Beiträge von HeiSchau

So richtig scheint es aber auch nicht zu funktionieren. Ich hab mir zwar zum Test mal 2 Termine erstellt und die wurden auch korrekt übertragen und angezeigt bei den bestehenden Terminen (die ich noch nicht geändert hatte) ist alles beim alten geblieben !!! Ich hatte auch bei der syncronisierung angegeben das alle Termine auf dem iPhone gelöscht werden und dann neu übertragen werden sollen.

Ich hab dann mal noch ne Frage:
    Ich habe nen Complete L (ist ja mit Datenflat so wie ich das verstanden habe) kann ich da auch nen Instantmessenger nutzen ? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen (ich nutze öffters Yahoo und AIM) ?

Gruß
    Heiko

Bei iCal war sie deaktiviert und auf dem iPhone war sie aktiviert... Danke, ich teste mal ob es daran lag, alle anderen Termine wurden ja korrekt angezeigt !!!

So richtig scheint es aber auch nicht zu funktionieren. Ich hab mir zwar zum Test mal 2 Termine erstellt und die wurden auch korrekt übertragen und angezeigt bei den bestehenden Terminen (die ich noch nicht geändert hatte) ist alles beim alten geblieben !!! Ich hatte auch bei der syncronisierung angegeben das alle Termine auf dem iPhone gelöscht werden und dann neu übertragen werden sollen. :confused:

iCal merkwürdiges Verhalten auf dem iPhone...

Hallo Leute

Ich hab mal ne Frage. Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines iPhone 3G 16GB weiß...
    Ich weis noch nicht was ich vom iPhone halten soll, die Begeisterung hält sich in Grenzen.
    Meine Frage nun lautet:
    Wenn ich mein iPhone syncronisiere verhält sich iCal auf dem iPhone etwas merkwürdig. Der Großteil meiner Termine wird richtig angezeigt, nur bei ganztägigen Ereignissen habe ich festgestellt das diese immer einen Tag früher anfangen !!! Beispiel: ich habe am 01.01. einen ganztägigen Termin, aber auf dem iPhone wird angezeigt: ganztägiger Termin, Anfang 31.12. Ende 01.01. !!! In iCal auf meinem Mac steht er aber korrekt: ganztägiger Termin, Anfang 01.01. Ende 01.01. :confused: .... Selbst wenn ich mehrtägige Termine habe (z.B. Urlaub) beginnen die auf dem iPhone immer einen Tag früher !!!

Kennt jemand dieses "Problem" ? Ja, ich habe SW-Version 2.2 aufgespielt.

Achja, nochwas, ich weis das Thema Klingeltöne ist schon mehrfach besprochen wurden, ich habe verschiedene Songs in m4r umgewandelt und sie erscheinen auch in iTunes unter Klingeltöne, nur werden sie nicht syncronisiert (sie tauchen auch nicht in der sync-Auswahl auf). Da die "Serienmäßigen" ja nicht so der bringer sind :flop: , woher bekomme ich ein paar anständige Ruftöne ?

Danke

Heiko

Also, ich hab jetzt rausgefunden das der WMP auch *.3gp Daten abspielen kann. Er hat auch keine Probleme mit *.m4p Dateien. Das einzige wo er Probleme mit hat sind Videos die umgewndelt wurden. Ich verstehe das aber nicht ganz... :confused:
    Was den Resco Radio Player betrifft, ich hatte Ihn kurz, aber so richtig Internetradio konnte ich auch nicht hören...

Der Empfang per BT funktioniert jetzt auch, javaman sei dank.

So langsam gefällt mir der Orbit 2 immer besser, das einzige was jetzt noch stört ist die sehr leise Sprachausgabe bei der Navigation und dem Telefonieren via Autohalterung !!!

javaman
    Was den Tip für die Updates betrifft, ich glaub da lasse ich lieber die Finger von da ich in dieser Beziehung total ohne Ahnung bin !!! :apaul: Wenn es so einfach ginge wie bei SE oder Nokia wäre das kein Problem, zumal die empfohlenen Foren auf englisch sind (soweit ich das gesehen habe). Mein Englisch ist zwar nicht ganz soooo schlecht, aber auch nicht so gut wie meine Muttersprache. :cool:

Heiko

Hallo

Ich hab jetzt ne ganze Weile die Suche bemüht und nix gefunden. Sollte es aber dennoch Antworten auf meine Fragen in einem anderen Beitrag geben wäre ich dankebar für einen Hinweis.

