. Leider konnte ich es im Büro gelegentlich erleben das Kollegen sich nach dem WC die Hände nicht gewaschen haben igitt, das gab dann oft eine Diskussion bei der ich nicht nachgab.

Danke

Ich wohne ständig in der Wohnung, aber ich habe leider auch noch Asthma Bronchial.

Eine FFP2 Maske trage ich Grundsätzlich, auch wenn ich nur kurz an den Briefkasten gehe. Im Fahrstuhl erst Recht, da hier keine Lüftung möglich ist.

Ich würde sie nur durch die Wohnung lassen, damit sie auf die Terrasse können. Danach die Terrassentür zuschieben.

Auch vor Corona habe ich meine Hände wenn ich von draußen kam immer gleich gewaschen, heute kommt noch Desinfektion mittel dazu.

Ich habe nur Bedenken wegen meiner Gesundheit. Meinen Erstgelernten Beruf (Maler und Lackiererin) durfte ich deswegen auch nicht mehr Ausführen.

Im Moment habe ich Leider keinen klaren Kopf und brauche euere Ratschläge. Ich habe Panik und Angst und der Grund warum ich Angst habe ist das meine Beste Freundin (61J) mitte Dezember wegen Corona gestorben ist, sie war Krankenschwester aber schon seit Jahren in Rente. Ich weis das sie immer auf alles was Corona anging geachtet hat und selbst einen großen Selbsterhaltungstrieb hatte. Ich selbst schränke mich deswegen noch mehr ein was Kontakte angeht.

Jetzt kommt aber das was mir die größte Angst macht, ich soll Handwerker durch die eigentumwohnung von meinem Mann lassen. Dabei haben wir Kontaktbeschränkung. Die Wohnung ist eine Penthousewohnung und die Handwerker sollen die Terrassenplatten entfernen müssen aber durch die Wohnung um auf die Terrasse zu kommen (Gerüst wollen die von der Verwaltung nicht aufstellen, das Kostet... Es fand keine Absprache mit meinem Mann statt. mehr weiss ich nicht). Schaden ist nicht durch uns entstanden, die wissen auch noch nicht wo das Leck ist, in der Wohnung unter uns ist ein trockener Gelber Fleck (uns wurde ein Foto gezeigt. Oberhalb darüber ist die Terrasse, in seiner Wohnung ist kein Leck.

Der Bund hat sich auf folgendes geeinigt:

• Private Zusammenkünfte sind nur noch im Kreis des eigenen Hausstandes und höchstens mit einer weiteren Person, die nicht zum eigenen Haushalt gehört, möglich.

Quelle https://www.baden-wuerttemberg…-ende-januar-verlaengert/

Ich Verstehe den Text so das ich nur Kontakt zu einer Person haben darf. Was noch Verständlich ist. Ich hatte die letzten Jahr so viel Kontakte das ich die an einer Hand abzählen kann. Und bin jetzt Überfordert mit den Handwerkern. Aber Fremde jetzt im harten Lockdown durch die Wohnung macht mir Angst. Zumal man nur Kontakt zu einer Person haben darf. Dabei gehen die "nur" durch die Wohnung, aber selbst das macht mir Angst :-(

Danke für eure Ratschläge

Weiß ich.

Staat als Diener? wer nimmt das an?

Es sitzen genug Politiker in Vorständen von Firmen und Konzernen, die bekommen dafür Geld...

Wahlen und die Werbung darum herum und was danach geändert/verändert usw. wird sind mehrere Paar Schuhe, oft geht es nur darum Stimmen zu bekommen... danach sind...

Sie wissen zwar was sie tun, aber in der Hauptsache sind sie sich selbst der Nächste, was schon immer so war.

Da Braucht man nicht nur Krisen zu nehmen, die wissen auch so wie sie sich halten müssen um das zu bekommen was sie wollen...

Ich habe Beruflich oft mit solchen Leuten zu tun gehabt. War auf Bällen geladen und habe Tischgesprächen zugehört. Allein davon würden sich einigen die Zehennägel ablösen....

Es ist schon verwunderlich, dass ausgerechnet in dem Land in dem der Biontech-Impfstoff entwickelt wurde, dieser jetzt zur größten Mangelware wird. ....

https://www.tagesschau.de/inland/impfstoff-ema-101.html

Das ganze nennt sich Geschäft.

Da sieht man das der Staat erstmal den eigenen Geldbeutel füllt.

Anstatt sich darum zu Kümmern das die eigene Bevölkerung auch entsprechende Impfmengen zur Verfügung hat.

Unsere Politiker sind ein Armutszeugnis. So langsam wie die ihr angeblich vorhandenes Gehirn in Bewegung setzen.

Ist doch egal, danach kann man sich ja impfen lassen. Ich kann mich jetzt auch nicht impfen lassen und bin trotzdem für Lockerungen/Sonderrechte für Geimpfte. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich noch 2, 4 oder 8 Monate warten muss.

So Egal ist es mir Persönlich nicht, wegen meinem Asthma Bronchial, meine letzte Grippe zur leichter Lungenentzündung hat über 5 Monate gebraucht um zu verschwinden :( danach müsste ich auch noch Mindestens 1 Monat warten um mich Impfen lassen zu können. Deswegen Ärgert es mich das ich mich in ca. 3 Monaten vielleicht nicht Impfen lassen könnte, wenn es Schlimm kommt.

Es ist echt zum Brechen, dass geimpfte Personen keine "Sonderrechte" bekommen sollen. Das Gelabere von Solidarität kann man kaum noch ertragen.

Wo ist denn die Solidarität der Impfgegner?

Es gibt auch Menschen die sich Impfen lassen möchten aber es noch nicht können weil z.B. eine Erkältung vorliegt...

Gilt da Überhaupt auch warten bis die Erkältung vorbei ist? weil man bei der Grippe Impfung auch nicht...