Der Lautsprecher ist ok, aber der vom x10 mini pro ist besser, basslastiger, der vom Arc klingt dagegen höher. Fürs freisprechen reichts, finde aber dem vom mini oder N8 besser.
Die Hörerlautstärke ist sehr gut, kann man draußen alles sehr gut verstehen, der Gesprächspartner mich auch. Freisprechen klappt auch gut, man kann beide Seiten gut verstehen, wie gesagt mini ist besser.
Die Wertigkeit ist besser als beim mini, keine Frage. Aber nicht besser als N8 oder Samsung Wave, aber denke mal kommt daher weil die auch aus Alu sind. Der Akku deckel ist hauchdünn, hab Angst das der durchbrechen könnte so dünn wie der ist, aber kennt man vom Vivaz. Und ist ein Fingerabdruckmagnet:-)
Aber bis jetzt kein knarzen.
Menü oder Android wie gehabt bei Sony, wobei ich als alter Symbian Hase zwar klar komme, aber ich mein Symbian vermisse, und denke mal das ich wieder aufs N8 wechsle. Mir fehlt halt die einfachheit, Sms nicht im Chat Modus, letzte Anrufe wenn man den grünen "Hörer" drückt, Timescape find ich auch nicht so toll, kann ja jeder dann lesen was er will? Und wie löscht man das? Sms schreiben nur mit qwertz Tastatur? Ich find keine Einstellungen bisher.. Aber anderes Thema.