Beiträge von göttingencity

Mir tun die (bewusst) falsch beratenen Käufer in solchen Märkten auch immer leid. Teilweise grenzt das ja schon an Betrug. Zum Glück gibt es aber das Internet und viele Foren zum Informieren, damit kann sich zumindest schon jeder einigermaßen versierte Internetnutzer wirksam vor solchen Geschäftsgebaren schützen. Oft betrifft es ja die älteren Menschen.

Meinen Eltern z.B. wurde in einem sogenannten Fachgeschäft nur veraltete und überteuerte Scheiße angedreht. Schade, dass ich das erst im Nachhinein erfahren haben. Den Fehler machen sie jetzt bestimmt aber nicht noch mal.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Die einzigen, die in den letzten 25 Jahren konsequent gegen Gaddafi waren und auch keine Geschäfte mit ihm machten, sind die Amerikaner und die Briten.

Stimmt! :D:D:D

Hallo,

hiermit verkaufe ich mein iPad 16GB WiFi + 3G. Es ist 5 Monate alt, befindet sich in einem neuwertigen Zustand und wurde kaum benutzt (schätzungsweise 100 Stunden). Eine Rechnung von Saturn vom 16.10.2010 lege ich bei. 400€ inklusive Versand.

Lieferumfang:

- iPad
    - Originalkarton
    - Ladekabel
    - alle Papiere (Anleitung, Aufkleber,...)
    - Rechnung vom 16.10.2010

Grüße,

Meik

Hallo???

Japan = bekanntes Erdbeben/Tsunami-Gebiet

AKW in Fukushima = keinerlei Schutz/Sicherheitssysteme vor Erdbeben/Tsnunamis

Das Kraftwerk von Fukushima war nicht auf Tsunamis ausgelegt. Das bereuen die Konstrukteure jetzt. Geradezu ignorant hätten sie einfach US-Pläne kopiert.

Bei der Planung des Katastrophenmeilers von Fukushima-Daiichi wurden fundamentale Fehler gemacht. Das haben zwei der Konstrukteure der Kernkraftwerks eingeräumt. Trotz der Lage in einem Erdbebengebiet direkt am Meer seien weder Reaktoren noch Sicherheitssysteme auf einen Tsunami ausgelegt worden, sagten zwei frühere Toshiba-Ingenieure bei einer Pressekonferenz des japanischen Citizen's Nuclear Information Center. Viele Rückfallsysteme für den Notfall seien ungenügend dimensioniert worden.

"Die Möglichkeit eines Tsunamis wurde bei der Planung nie in Betracht gezogen“, sagte der frühere Toshiba-Ingenieur Shiro Oguro, der nach eigener Aussage 35 Jahre lang mit Planung, Bau und Wartung der Reaktoren betraut war. Man habe nicht berücksichtigt, dass die Welle eines Tsunamis nicht nur die reguläre Stromversorgung, sondern auch die unterhalb des Reaktors, praktisch direkt am Meer gelegenen, Notstromaggregate beschädigen und außer Betrieb setzen könnte.

---> http://www.welt.de/vermischtes…ere-Planungspanne-zu.html

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich würde sagen, das ist eine Eigenart von uns Deutschen, dass wir den Rest der Weltbevölkerung grundsätzlich erst mal für dumm halten. Das klang in den letzten Tage wiederholt durch. Ich bin mir sicher, dass bei einem vergleichbaren Unglück in Deutschland keiner mehr zu finden gewesen wäre, der die Reaktoren im Griff hält. Ich habe allerhöchsten Respekt vor der Arbeit der Japaner und auch, dafür, dass sie unerprobtes versuchen, sich jedenfalls nicht hängen lassen.

Ich glaube auch nicht, dass die Informationspolitik in einem solchen Fall bei uns anders wäre. Altkanzler Schmidt hat durchklingen lassen, dass der die Reaktion der Japaner für richtig hält. Die Regierung müsse der Bevölkerung nicht alles sagen, sie dürfe nur nicht lügen. Zudem dauert es einfach eine gewisse Zeit, bis die Kommunikationskanäle stehen. Man stelle sich vor, die japanische Presse würde so hysterisch wie die deutsche Berichten (ich glaube hysterischer berichtet man nirgendwo auf der Welt). Wem würde eine Massenpanik dann etwas bringen?

Es sind doch die Japaner, die alle Anderen durch ihre arrogante und ignorante Politik für dumm verkaufen. Besonders ihr eigenes Volk. Diese ,,gelobte" Gelassenheit der Bevölkerung wurde teuer erkauft. Man war nie wirklich auf den Tsunami vorbereitet und jetzt droht auch noch der GAU in einem AKW, welches niemals auf einen Tsnunami ausgelegt war.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ist es nun positiv zu werten, dass man in den letzten Stunden keine neuen schlechten Meldungen bekommen hat, oder ist die Lage einfach so gravierend, dass keiner mehr nahe genug ran kommt, um die aktuelle Situation beurteilen zu können? Man liest auch nicht mehr viel von Strahlenmessungen.

Das liegt an der ignoranten und arroganten Informationspolitik der japanischen Regierung. Man braucht sich aber nur die Bilder der Löschhubschrauber anzuschauen, um zu wissen, dass sie schon lange nicht mehr Herr der Lage sind.

Mir tut die Bevölkerung unheimlich leid, der immer vorgegaukelt wurde, dass man bestens vorbereitet ist. Jetzt kommt die ganze Wahrheit ans Licht.