Beiträge von göttingencity

Du brauchst zum Anrufen fürs Aufladen eigentlich kein WAP-fähiges Telefon. Das sollte mit jedem Telefon funktionieren.

Die Aufladung per Kreditkarte ging bei mir ohne Probleme. Ich habe einfach die Kreditkartendaten eingegeben und ein paar Sekunden später war das Guthaben drauf. Ich musste die Kreditkarte nicht mal registrieren.

Für Mobile Partner habe ich jetzt auf die schnelle keinen Download-Link parart, weil ich es nicht nutze. Über Google solltest du aber fündig werden.

Gruß,

Meik

Die Zugangsdaten gibt man für gewöhnlich in dem Verbindungsprogramm (z.B. Mobile Partner) ein.

Zum Aufladen mit einer deutschen Aufladekarte geht man wie folgt vor:

1741 wählen, Option 3 wählen und den weiteren Ansagen folgen.

Ich empfehle dir aber per Kreditkarte aufzuladen, weil du dann bis zu 40% Rabatt bekommst.

In den ersten 12 Monaten gibt es bei jeder monatlichen Aufladung dann noch mal jeweils 10€ Guthaben gratis dazu.

Ich habe letztens 40€ per Kreditkarte aufgeladen und habe insgesamt 66€ Guthaben bekommen.

Gruß,

Meik

2 Fragen hätte ich dann doch noch an euch:

1. Wie haltet ihr es mit dem Bezahlen in Deutschland? Habt ihr immer genug Bargeld bei euch, oder lasst ihr immer ein bisschen Geld auf dem Girokonto? Ich frage deshalb, weil nicht jeder Laden Kreditkartenzahlungen akzeptiert und ich vorübergehenden Dispo-Krediten eher abgeneigt bin.

2. Wie fährt man im Nicht-Euro-Ausland am Besten? Vorher in Deutschland Geld wechseln, vor Ort z.B. in einer Wechselstube Geld wechseln, oder einfach den Umrechnungskurs der Kreditkarte beim Auszahlen/Bezahlen (beim Bezahlen + Auslandsgebühr) nehmen?

Gruß,

Meik

Hallo Leute,

ist die DKB-Bank immer noch das ,,beste" Angebot, oder hat sich in den letzten Monaten etwas auf dem Markt getan?

Was ich suche:

- Kostenloses Girokonto
    - Kostenlose Kreditkarte
    - Gebührenfreie Bargeldabhebungen im Inland und mindestens in der Euro-Zone

Gruß,

Meik

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Meine Karte funktioniert auch noch (Telefonie abgehend/ankommend, Daten in 3 deutschen Netzen, Einloggen bei MyVodafone). Guthaben ist auch korrekt.

Downloadgeschwindigkeit: TM 1,76-2,0 MB/s, VF 1,40-1,55 MB/s, E-Plus 528-736 kB/s.
    Bei O2-de ist zwar das Einbuchen möglich, aber keine Datenverbindung.

OT: Laut Begrüßungs-SMS kosten Roaminggespräche 52 cent/min abgehend und 23 cent/min ankommend. Das ist höher als erwartet, denn eigentlich müssten hier doch auch die regulierten EU-Preise gelten (39 bzw. 15 cent netto).

Wie kann das eigentlich gehen, dass man sich in mehrere Netze einbuchen kann? Ich dachte immer, dass man sich nur in die Vodafone-Netze oder deren Partner-Netze einbuchen kann.

Gruß,

Meik