also man kann an der parrot bis zu 5 handys koppel, eins davon als standart. das handy wird, sofern du es mit im auto hast, imer automatisch gekoppelt und getrennt. wenn du jetzt z.b. während der fahrt auf dein zweithandy umschalten willst, gibt dafür nen menüpunkt in der parrot wo du es auswählst und koppelst. geht sehr einfach und schnell. ich mach das auch so, momentan mit meinem zweithandy oder dem von meiner freundin wenn wir über ihr telefon telefonieren wollen.
zum einbau: also jeder der schonmal ein radio mit den "normalen" isosteckern angestöpselt hat, kann auch eine parrot einbauen. das ist wirklich sehr simpel! wie das jetzt bei fahrzeugspezifischen steckern von bmw ist, kann ich nicht sagen, da ich ein bmw radio noch nie von hinten gesehen hab, aber bei unseren vw´s war das wirklich unter 15min erledigt! ne firma die die dinger vertreibt ist z.b. acr. dort kann man sich auch mal so nen kabelstrang von der parrot ansehen und abschätzen ob man sich das zutraut oder nicht. wenn man nett fragt erklären die einem das auch oder reichen mal ne helfende hand. die holen auch mal schnell das verbaute radio vor, damit man mal "reinschauen" kann. wenn nicht macht acr sowas auch. sollte aber auch bei anderen autoradio-fachhändlern (also nicht saturn o.ä. - sondern "richtigen" händlern) gehen!
zum aktiv-halter: das absolute no-go kriterium war für mich auch das audio kabel oben einzustöpseln, denn ich mag das nicht wenn man zu viele kabel sieht und selber die geräte anschliessen muss. ich hab ja wie gesagt schon ein dock-kabel (av) ausprobiert und das lief gut, ausser halt das die viedeoleitung nicht wollte. demnach erhoffe ich mir ja, dass die beschreibung von brodit stimmt und ich das dock kabel unten im halter befestigen kann, so das man das iphone nur reinstellen muss und alles ist verbunden. aber wie gesagt, ne audiokopplung über das dockkabel an mein jvc radio funzt, jetzt hängts nur vom halter ab, aber auch da bin ich zuversichtlich!
(ich hoffe der halter und mein orginal av-kabel sind bald da - ich will einbauen!)
das mit dem automatisch einschaltenden bt wäre natürlich der hammmer, aber das wird wohl nix, von daher ist meins einfach immer an. hatte vor dem iphone ein n95 8gb und hab das da auch immer an gehabt. und ob ne std mehr oder weniger standby find ich dann auch nicht so kriegsentscheiden. besser als es jedes mal zu aktivieren/deaktivieren.