Ich habe meinen Orbit 2 nun seit ein paar Tagen und bin auch sehr zufrieden damit. Der Akku hält ziemlich lange (trotz intensieven Rumspielens) :D und die Bedienung erschließt sich mir nun auch immer etwas besser.
    Gestern nun habe ich meinen Orbit 2 das erste mal Navigieren lassen... Naja, das Feeling ist schon wie bei einem richtigen TomTom, obwohl ich mir schon in einem 8km Stau schon TMC wünschen würde, allerdings, und das ist mein Kritikpunkt, ist die Lautstärke auch auf der höchsten Stufe zu gering !!! Man hört ja kaum etwas, vom telefonieren ganz zu schweigen... Kann das jemand bestätigen oder liegt das nur an meinem Gerät ?
    Das nächste ist diese s.g. TouchTastatur, ich komme damit nicht klar. Da bin ich mit dem Stylus und der kleinen "normalen" Tastatur schneller !!!

Jetzt zu meinen Hauptfragen.
    1. Wie kann manden XDA updaten ? Bei Nokia und SE geht das ja per Computer, wie funktioniert das bei WinMobile ?
    2. Displayschutz und Transport. Kann mir vielleicht jemand sagen wo man Displayschutzfolien und Taschen für den Orbit 2 bekommt ? Ich hab schon gegoogelt aber nix wirklich überzeugendes gefunden !!! Gern auch per PN.
    3. Welchen Browser benutzt Ihr ?
    4. Gibt es vielleicht ein Programm für Internetradio für WinMobile ? Auf meinem Nokia hatte ich so ein Programm, aber das war halt nur für Nokia-Phones...
    5. Welche Programme könnt Ihr als "must have" empfehlen ? Vorzugsweise Freeware. ;)
    6. Wo wird die Musik, Bilder und die Videos bei WinMobile abgelegt ? Ich weis, auf der Speicherkarte, ich meine aber in welchem Ordner. Ist der Ordner egal ?

So, das war es erstmal. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe und hoffe das Ihr mir nicht den Kopf abreist wenn diese Fragen schonmal irgendwo beantwortet wurden.

Gruß
    Heiko

P.S. Kann es sein das der XDA Orbit 2 keine Musik, Bilder und Videos von anderen Handys via BT empfangen kann ? Ich hab herade versucht Bilder, Musik und Videos von einem N95 8GB via BT auf meinen Orbit zu senden und bekam auf dem N95 immer die Meldung "Nicht möglich", mein Mac sagt immer das "dieser Service wird von diesem Gerät nicht unterstützt"...

Ok, danke. Aber den opera Browser find ich unter dem angegebenen Link nicht. Wenn Du nach Missing Sync suchst landest Du zuerst auf der Web-Seite von Mark/Space, dann suchst Du einen Distributor in Deutschland und landest beim Aplication-Systems Heidelberg dort kannst Du Dir das Programm runterladen, funktioniert ohne Probleme und ist for free. Du wirst dann halt immer gefragt ob Du die Demo nutzen oder die Lizens erwerben willst.

Ich hatte mir den kleinen opera mal kurz runter geladen, aber da er ja nur unter Java läuft war das nicht so mein Fall. Ich hätte gern so einen Browser dem man direkt starten kann. Als Mac-User ist man ja ziemlich IE feindlich ;) eingestellt, aber ich bin noch nie mit dem IE klar gekommen... :rolleyes: Ein Browser wie der von Nokia Serie60 wäre toll.

Gruß
    Heiko

Danke hollyj für Deine schnellen Antworten.

