Beiträge von HeiSchau

Klingt super, aber wie sieht es nach dem 28.12. aus ? Da kann man nix mehr über Apple reklamieren oder ? Ist ja nur 1 Jahr Garantie...
    Ich hoffe zwar das mein iPhone, ist jetzt wohl wieder auf dem Weg zu mir, diesmal ok ist aber wenn nicht, muß ich dann das iPhone komplett (inkl. Zubehör) in den Karton packen der wie bei T-Mob nur das Gerät einschicken/abgeben ?

Macht eigendlich der "Care-Protection-Plan" beim iPhone einen Sinn ? Nach meinen bisherigen Erfahrungen bin ich am überlegen ob ich ihn mir nicht hole... :(

Tja, das mit der Unfähigkeit kann ich bestätigen (leider). Gibt es da eine bestimmte Rufnummer ? Hier gab es mal einen Link, da konnte man die SN angeben und hat dann Infos über die Garantie bekommen, da stand bei mir etwas von das ich keinen Telefonsupport bekommen kann (jedenfalls hab ich das so verstanden) :
    Our records indicate that your product is covered under Apple's Limited Warranty which is estimated to expire on 28. December 2009.

Your product is not eligible for complimentary phone support.

If you believe that this information is inaccurate, learn how to update your coverage status. Please put your sales receipt in a safe place. You will need it for warranty validation.

Das kam bei der Eingabe der SN von meinem ersten Austausch-iPhone, bei meinem zweiten stand etwas ähnliches...

Hallo

Ich hab da auch mal ne Frage. Ich habe ein iPhone 3G 16GB weiß, ich hab es im T-Punkt reklamieren wollen da jede Menge Staub unter dem Display war. Dort wurde mir gesagt ich solle doch eine Schutzfolie draufkleben, dann gäbe es nicht dieses Problem (obwohl mir gesagt wurde das garkein Staub zu sehen wäre). Darauf hin hab ich mich bei der Kundenbetreuung per Mail gemeldet und die meinten ich solle zurück in den T-Punkt gehen, die Mail mitnehmen und verlangen das das Gerät eingeschickt wird da es nicht sein darf das bei "so einem Gerät Staub unter dem Display ist". Ich also zurück und das iPhone reklamiert. Nach einer Woche hatte ich dann mein Austauschgerät. Leider habe ich es direkt am nächsten Tag wieder zurück gebracht da auf der Linken Displayseite ein Lichtspalt über 2/3 der Displayhöhe ging !!! Eine Woche später hab ich dann das neue Austauschgerät bekommen, was soll ich sagen, das selbe Problem nur mit ner anderen Seriennummer !!! :mad: Diesmal hatte ich aber Probleme im T-Punkt, die wollten beim letzten mal schon keinen Lichtspalt sehen und meinten das dies Fertigungstoleranzen seien, aber der Austausch hat mir Recht gegeben, jetzt beim dritten Mal war als Lieferadresse nur meine Anschrift möglich (bei den letzten malen konnte ich den T-Punkt angeben)... :confused:

Ich hatte diesen Monat eh einigen Stress mit T-Mob... :flop:

Habt Ihr ne Idee was ich machen soll/kann wenn ich wieder so ein Gerät bekomme....

Gruß
    Heiko

Zahmer_Tiger
    Ja, auf meinem Mac hab ich alles als POP3 da ich da ja auch meine Mails verwalte. Auf meinem iPhone habe ich auch die POP3-Variante gewählt da mir nicht so wohl bei der Sache ist das ständig mein komplettes Mail-Konto verfügbar ist (im Prinzip kann jeder der mein iPhone in der Handy hat alle meine Mails lesen !!!). Bei GMX verlangen die einen Aufpreis für IMAP, bei Google und Yahoo ist das kostenlos. Bei Yahoo kann man sich sogar die Mails pushen lassen.
    Ich hab mir jetzt ne Mail-Weiterleitung auf Yahoo gelegt und rufe die anderen Postfächer zuhause mit meinem Mac ab und kann sie da verwalten. Ist zwart nicht so elegant, aber wenn Apple das nicht hinbekommt...

Trotzdem danke für die links, ich werde sie mir mal anschauen.

Gruß
    Heiko

Naja, ganz so ist das bei mir nicht. Mein Bold läuft nur nebenbei da ich damit meine Mails komfortabler abrufen kann (und vor allem bleiben die originale auf dem Server so das ich sie später zuhause noch bearbeiten kann) !!! Ist aber andererseits ne doppelte und unnötige Ausgabe aber beim iPhone funktioniert das nicht. wer eine Lösung kennt, bitte her damit...

Hey, Deine Kombi kommt mir bekannt vor. :cool: Ich hab die selbe :top: , aber eigendlich sollte das ja nicht der Sinn und Zweck von dem ganzen sein...

