Beiträge von docsniper

trick17:
    deine ist da? wo bestellt? ich warte auch schon...

das mit dem usb ist ne gute idee, wird aber nicht klappen. "versenk" doch die buchse soweit, das ein eingesteckter stecker oben bündig abschließt...
    oder verleg ne neue, zusätzliche zigarettenanzünderbuchse versteckt hinters armaturenbrett, steckt den ladestecker mit usb buchse rein und verlänger den usb-eingang mit nem usb-kabel und mach dir ne schöne usb-buchse in irgendeinen blindstofen. dann bleibt auch der eigentliche zigarettenanzünder vorhanden.

tja...die quadlock-stecker... ich hab gerade die mal unsere neuste familienerungenschafft, nen golf V kombi, "geöffnet". da vw sich ja was tolles einfallen lassen...
    manchmal glaub ich echt die ingenieure da rauchen komische kräuter... was soll so´n schabernack???? im meinem passat, im golf plus meiner freundin, im touran meiner schwägerin....überall wo ich die parrot oder radios eingebaut hab, waren normale iso-stecker drin. zwar, vw-typisch, mit vertauschtem zünd- und dauerplus, aber man konnte wenigstens anständig was abgreifen...
    aber naja...wenn man sich etwas reindenkt (und gerade in deinem job ;) ) sollte das du gut zu realisieren sein.
    ist mir allerdings immer noch unverständlich warum manche hersteller versuchen das rad neu zu erfinden und dann da so ne sch&$e bei rauskommt. demnachst gibts für jeden hersteller wömoglich noch ne eigen zapfsäule an der tanke....

xlephant: mit sowas wäre ich echt vorsichtig...wie gesagt, ich hab mir auch erst ein "no-name" kabel zugelegt, fast das gleiche nur ohne usb. mit videos abspielen war da nix, da das iphone sofort einen fehler gemeldet hat...der verkäufer hat´s zum glück umgetauscht und auch eingeräumt, dass dieser fehler bekannt sei. ich hab jetzt halt in den sauren apfel gebissen und für weit mehr kohle das apple kabel gekauft. leider ist aber auch das noch nicht geliefert worden...
    aber solange das zeitnah mit dem aktivhalter geliefert wird, passt´s ja.
    meld dich auf jeden fall wie und ob es bei dir läuft ja? ein review zum orginalen gibts dann natürlich auch!

zum laden hab ich jetzt auch noch ein schönes zubehör zum orginal-kabel: ein stecker fürn zigarettenanzünder von hama mit usb-port. da kommt dann der orginalstecker vom apple av-kabel dran und wird schön versteckt verlegt. hab das ding gestern mal mit dem mitgelieferten ladekabel getestet und es funzt problemlos! somit ist das thema akkuladen im aktivhalter dann auch schonmal geklärt!

hallo!
    bin auf der suche nach:
    nokia 6230i. mit standartzubehör, also ladegerät und speicherkarte. alles andere wie headsets oder so brauch ich nicht. natürlich funktionsfähig und nicht zu zerkratzt. farbe egal!

wenn ihr eins zu bieten habt, einfach mal pauschal alles per pn anbieten, ich meld mich!
    angebote bitte mit ungefährer preisvorstllung und versandkosten.
    oder mit fotos direkt an:docsniper@gmx.de

dankeschön!

Schön das der einbau geklappt hat! Ich sag doch, so schwer ist das gar nicht;-)
    Dann mal viel Spaß mit dem guten Stück! Jetzt will ich aber auch bilder sehen! Ich hätte wie gesagt bisher noch nie Probleme mit dem Teil, auch nicht mit dem 3g. Alles läuft!

Danke für die Blumen;-) ich hoffe nur den innenraum bald wieder etwas umgestalten zu können wenn Mein aktivhalter da ist... Aber das scheint wohl noch zu dauern!
    Und ja, es läuft prison Break. Ganz üble Serie! Bin ja selten auf irgendetwas so hängen geblieben...verflucht macht das süchtig!

gute frage, das bleibt zu testen! ich hab in meiner mittelarmlehne die usb-buchse von meinem radio. am orginal apple-av-kabel ist ja auch ein usb-stecker mit dran. ich erhoffe ja den hin und wieder in die buchse stecken zu können um das iphone mit strom zu versorgen. sollte das nicht klappen, kommt an den usb-stecker ein stecker für den zigarettenanzünder und der wird dann versteckt verlegt um das iphone aufzuladen.

also man kann an der parrot bis zu 5 handys koppel, eins davon als standart. das handy wird, sofern du es mit im auto hast, imer automatisch gekoppelt und getrennt. wenn du jetzt z.b. während der fahrt auf dein zweithandy umschalten willst, gibt dafür nen menüpunkt in der parrot wo du es auswählst und koppelst. geht sehr einfach und schnell. ich mach das auch so, momentan mit meinem zweithandy oder dem von meiner freundin wenn wir über ihr telefon telefonieren wollen.

zum einbau: also jeder der schonmal ein radio mit den "normalen" isosteckern angestöpselt hat, kann auch eine parrot einbauen. das ist wirklich sehr simpel! wie das jetzt bei fahrzeugspezifischen steckern von bmw ist, kann ich nicht sagen, da ich ein bmw radio noch nie von hinten gesehen hab, aber bei unseren vw´s war das wirklich unter 15min erledigt! ne firma die die dinger vertreibt ist z.b. acr. dort kann man sich auch mal so nen kabelstrang von der parrot ansehen und abschätzen ob man sich das zutraut oder nicht. wenn man nett fragt erklären die einem das auch oder reichen mal ne helfende hand. die holen auch mal schnell das verbaute radio vor, damit man mal "reinschauen" kann. wenn nicht macht acr sowas auch. sollte aber auch bei anderen autoradio-fachhändlern (also nicht saturn o.ä. - sondern "richtigen" händlern) gehen!

zum aktiv-halter: das absolute no-go kriterium war für mich auch das audio kabel oben einzustöpseln, denn ich mag das nicht wenn man zu viele kabel sieht und selber die geräte anschliessen muss. ich hab ja wie gesagt schon ein dock-kabel (av) ausprobiert und das lief gut, ausser halt das die viedeoleitung nicht wollte. demnach erhoffe ich mir ja, dass die beschreibung von brodit stimmt und ich das dock kabel unten im halter befestigen kann, so das man das iphone nur reinstellen muss und alles ist verbunden. aber wie gesagt, ne audiokopplung über das dockkabel an mein jvc radio funzt, jetzt hängts nur vom halter ab, aber auch da bin ich zuversichtlich! ;) (ich hoffe der halter und mein orginal av-kabel sind bald da - ich will einbauen!)
    das mit dem automatisch einschaltenden bt wäre natürlich der hammmer, aber das wird wohl nix, von daher ist meins einfach immer an. hatte vor dem iphone ein n95 8gb und hab das da auch immer an gehabt. und ob ne std mehr oder weniger standby find ich dann auch nicht so kriegsentscheiden. besser als es jedes mal zu aktivieren/deaktivieren.