The Missing Sync probiere ich gerade, gibt ja Demoversionen... ;) Das mit dem Opera klingt klasse, werde ich mal Probieren.
    Wo bekommt man PhoneAlarm ? Ist das Freeware oder muß man das bezahlen ?
    Wo bekommt man den GPRS Monitor ? Ist der Freeware ?

Ich hab nen Mac und bisher hatte ich mich mit dem Kopieren von Speicherkarten nicht beschäftigt da alle meine Telefone (SE & Nokia) die Daten alle komplett per BT austauschen konnten. Beim Orbit hatte ich schon Probleme mit meinen Kontakten vom N95 8GB...

Ich brauch ein Navi auch nicht unbedingt, es ist nur toll wenn man eins immer dabei hat, so das man auch etwas flexibel ist. Ich meine das im Gegensatz zum Plug&Play Navi. Navigon hatte ich noch nicht, aber mein letztes war ein Medion, das ging dann schnell wieder weg, da ich damit absolut unzufrieden war !!!

Also ich hab mir gerade den opera mini 3.1 runter geladen. Nen 9.5 hab ich für mobile überhaupt nicht gefunden. Es gibt da noch einen Opera mobile, aber da wollen die gut Geld für haben...

einige Fragen zum Orbit2

Hallo

Also, ich hab seit gestern meinen Orbit2 und bin eigentlich zufrieden, ich wollte Ihne gestern schon an die Wand schmeißen da ich ihn nicht dazu bringen konnt mein WLan zufinden und sich zu verbinden... Aber das hat sich dann nach einigen Stunden erledigt... :rolleyes:
    Da meine PPC-Zeit schon einige Jahre her ist habe ich nun mal einige Fragen allgemein und einige speziell zum Orbit2.

Sollten diese Frage schonmal hier im Forum dikutiert worden sein bitte ich um einen Verweis dorthin da ich nach langer Suche nicht wirklich das gefunden habe was ich suche.

Also:
    1. Wie kann ich meinen Orbit2 mit Mac (iCal ect.) syncronisieren ? Ich hatte bisher immer nur SE und Nokia und da gab es PlugIn's für iSync...
    2. Welchen Browser nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit ? Der Internetexplorer ist nicht so mein Fall...
    3. Kann man einstellen welcher Browser standartmäßig verwendet werden soll ?
    4. Gibt es ein Programm für WIN-Mobile mit dem man vor jeder Internetverbindung festlegen kann worüber (Wlan, GPRS/UMTS) online gehen will ? Ich finde es wirklich sehr schlecht das man nie wissen kann wie der Orbit online geht.... Gestern ging der Wetterbericht noch per Mobilfunk und heute nur noch per WLan... Oder kann man irgendwo festlegen auf welche Art die Programme online gehen dürfen ? Bei Nokia Serie 60 kann man das.
    5. Gibt es so eine Art Verbindungsmanager wo man sehen kann wann man wie lange mit welcher Verbindung online war und der auch gleich noch die Datenmenge zählt ?

...und jetzt speziell zum Orbit.

1. Ich habe mir eine MicroSD mit 8GB bestellt und die sollte demnächst bei mir aufschlagen, kann ich TomTom von der 1GB auf die 8GB kopieren oder wie bekomme ich ihn dahin ? Ich brauche die Navigation heute, rechne aber damit das die 8GB erst morgen kommt, muß ich dann TomTom nochmals aktivieren ?
    2. Wie zufrieden seid Ihnr mit dem TomTom Navigator ? Ich kenne TomTom nur von meinem alten Go500, der jetzt nicht mehr unter uns weilt... :(

Bis jetzt bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Orbit

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Heiko

Ich hab gestern meine Orbit 2 bekommen und hatte auch Probleme mit meinem WLan. Ich habe alle Einstellungen so wie bei meinem Computer und Router eingegeben, aber es kam immer die Meldung "nicht verfügbar". Dann habe ich mal kurz meine WLan-SSID sichtbar gemacht und der rbit hat sich verbunden. Danach habe ich die SSID wieder unsichtbar gemacht und jetzt funktioniert es !!! :top: