Beiträge von Lady X

    Ein Mal im Leben auf Urlaubsreisen zu verzichten (wenn man nicht bereit ist, entsprechend viele Tage zum Schutz der Mitmenschen nach der Reise aufzubringen) ist natürlich unter der Menschenwürde, oder wie meinst du das?


    Insofern braucht sich wirklich niemand über die momentane Situation wundern.


    Eher Ethisch wenn man zum Gunsten vom Umfeld wie Nachbarn, Kollegen, Freunden, Verwandtschaft usw. für deren und der eigenen Gesundheit mal ein bisschen Verzichtet, auf den eigenen Urlaub, und nicht noch Überträger usw.. wird.

    Im Urlaub gibt es zwar auch Maskenverweigerer und Andere Asoziale Subjekte, daher wird das Reisen auf die leichte Schulter genommen. Der Virus reist dann als Souvenir mit nach Hause. Danach wird Oma besucht die noch eine eigene Wohnung hat, aber eine Freundin/Freund im Seniorenwohnheim...


    Manche legen es doch Regelrecht darauf an.

    Naja, da ist noch gar nichts geklärt. Die 70% sind ja schon wieder gefallen.


    Habe ich etwas von 70% geschrieben.

    Diese Mutation ist nur eine von sehr vielen, die es bislang schon gab und künftig geben wird. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Aggressiver muss diese Mutation nicht unbedingt sein, es könnte sogar das Gegenteil der Fall und eine denkbare Ursache für die zum Teil raschere Verbreitung darstellen: https://www.n-tv.de/panorama/D…klar-article22252251.html


    Die Natur findet ihren weg, das ist mir sehr wohl bewußt. Das der neue Virus oder künftige Mutationen nicht so Aggressiv sein könnte ist in meinen Augen noch Wunschdenken.


    Trotzdem Hinterfrage ich und bin Kritisch eingestellt gegenüber den Aussagen von Wissenschaftlern und Co. Politikern erst Recht.

    Warum? Gibt es hierzu Argumente, oder ist eher ein wages Gefühl?


    Auch wenn es der selbe Stamm ist, eine Mutation bedeutet Veränderung, zumal das der neue Virus ansteckender sein soll also Aggressiver. Diese neue Veränderung wurde nicht in den alten Impfstoff "eingebunden". Von Nebenwirkungen auf längere Sicht ganz zu schweigen, dazu jetzt der neue Virus.

    Auch Impfstoffe erstellen ist letztlich "nur" ein Geschäft, dessen Produkt verkauft werden will.


    Wenn Jemand eng auf die 60zig zugeht, und/oder den ganzen Tag Körperliche Arbeit tätigt und dem die Füße wehtun, dann läuft man ungern zu Fuß, auch nicht mit dem Fahrrad. Dazu auf dem Bau oder in der Werkstatt arbeitet... den Verstehe ich dann schon wenn der Jenige keine Lust hat auf 5km laufen/ Fahrrad fahren.


    Ein Beispiel: Ich bin vor 39 Jahren noch 5 Km (1 Weg) zu Fuß zur Ausbildung gelaufen, habe Gerüste aufgebaut und wieder Abgebaut, Fassaden gestrichen und Farbeimer geschleppt. Nach Drei Jahren Hin und zurücklaufen hatte ich kein Lust mehr, auch nicht mit einem Fahrrad. Nach der Ausbildung mit den Öffentlichen gefahren und wurde Schräg angesehen weil ich mit dem Maleranzug im Bus saß. Es kann sich nicht Jeder auf der Arbeit duschen...

    Und nein, ich bin nicht nur Gelernte Maler und Lackiererin sondern auch Bürokauffrau und da kann man eher zur Arbeit laufen oder mit dem Fahrrad fahren, was ich auch getan hatte.


    Bei sehr nahem Einkäufen wo man nichts schleppen muss (Wasserkisten usw...) da kann man wirklich hinlaufen, bei Großeinkaufen sieht es schon anders aus.


    In Schwetzingen vor meinem Bäcker stehen Morgends um die Zweit vielleicht drei Leute.

    Die Bronchitis kann nicht durch die Impfung ausgelöst worden sein. Das ist ausgeschlossen, die Grippeimpfung enthält keine Lebendviren. Die musst Du dir irgendwo vorher eingefangen haben. Ein dummer Zufall sozusagen.


    Ich bekomme meistens erst eine Grippe, dann nach 1-3 Tage eine Bronchitis in Folge Lungenentzündung, da ich Bronchial Asthmatikerin bin ist das ganze nicht so Einfach für mich. In zwei Folgejahren glaubt ich nicht an einen Zufall und auch nicht das ich mir das vorher eingefangen habe.

    Weißt du denn bei anderen Impfungen ganz genau, wie sie funktionieren? Beispielsweise die jährliche Grippeschutzimpfung wird in einem vergleichbar kurzen Zeitraum getestet.


    Ich habe mich auf zwei folge Jahren Grippe Impfen lassen, das Ergebnis war ich hatte jedes mal eine sehr schwere Bronchitis. Deswegen lasse ich mich nicht mehr Grippe Impfen.


    ...

    Bei der Corona Impfung werde ich mich jetzt nicht unbedingt vordrängeln, aber wenns geht würde ich sie schon bis zum nächsten Herbst haben wollen.

    Das Denke ich bei mir auch, ich werde auch erst einmal etwas "Abwarten" und mich nicht Vordrängeln.

    Wenn das jetzt noch nichtmal beim Zoll ist dauert das eh noch bis Januar, da würde ich mich erstmal nach einem gebrauchten Fahrrad umschauen.

    Steuer und Veresicherung musst du ab dem Tag zahlen wo das Auto auf dich zugelassen ist, bis dahin fällt keine KFZ Steuer an und das Verlust / Beschädigungsrisiko sowie Kosten für dessen Absicherung liegt beim Händler.

    Was allerdings reinhaut wenn die Auslieferung nicht mehr dieses Jahr erfolgt ist die MWSt, 3% bei 20000Euro sind 600 Euro..

    Das kommt halt auf die Flexbilität des Händlers an. Wenn der sein Personal in 100% Kurzarbeit schickt ist halt keiner da (außer der Chef machts selber).

    Online Abwicklung ist nicht verboten, je nach Bundesland muss der Händler allerdings anliefern und darf die Ware nicht einfach zur Abholung vor seine Tür stellen.

    Das E-Auto ist schon bezahlt, wurde so gemacht wegen der 3% MWSt.. Zugelassen kann er erst wenn die Versicherungsnummer vorhanden ist.

    wie wir gestern Erfahren haben sind die Papiere und Nummernschilder auf dem Weg.