Was den Akku betrifft, mir ist schon da selbe bekannt was Du schreibst, und ich habe schon mehr als 3 Ladezyklen hinter mir !!! Es ist ja bei jedem Handy/Smartphone das selbe...
    Sicher ist das e90 relativ schwer, aber langsam kann ich eigendlich nicht behaupten, zumal man das e90 ohne Probleme mit 3G betreiben kann ohne das der Akku so schnell leer wird wie beim iPhone !!! Von daher würde ich sagen geben sich beide nicht viel, wobei das e90 bei der Ausdauer klar die Nase vorn hat !!! Und ich meine damit nicht bei moderater nutzung sondern bei intensiever Nutzung aller vorhandenen Möglichkeiten (3G, Wlan, BT ect) !!!

Soncek
    Doch, das mit dem e90 ist mein voller ernst. Ich muß aber auch sagen das ich bis zum kauf meines iPhones noch nie vorher ein solches in den Händen gehalten habe. Dennoch konnte/kann das e90 vieles mehr und einiges besser als das iPhone. Ich will aber nicht sagen das das iPhone deswegen schlecht ist, es ist nur einfach irgendwie nicht vollständig...

@zahmer_Tieger
    Ich hab es sowohl mit pop als auch mit imap versucht, wobei mir bei letzterem nicht so zugesagt hat das jemand der sich mal kurz mein iPhone ausleiht kompletten zugriff auf mein Postfach (und zwart das originale) auf dem Server hat !!!
    Dennoch ist das Problem das selbe wobei man ja bei imap das komplette Server-Postfach vor sich hat.

Also wenn sich mein iPhone wegen zu geringem Akku-Stand abschlatet und ich es dann an die Steckdose hänge ist es nach maximal 1 Std. voll geladen. Jedenfalls zeigt es das symbol an... Ich lade mein iPhone immer an der Steckdose.

Trotzdem ist mir die Akku-Laufzeit viel zu gering. Bei solch einem Phone ist dieser Akku echt ein Witz.

Vom Prinzip her stört es mich nicht wirklich das ich mein iPhone alle anderthalb bis 2 Tage laden muß, nur bezweifle ich das mit dermaßen vielen Ladezyklen der Akku die 2 Jahre durchhält !!!!

Wie lange hält Euer Akku ?

Nabend alle zusammen.
    Ich bin mir ziemlich sicher das dieses "Problem" hier schon irgendwo besprochen wurde. Ich kann aber irgendwie nichts passendes finden... deshalb hoffe ich auf Eure Nachsicht.

Also, ich hab mein iPhone 3G nun seit ende Dezember letzten Jahres. Das der Akku sehr schwach auf der Brust sein soll habe ich schon vor dem Kauf gelesen. Allerdings dachte ich nicht das er sooooo schwach ist :eek: , ich habe bei meinem iPhone 3G abgeschaltet (es läuft nur noch per EDGE), Push und automatischer eMail-Abruf ist ebenfalls deaktiviert (das klappt mit meinem BlackBerry eh besser) und die Displaybeleuchtung ist auf 50% mit aktivierter autom. Helligkeitsregelung. Mit all diesen "Sparmaßnahmen hlät mein iPhone-Akku etwas über 2 Tage bei normaler Nutzung (ohne Musik und nur mit hin und wieder Wlan) !!! :flop: Sobald ich noch in die Verlegenheit komme telefonieren zu wollen geht dem Akku nach einem bis anderthalb Tagen der Saft aus !!! :flop: :flop: Das kann doch nicht normal sein ?! Ich hab aber schon festgestellt das wenn ich den Akku über Nacht (ca. 8 Std.) lade dann hält er länger als wenn ich Ihn nur lade bis der Akku voll angezeigt wird (ca. 30 min - 1 Std.).

Wie lange hält Euer akku ? Eine so geringe Leistung hätte ich mir im Traum nicht gedacht...

Achso, da habe ich gleich nochmal ne Frage. Ich hab bei mir auf dem iPhone eMail-Konten von GMX, Yahoo und Google angelegt, wenn ich nun meine unterwegs Mails abrufe und dann von zuhause nochmal dann sind die Mails die ich von Unterwegs abgerufen habe verschwunden !!! Genauso wenn ich Mails per iPhone lösche, die sind dann bei GMX und konsorten ebenfalls gelöscht !!! Ich kenne das nur von meinen bisherigen Handys und Smartphones, da wurden meine Mails abgerufen und ich konnte sie auch löschen, allerdings wurden sie auf dem Server bei meinem eMail-Provider unangetastet gelassen (soll heißen : egal ob gelesen oder gelöscht, ich konnte sie zuhause auf meinem Mac immernoch abrufen) !!!

Gruß
    Heiko

Irgendwie trauer ich meinem e90 hinterher, aber umtauschen geht ja nicht mehr... :(

mal ne Frage zu Push, ich weis ich kann das auf dem iPhone aktivieren aber da ich keinen MobileMe-Account habe find ich das ziemlich überflüssig. Was kann man denn noch pushen außer MobileMe ? Ich glaube nicht das die Mail-Anbieter den push auf's iPhone von sich aus ohne weiteres unterstützen...
    Bei meinem BlackBerry geht das Thema push einfacher und ist eindeutiger...