Beiträge von Lady X

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die MagentaMobil Vertrage werden dann wohl schon bald entsprechend aufgewertet werden - vielleicht zur IFA

Was auch wirklich Zeit wird das sich da etwas tut. Gerade jetzt wegen Magenta Mobil S 1 GB vs Prepaid XL mit 1,5 GB. sieht man von den Postpaid Vorteilen ab. Die meisten, da draussen, sehen nur das 500 MB mehr an Datenvolumen.

Ich Vergleiche die Tarife allerdings mit Vodafone die im Red S 2 GB haben und nimmt man kein Handy sind es 3 GB, 50% Datenvolumen Erhöhung bei ohne Handy. Beim S 2 +1 GB beim M 4 + 2 GB, der L 8+4 GB.... - Was ich eine sehr gute Sache von Vodafone finde.
    Hier sollte die Telekom hier mal zum Gegenschlag ausholen und kräftig etwas tun von den Magenta Mobil S bis zum L+ Premium.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht das die Shops nämlich können aber Karten die nicht im Shop gekauft wurden ablehnen diese zu Aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Die Odyssee als Ausländer beistimmte Marken registrieren zu lassen wird immer abstruser.

Meine Freundin ist mit einem Japaner verheiratet. Hat also seinen Familiennamen in ihrem Japanischen Pass als auch im Deutschen Pass (will sie noch nicht abgeben wird aber 2018 der Fall sein).

Meine Frage wie kommt sie an eine Prepaidkarte und von welchem Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    ..... Manches halte ich für sehr grenzwertig.
    https://www.webid-solutions.de…rd-terms-of-business.html

Ortel mobil hat das mit den ausl. Pässen wesentlich übersichtlicher gelöst und wohl erkannt, dass dies ein Problem sein könnte: https://sim-karte-aktivierung.ortelmobile.de/de

Zum Grossteil hat das für mich nichts mit Identifikation zu tun. Zustimmen zur Aufnahmen aha für angeblich spätere Identifikation... Mann soll einen Unbekannten "Unternehmen" seinen Ausweis vorzeigen sich in die Wohnung schauen lassen. Und wer da noch Mitschauen kann...oder wird... an eine Person glaube ich da nicht. Nur eines von vielen Dingen die bei mir Defcon 2 auslösen.

Zitat

Original geschrieben von frankco
    ich denke das alle prepaidkarten bei denen die idendität nicht zu 100% geklärt ist deaktiviert werden und sich erst nach dem identverfahren wieder freigeschaltet werden.

Wären eine Möglichkeit aber auch da finden sich für entsprechende Subjekte die Hintertüren.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich denke, dass nur bereits registrierte Prepaidkarten seltener angeboten werden und vor allem im Preis steigen werden.

Und wen müßten das schon gute Nummern sein, sonst bleiben die Ladenhüter. Vor allem weil es dann Probleme geben könnte beim Umregistrieren bezügl. der Angabe des Vorbesitzers....

Dann wäre da noch Ebay wo gebrauchte Karten verkauft werden die Aktiv sind.
    Was passiert mit diesen Karten, die werden noch lange ein Schlupfloch sein oder wie seht ihr das?

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    .... Keine Ahnung warum die Menschen die eID nicht aktiviert haben, ich habe es gleich von Anfang an getan und rate es auch jedem. ....

Vielleicht aus Angst ihre Daten können Mißbraucht werden...

Kommende Woche ist mein Neuer Perso dran. Da werde ich die eID "freischalten" lassen. Man muß mit Pin seine Daten Freigeben. In den letzten 20 Jahren mußte ich mich nur einmal mit dem Ausweis ausweisen und das war als ich eine Portierung einer Nummer zur Telekom vornahm.