Beiträge von Lady X

Ich frage mich seit es die O2 Free Tarife gibt was daran Interessant ist nach dem LTE Volumen mit 1 Mbit/s ins 3G Netz zu rutschen?

Wären es im LTE Netz die 1 Mbit/s dann könnte ich von einem Super Tarif reden und würde den Hype darüber eher Verstehen. Der Free 15 hätte dafür doch auch etwas mehr kosten können (vielleicht so an die 60€), er würde dann sicher auch gebucht werden.
    Oder ist es so stark abhängig vom Preis und doch nicht die Leistung dahinter? Vielleicht kann es mir jemand erklären...

Aber zurückfallen ins alte UMTS Netz finde ich nicht Zeitgemäß.

Mir ist meine Drossel im MaMo M dann lieber als ins UMTS Netz zu rutschen.

P.S. ich habe eine O2 Freikarte 1,5 Geburtstagsaktion um zu sehen wie es bei O2 sein wird und zwar mit eigener Karte.
    Ebenso eine Callya Allnet-Flat zum Testen.

Da ich sehr Neugierig bin habe ich mal einen Netztest in Schwetzingen gemacht. Ich kann mich Erinnern das ich vor ca 4/5 Jahren mal kurz Kunde bei O2 war mit einer Prepaidkarte und weit bessere Werte hatte als heute. Wundert mich aber nicht.

O2 (eine geliehene Karte)
    D 4,3 - U 1,6 - Ping 68 (Durchschnittswert von 10 x getestet)

Vodafone (Eigene Prepaid)
    D 20,1 - U 19,8 - Ping 28 (Durchschnittswert von 10 x getestet)

Getestet an verschiedenen Orten in Schwetzingen und dazu benutzt habe ich ein Motorola Z.

Für O2 sieht es was Daten angeht schlechter aus als für Vodafone.

Ich teste ja gern im Keller (viel Beton über mir) und dem P10 plus von Huawei da kann ich mit 3G noch telefonieren mit der Telekom. Oben in der Wohnung funktioniert es auch sehr gut. Äusserst selten sehe ich da mal ein E.
    Daten gehen sogar im Keller mit LTE und so um die 60 Mbit/s Down und Up um die 10 Mbit/s im Keller. Oben in der Wohnung um längen besser.

Der selbe Test mit Vodafone und da geht es auch. die Sprachqualität hat sich scheinbar gegenüber O2 verbessert.
    LTE im Keller niedriger als der von der Telekom, Videos gehen ebenso ohne ruckeln.

Mit O2 kommt im Keller ein Gespräch zustande aber sehr schlechte Verständigung und viele Gesprächsabbrüche. Oben in der Wohnung geht es wieder und die Sprachqualität ist sehr gut aber oft kommt ein Anruf erst nach dem 2ten oder 3ten Versuch zustande. Wäre für mich nichts womit ich leben wollte.

Ich gebe eher gern ein bisschen mehr aus und möchte dann nicht Basteln müssen, ich will Leistung sehen.

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ohja, Wacken wäre geil... 🤘

Klasse, vor allem Live und dort Übernachten. Noch besser wenn es regnet. :D

Bei mir hier auch nichts. Es ging einfach nicht (Heidelberg). Ruckel und ruckel hm.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...gehäuftem Auslandsbedarf konzentrieren...

Kommt eben auf das Nutzungsverhalten an bei einem XL Premium.

Ich telefonierte letzten Monat Privat ca 1100 Minuten ins Ausland. Diesen Monat sind es ca 1200 Minuten.

Von daher rechnet sich der Tarif für mich schon.

Die SMS Flat des XL nutze ich mit ca 500 SMS im Monat.

Diesen Monat der bisher einzigste mit vielleicht gerade mal 30 SMS im MoMa sonst um die 350 SMS/Mon..

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Mit Free gibt es einen bezahlbaren unlimitierten Tarif in Deutschland. Jetzt muss nur das Netz besser werden damit Telekom&vodafone Telefonica wieder ernst nehmen und auf den Tarif reagieren.

15GB sind für normale Nutzer nahezu unlimitiertes Volumen.

Aber nach dem Volumen kein LTE mehr. Ohne LTE nein Danke.

Der Fee 15 Ist kein Ernst zu nehmender Vertrag für die Konkurrenz da nur Befristet buchbar.
    Auf mich wirkt der das O2 verzeifelt versucht Kunden zu halten die Unbedingt in den Vertrag wollen und neue zu bekommen...
    Hoffen das das Netz besser wird... ist denke ich bei dem was ich so gelesen habe und gehört habe Vergebliche Mühe.